Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW, A
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Zeit im Bild NACHRICHTEN
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
Aus den Regionalstudios der neun österreichischen Bundesländer berichten Moderatoren von den aktuellen Geschehnissen aus dem Umland und über interessante Persönlichkeiten des lokalen Lebens.
Zeit im Bild NACHRICHTEN
ORF III
ORF III AKTUELL am Abend NACHRICHTEN
Die wichtigsten Nachrichten des Tages aus dem In- und Ausland, kurz zusammengefasst und eingeordnet.
Nachrichten in Einfacher Sprache NACHRICHTEN
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2024
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
Quizmaster QUIZSHOW, A 2024
ATV
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2024
Die Nachrichten, über die Österreich spricht: Top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
Aktuell: Das Wetter WETTERBERICHT, A 2024
PULS 4 Doku
GO! Spezial VERKEHR, A 2024
"GO! Spezial" gibt einen Einblick in alle Themen der modernen Mobilität.
Two and a Half Men SITCOM Was ist ein Quickie? (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2006
ATV2 Serien
Desperate Housewives DRAMA Willkommen (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2008
Bree erfährt die Geschichte über Orson und setzt ihn vor die Tür. Hinter scheinbar langweiligen Hausfrauen-Fassaden verbergen sich Abgründe.
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2024
CANAL+
Community Der Leitern-Professor (Folge: 2), USA 2015
Dekan Pelton (Jim Rash) stellt die administrative Beraterin Francesca "Frankie" Dart (Gaststar Paget Brewster) ein, um die Dinge in Greendale in Ordnung zu bringen, bringt Abed (Danny Pudi) gegen Jeff (Joel McHale) und Britta (Gillian Jacobs) gegen Annie (Alison Brie) auf. Auch mit dabei: Ken Jeong.
Superstore Kostümchaos (Folge: 4), USA 2018
ARD Show
Quizduell-Olymp QUIZSHOW Sportschau vor acht MAGAZIN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Gegen den Strom (Staffel: 9 Folge: 2), D 2022
3SAT
3sat-Wetter WETTERBERICHT
Immer eine spannende Frage: Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen? Gezeigt werden Temperaturentwicklung, Windströmungen und weitere Trends anhand verständlicher Grafiken.
Kulturzeit MAGAZIN
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2024
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
Re: REPORTAGEREIHE Der Traum vom Paradies - Nur die Liebe zählt, D 2024
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2024
"Galileo"-Reporter Martin Dunkelmann taucht in London in die faszinierende Welt der Café- und Barlocations ein, die eine Kombination aus Staunen, Spaß und Kunst bieten. Von einem Bällebad für Erwachsene über ein Gaming-Paradies mit allen Konsolen und Spielen bis hin zu einem Café, das in Neonlichtern erstrahlt, ist hier alles möglich.
Wonder Woman ACTIONFILM, USA 2017
SAT1 Serien
Das Küstenrevier KRIMISERIE Akute Lage (Staffel: 1 Folge: 75), D 2024
Yassins Cousine Anissa erwischt auf frischer Tat einen Einbrecher in einer Küstritzer Ferienwohnung, wird aber von dem ausländerfeindlichen Verwalter selbst der Tat verdächtigt. Auf dem Revier eskaliert die Situation und der Mann nimmt Anissa als Geisel, um sie zu einem Geständnis zu zwingen. Natalie will einen neuen Käufer für das Seniorenheim an Land ziehen, doch die beiden Frisk-Brüder können durch einen raffinierten Plan den Deal verhindern.
Sat.1 Österreich Aktuell NACHRICHTEN
RTL
Alles was zählt DAILY SOAP Simone verliert sich (Staffel: 20 Folge: 4436), D 2024
Während Richard vergeblich um Simone kämpft, verdrängt diese ihre Probleme, was Kilian schamlos für sich auszunutzen weiß. Imani kann die Erinnerung an Conchita nicht mehr verdrängen. Obwohl sie behauptet, dass alles ok ist, erkennt Isabelle die Wahrheit. Charlie spürt endlich so etwas wie Aufwind, als Deniz ihr Training lobt und sogar ihren Teamgeist positiv kommentiert.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP Zu hochgestapelt (Staffel: 35 Folge: 8009), D 2024
VOX Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Andrea, Nordfriesland, D 2024
Andrea, 59 Jahre, aus Nordfriesland serviert heute ein Drei-Gänge-Menü. Motto: In der Fremde zu Hause Vorspeise: Erbsen und Ei - mal anders interpretiert Hauptspeise: Heimisches Geflügel trifft auf orientalische Gewürze / Regionales Honiggemüse Nachspeise: Gerollte Pavlova
Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku DOKUMENTATION Folge #01.04 (Staffel: 1 Folge: 4), D 2024
K1 Show
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum REALITY-SOAP, D 2024
Mehr als 1.000 Bäckereien bieten in München Brote, Brezen und belegte Brötchen an. Wenn man den Internetbewertungen Glauben schenkt, nicht immer in ausreichender Qualität. Koch Mirko Reeh testet mit versteckter Kamera Service, Preis-Leistung und natürlich den Geschmack. Das Feedback serviert er den Betreibern immer direkt. Und das schmeckt natürlich nicht jedem. Und: Raser in Groß und Klein - Autobahnpolizei Ruchheim
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Karen, die Geheimwaffe (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2020
RTL2
Berlin - Tag & Nacht DAILY SOAP Hoffnungsschimmer (Staffel: 12 Folge: 3179), D 2024
Schmidti freut sich, als seine Aktion für den Kiez super anläuft. Doch dann steht Piet plötzlich mit einem Handwerker und einem angeblichen Wasserschaden auf der Matte. Ab diesem Zeitpunkt jagt für Schmidti eine Hiobsbotschaft die nächste...
Gods Of Egypt FANTASYFILM, USA, AUS 2016
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Opas Farmhaus, USA 2016
Heute wird bei "Fixer Upper? der Spieß umgedreht: Dieses Mal zeigen die Kunden Chip und Joanna die Häuser. So wie auch Familie Zan, die eine riesige Ranch geerbt hat. Das große Haus blieb lange Zeit unbewohnt und sieht dementsprechend vernachlässigt aus. Die Zans wünschen sich, dass die Experten die Hütte wieder in ihrem alten Glanz erstrahlen lassen.
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2024
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Baby um jeden Preis (Folge: 0), D 2009
Eine Frau wird entführt, die Kidnapper stellen jedoch keine Forderungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag von Kriminalpolizisten.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verschwörung gegen Naseband (1), D 2009
NITRO Serien
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Hogan, Lily und Raketen (Staffel: 6 Folge: 24), USA 1970
Hogan soll drei neuartige Raketen-Startrampen unschädlich machen. Eine davon steht im Stalag 13. Die Umgebung wird jedoch schwer bewacht, und es scheint unmöglich, an die Startrampen heranzukommen. Doch von der hübschen Agentin Lily Frankel erhalten die "Helden" tatkräftige Unterstützung. Als eine der Raketen auf England abgefeuert wird, manipulieren die Männer den Kurs. Das neues Ziel ist nun das Haus von General Burkhalter.
King of Queens COMEDYSERIE Spence zieht aus (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1999
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Das große Puzzle (Staffel: 14 Folge: 18), USA 2021
Die Polizei von Tulsa bittet die Familie des Opfers um Hilfe bei der Suche nach einem Mörder, nachdem zwei Jungen ihre tote Mutter auf der Rückbank ihres Autos entdeckt haben. Alles ist von einem entscheidenden Beweisstück abhängig.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand (Staffel: 1 Folge: 23), USA 2001
RTLLiving Show
Jamie unterwegs... - Geniale Rezepte gegen Fernweh ESSEN UND TRINKEN Venedig (Folge: 4), GB 2010
Jamie landet dieses Mal in Venedig und will ganz bewusst die üblichen touristischen Anlaufziele der wunderschönen Stadt umschiffen. Denn auch hier will er die echte traditionelle Küche erkunden. Dazu lernt er zuerst einmal zu fischen, um sich seine Zutaten selbst zu besorgen. Er kocht anschließend Spaghetti Vongole, lernt wie man das beste Risotto der Welt zubereitet und serviert ein köstliches Rinder-Carpaccio.
Mein Traumhaus auf dem Land DOKU-SOAP Inselleben im Designer-Haus (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2022
7MAXX Kids
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Der Tag, an dem die Erde verdummte (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2000
Nachdem Nibbler im Fernsehen zum dümmsten Tier gekürt wurde, ist Leela verzweifelt. Doch dass Nibbler allzu dumm nicht sein kann, beweist sein Handeln: Als fliegende Gehirne auf die Erde kommen, um die Menschen zu verdummen, reist er mit Leela schnell auf seinen Heimatplaneten. Doch Leela fliegt zurück auf die Erde und verdummt nun auch. Einzig Fry ist immun gegen die fliegenden Gehirne. Bevor Leela ganz verblödet, kann sie ihm auftragen, gegen die Gehirne zu kämpfen ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Alles vergessen (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2010
Tele 5 Serien
Star Trek - Das nächste Jahrhundert SCIENCE-FICTION-SERIE Der Ehrenkodex (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1987
Der Grund für den Besuch auf Ligon II war eigentlich, von dort einen wichtigen Impfstoff zu holen. Doch die Mission der Enterprise artet in einen tödlichen Kampf aus. Zuerst wird Tasha Yar von Häuptling Lugon entführt. Er ist hin und weg von ihr und will sie heiraten. Doch da tritt seine Frau auf den Plan und fordert Tasha zum Duell.
Exploding Sun 1 TV-SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
DMAX Doku
Speed Cops - Poser und Raser im Visier DOKUMENTATION Ich weiß es besser wie du (Staffel: 1 Folge: 8), D 2023
Am ersten Wochenende im Juni wird es in Gollhofen laut. Dann treffen sich am Ortsrand jedes Jahr rund 400 Tuning-Fans. Die "Speed Cops" nehmen die aufgemotzten Fahrzeuge der Auto-Freaks sehr genau unter die Lupe. In Offenbach will ein Raser unterdessen partout nicht einsehen, dass er zu schnell gefahren ist. Während der Mann wutentbrannt mit den Gesetzeshütern diskutiert, kocht dort die Stimmung hoch. Und in Hamburg stellen zwei Beamte gerade einen Jaguar sicher, als in einer nahe gelegenen Bankfiliale plötzlich der stille Alarm ausgelöst wird.
Naked Survival: Castaways DOKU-SOAP Angriff der Moskitos (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2022
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2022
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, ihr Wert und vieles mehr kommt in der Expertise ans Licht, bevor im Verkaufsraum hammerharte Verhandlungen, Lachen, Tränen und faustdicke Überraschungen warten. Das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
Death in Paradise KRIMISERIE Der Rückkehrer, F 2022
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 3868), D 2022
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 3869), D 2022
ZDFinfo Doku
Mörderische Wahrheit RECHT UND KRIMINALITÄT Wenn Täter unerkannt bleiben, D 2023
Ein Mord ohne Hinweis auf den Täter. Ermittler ohne eine heiße Spur. Angehörige, die vielleicht nie erfahren, was passiert ist. Sven Voss geht mit Ermittlern solchen Cold Cases nach. Jeder unaufgeklärte Fall bedeutet: Der Mörder lebt vermutlich noch mitten unter uns. Doch Mord verjährt nicht - und so können die Täter auch nach Jahrzehnten noch überführt werden. Es sind Morde - brutale Taten, die über viele Jahre hinweg nicht aufgeklärt werden konnten. Sven Voss geht mit forensischen Experten der Frage nach: Wie können Täter mit dieser Schuld leben - wie schaffen es Menschen, die schwere Verbrechen begangen haben, ein normales Leben zu führen? Kann eine Soko "Altfälle" einen Mord auch nach Jahrzehnten aufklären? Welche Rolle spielt Kommissar Zufall? Im Fall der ermordeten Stephanie aus Weimar ist es eine falsche DNA-Spur, die zur Gründung einer neuen Sonderkommission führt. Unaufgeklärte Morde an Kindern sollen nochmals untersucht und aufgeklärt werden. Die Ermittler finden Parallelen in den Taten und können einen Verdächtigen nach mehr als 20 Jahren verhaften. Dass Täter nach so langer Zeit überführt werden können, ist auch den Fortschritten in der Kriminaltechnik zu verdanken. Als die Polizei nach Jahren den Täter im Mordfall Stephanie verhaftet, versucht dieser, die Tötung der Zehnjährigen als Unfall darzustellen - damit wäre er straffrei ausgegangen. Doch die Kommissare können ihm die Tat als Mord nachweisen - und Mord verjährt nicht. In Deutschland sind circa 3000 Kapitalverbrechen nicht aufgeklärt. Auch der Vater von Melanie aus Wiesbaden hofft, dass der Mörder seiner Tochter gefunden wird. 1999 kehrt die damals 13-Jährige von einem abendlichen Einkauf nicht zurück. Eine groß angelegte Suchaktion verläuft ergebnislos - fast zehn Jahre später finden Waldarbeiter ihre Leiche. Die Cold-Case-Unit Hessen rollt ihren Fall neu auf - aber auch Zeugenaufrufe in der Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" bringen keine verwertbaren neuen Spuren. Melanies Mörder lebt immer noch unbehelligt unter uns. Ist es ein Nachbar, ein Freund oder ein Fremder? Die Dokumentation befasst sich auch mit den seelischen Folgen für die Angehörigen. Sie müssen nicht nur den Verlust eines geliebten Menschen verkraften, sondern auch mit der quälenden Ungewissheit leben. Und für die Ermittler bedeutet ein Cold Case, dass ein Mörder ungestraft davonzukommen scheint. In der True-Crime-Dokumentation "Mörderische Wahrheit - Wenn Täter unerkannt bleiben" beleuchtet Sven Voss die Aufklärung von wahren Verbrechen. Die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh vertieft die kriminalpsychologischen Aspekte und die Auswirkungen auf die Angehörigen. Aber es sind vor allem die Ermittler, die Anwälte und Angehörigen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind.
Mörderische Wahrheit RECHT UND KRIMINALITÄT Wenn Liebe tödlich endet, D 2022
PHOENIX Doku
Gekaufte Politik? Europa in der Korruptionskrise DOKUMENTARFILM, D 2024
2022 erschüttert ein Korruptionsskandal Brüssel und das Europäische Parlament. Im Zentrum: Eva Kaili, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments. Es geht um Korruption, um mutmaßlich erkaufte politische Einflussnahme von Drittstaaten und Koffer voller Bargeld. Es ist ein politisches Beben: Im Dezember 2022 erschüttert ein Korruptionsskandal rund um die ehemalige Parlamentsvizepräsidentin Eva Kaili - auch "Katargate" genannt - Brüssel und die EU. Es geht um mutmaßlich erkaufte Einflussnahme von Drittstaaten. Aktive und ehemalige EU-Abgeordnete wurden verhaftet, Ermittler beschlagnahmten Koffer voller Bargeld in den Wohnungen der Politiker, mutmaßlich bezahlt von Marokko und Katar, die sich so Einfluss auf die Gesetzgebung in der EU erkaufen wollten. "Katargate bedroht die ganze Institution", sagt Nick Aiossa von "Transparency International". Die ohnehin schwachen Ethikregeln des Parlaments würden kaum befolgt, Verstöße seit Jahrzehnten so gut wie nie geahndet. Aiossa: "Eine fatale Kultur der Straflosigkeit!". Steckt der Fehler im System? Der Dokumentarfilm rekonstruiert "Katargate", den bislang größten Korruptionsskandal in der EU. Im Interview bezieht Eva Kaili als eine der Hauptbeschuldigten Stellung. Sie sieht sich als Opfer eines Justizskandals. Auch andere Beschuldigte, wie Niccolò Figà-Talamanca und die unter Verdacht geratene EU-Abgeordnete Marie Arena geben Auskunft. Der Dokumentarfilm nutzt Unterlagen und Protokolle der Ermittlungsbehörden und der Bundesanwaltschaft in Brüssel und verfolgt die Frage, was die EU-Institutionen der Einflussnahme entgegensetzen können und vor allem wollen. Ein System von mangelnder Transparenz und zu laschen Regeln wird erkennbar - der Wille nach Aufklärung und stärkeren Anti-Korruptions-Gesetzen scheint kraftlos. Dabei steht angesichts von wachsendem Euroskeptizismus und den kommenden EU-Wahlen viel auf dem Spiel.
Tagesschau NACHRICHTEN
WELT Doku
WELT Reporter DOKUMENTATION, D 2024 Die Welt am Abend NACHRICHTEN, D 2021
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
News Spezial: Atomausstieg: Habeck unter Druck NACHRICHTEN, D 2024
OE24TV
Best Of Duelle POLITIK FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 25. Runde: Konferenzschaltung Sport 20 SPORT
Sport1 Show
American Pickers REALITY-SOAP Glänzende Sammlung (Folge: 118)
Das Dokutainment-Format "American Pickers" begleitet den spannenden Arbeitsalltag der beiden Trödelsammler Mike Wolfe und Frank Fritz, die auf der Jagd nach antiken Schätzen quer durch die USA reisen. Das Duo durchforstet Müllcontainer, Scheunen, Garagen oder verlassene Häuser, um scheinbar wertlosen Schrott in ihrem Antiquitäten-Geschäft in Iowa gewinnbringend zu verkaufen. Dabei kommen immer wieder interessante Geschichten über die vergessenen Gegenstände und ihre Vorbesitzer ans Licht.
SPORT1 News Live SPORTNEWS
EURO Sport
Tour de Romandie RADSPORT 3. Etappe der Männer WM in Sheffield SNOOKER 2. Runde
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL Tenerife v Peristeri
DAZN Sport
Saudi Women's Premier League 2023/2024 FUßBALL Al Ahli v Al Riyadh
DAZN Sport
Austrian Darts Open 2024 DARTS Tag 1 - Session 2 NFL Domestic 2024/2025 AMERICAN FOOTBALL NFL Draft Day 2 - Round 2-3 - Domestic
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die Höhle der zwei Welten (Folge: 68), F, D 2018 / 2022
Die Höhle der zwei Welten Arthur und Gawain folgen einem Kaninchen in eine geheimnisvolle Höhle. Dort entdecken sie das Königreich in Miniaturform. Sie müssen feststellen, dass alles was in der Miniaturwelt kaputtgeht, sich auch in Wirklichkeit zerstört. Schnell versuchen die beiden, das verschreckte Kaninchen aus der Höhle zu bekommen. Die ersten Miniaturhäuser hat es schon zum Einsturz gebracht. Unter anderem einen Turm, der den gefährlichen Steinbeißer gefangen hält.
logo! KINDERNACHRICHTEN
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das Sommer-Camp / Wer ist wer? (Folge: 24), USA 2016
1. Geschichte: Die Kinder überreden Dave, dass er sie in ein Sommer-Camp fahren lässt. Bei der Buchung geht allerdings etwas schief... 2. Geschichte: Durch eine Erfindung von Simon werden die Körper von Alvin und Jeanette vertauscht.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Sag die Wahrheit! / Die erfundene Freundin (Folge: 25), USA 2017
Disney Kids
Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück ANIMATIONSFILM, USA 2022
Nick Daleys Ferienjob als Nachtwächter im American Museum of Natural History ist eine Herausforderung für jeden Highschool-Schüler. Zum Glück tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und ist mit der antiken Tafel des Museums vertraut, die bei Sonnenuntergang alles zum Leben erweckt. Nick freut sich, seine alten Freunde wie Teddy, Sacagawea und Rexy zu sehen. Doch als der wahnsinnige Herrscher Kahmunrah mit seinem Plan entkommt, das Tor zur ägyptischen Unterwelt zu öffnen und die Armee der Toten zu befreien, liegt es an Nick ihn aufzuhalten und das Museum ein für alle Mal zu retten.
Lilo & Stitch ANIMATIONSFILM, USA 2002
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Kritik unerwünscht / Bolhofner rockt (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2021
Lincoln tröstet Lynn, die unter Zwischenrufen beim Spiel leidet. Doch alle haben Kritiker. // Lincoln überzeugt seinen Lehrer Mr. Bolhofner, sich den Doo-Dads anzuschließen, um einen besseren Sitzplatz zu bekommen.
Willkommen bei den echten Louds COMEDYSERIE Die Royal Woods Talentshow (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2022
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2024
Günter Pletzer ist eine Reporterlegende. Zwischen 1984 und 1998 produzierte er mehr als 300 Folgen der "Unser Land"-Serie "Wochenmarkt". Sein Humor war speziell, wie auch die Machart der Berichte. Sein Ziel: Verbraucher informieren, aber auch unterhalten. Mit ruppigem Charme wurden Landwirte und Verbraucherschützer befragt, Blumenhändlerinnen und Bäcker. Günter Pletzer lieferte dazu kabarettreife Darbietungen auf Bauernhöfen, in Mühlen oder Metzgereien. Egal, wo er zu Besuch war: Man hat ihn nicht so schnell vergessen... Zum 60. Jubiläum von "Unser Land" hat die Redaktion im Archiv nach den besten Momenten aus den Pletzer-Filmen gegraben und den Kabarettisten Martin Frank und Franziska Wanninger vorgespielt, um sie zu kommentieren. Auch "Unser Land"-Redakteurin Christine Schneider und Moderator Florian Kienast kommentieren die Höhepunkte der Pletzer-Reihe. Kurios, schräg und unterhaltsam - Pletzer war ein Unikat! Und seine Themen sind heute noch so aktuell wie damals. Entstanden ist ein Film von Norbert Haberger.
Landgasthäuser am Jakobsweg ESSEN UND TRINKEN Von Bamberg nach Nürnberg, 2012
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
HR
alle wetter! WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
DER TAG in Berlin & Brandenburg REGIONALMAGAZIN
mit rbb24, Sport und Wetter
rbb wetter WETTERBERICHT
SKYci Film
Kandahar ACTIONFILM, USA 2022
Gerard Butler kämpft sich durch die Wüste: Nach einer Mission im Iran fliegt die Identität des CIA-Agenten Tom Harris auf. Ihm bleiben noch 30 Stunden, um in sicheres Gebiet zu gelangen.
The Nun 2 HORRORFILM, USA 2023
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - Cashpoint SCR Altach, 29. Runde
Weiter Vollgas: Die "Veilchen" haben die Play-offs fest im Blick. Gegen Altach will die Austria beweisen, dass sie zurecht die Quali-Gruppe anführen. Kommentar: Phillip Lautischer.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Freitags-Konferenz, 31. Spieltag
Der 31. Spieltag mit FC St. Pauli ¿ Hansa Rostock und Hertha BSC ¿ Hannover 96. Moderation: Yannick Erkenbrecher.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31.Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Hertha BSC - Hannover 96, 31. Spieltag
Resthoffnung weg: Mit dem 2:3 beim KSC kann Hertha die letzten Aufstiegsambitionen begraben. Gibt es zu Hause gegen Hannover dennoch drei Punkte? Kommentar: Marcel Meinert.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31.Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL FC St. Pauli - Hansa Rostock, 31. Spieltag
Sprung an die Spitze? Der FC St. Pauli will die Tabelle wieder anführen. Erreichen die "Kiezkicker" gegen das kriselnde Rostock ihr gestecktes Ziel? Kommentar: Oliver Seidler.

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
Tagesschau NACHRICHTEN
ORF III
Nachrichten in Einfacher Sprache NACHRICHTEN
Nachrichten in Einfacher Sprache- das ist das Wichtigste vom Tag in kurzen Sätzen, mit einfachen Wörtern, ohne Fremdwörter und mit Untertitel.
Österreich Heute - Das Magazin INFOMAGAZIN
PULS 4 Serien
Two and a Half Men SITCOM Was ist ein Quickie? (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2006
Jake belauscht ein Gespräch zwischen Alan und seiner sexhungrigen Freundin. Egal, ob bei Charlie oder auch Walden: Alan schnorrt sich erfolgreich durch.
Two and a Half Men SITCOM Der Jingle-Mufti (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2006
CANAL+
Superstore Kostümchaos (Folge: 4), USA 2018
Als ein Mitarbeiter-Kostümwettbewerb angekündigt wird, haben, Amy (America Ferrera) und Mateo (Nico Santos) kein Problem damit auch mit schmutzigen Tricks um den ersten Preis zu kämpfen _ ein freier Tag! Währenddessen wird Glenn (Mark McKinney) von Cloud 9's neuem automatischem Kartensammler in Anspruch genommen, und Garrett (Colton Dunn) wird von einem brandneuen aber nervigen Halloween-Song gefoltert
Superstore Willkommen Kinder! (Folge: 5), USA 2018
ZDF Serien
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Gegen den Strom (Staffel: 9 Folge: 2), D 2022
Betty wird bewusst, wo sie dringend gebraucht wird und wo sie ihren Lebensmittelpunkt setzen muss. Nach einem Familienabend entscheidet sich Mia für ihr Kind. Nun kann Betty endlich Dr. Stern von der Schwangerschaft erzählen. Der reagiert ganz anders als erhofft, und Betty trifft eine harte Entscheidung. Betty lädt Mia zu einem von Yannick initiierten Familienabend ein, um gemeinsam über ihre Zukunft zu sprechen. Mia wird durch das familiäre Miteinander gestärkt in ihrer Entscheidung, das Kind zu bekommen. Prof. Dr. Alexander von Arnstett muss entscheiden, wer leitender Oberarzt wird. Dr. Helena von Arnstett und Dr. Koopmann konkurrieren um die Stelle. Wer von den beiden wird das Rennen machen? Nele Reichenau hat Atemnot und Asthma. Als sie sich heftig verschluckt, greift Betty beherzt ein und rettet ihr das Leben. Nicht nur Neles gesundheitlicher Zustand bereitet Betty Sorgen, sie ahnt auch, dass das Mädchen Kummer hat. Als endlich eine Diagnose für die Beschwerden gefunden ist, klären sich einige Missverständnisse auf. Beate Vollmers hat einen Motorradunfall. Zum Glück trägt sie keine größeren Verletzungen davon, denn sie hat noch einiges vor: Beate hat eine alte Wunschliste gefunden, die sie 40 Jahre zuvor geschrieben hat und nun voller Enthusiasmus abarbeitet. Doch spielt ihre Gesundheit mit, oder wird sie gar durch ihr Alter ausgebremst?
Der Alte KRIMISERIE Der schönste Tag (Staffel: 52 Folge: 12), D 2024
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verschwörung gegen Naseband (1), D 2009
Bei einem Mordanschlag auf einen Bauunternehmer verfehlt der Täter sein Opfer knapp. Der leitende Oberstaatsanwalt verlangt von dem Ermittler Kommissar Naseband absolutes Stillschweigen, auch seinen Kollegen gegenüber. Während eines Geschäftstermins des Unternehmers wird ein erneuter Anschlag vermutet. Zusammen mit dessen Bodyguard überwacht Michael Naseband das Geschehen. Plötzlich fällt ein Schuss, die Frau des Unternehmers bricht tot zusammen. Der Schütze war der Bodyguard!
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verschwörung gegen Naseband (2), D 2009
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand (Staffel: 1 Folge: 23), USA 2001
Ein Serienmörder treibt in Las Vegas sein Unwesen. Alle drei Opfer waren brünette Frauen, die der Täter stundenlang quälte, bevor er sie erdrosselte. Die Tatorte reinigte er so gründlich, dass er keine Spuren hinterließ. Der FBI-Agent Culpepper wird zu dem Fall hinzugezogen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel zu benutzen. Dann geschieht ein vierter Mord, doch er passt nicht zu der "Handschrift" des Serienkillers.
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Die ruhelosen Toten (Folge: 4), AUS 2021
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 3869), D 2022
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
extra 3 KABARETTSHOW
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
Die beste Klasse Deutschlands 2024 QUIZSHOW Frühjahr / Wochenshow 1 (Folge: 3), D 2024
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
ORF1
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

Wetter WETTERBERICHT
ORF III Show
Österreich Heute - Das Magazin INFOMAGAZIN
Österreich Heute - Das Magazin präsentiert Menschen und ihre Geschichten in allen neun Bundesländern. Regionales Leben und Arbeiten in den schönsten Ecken Österreichs - Montag bis Freitag im ORF-III-Vorabend.
Kultur Heute MAGAZIN
ATV
Aktuell: Das Wetter WETTERBERICHT, A 2024 ATV - Die Reportage DOKUMENTATION Vertreter, A 2023
ZDFinfo Doku
Mörderische Wahrheit RECHT UND KRIMINALITÄT Wenn Liebe tödlich endet, D 2022
Warum wird ein Mensch zum Mörder? Wie kann aus großer Liebe tödlicher Hass werden? Sven Voss geht mit Ermittlern und Profilern auf Spurensuche bei Beziehungstaten. Bei Tötungsdelikten stammt der Täter oft aus dem nahen Umfeld des Opfers: Eine einstige Liebesbeziehung eskaliert auf fatale Weise. Ein geliebter Mensch ist tot, und die Angehörigen müssen realisieren: Der Mörder lebte an ihrer Seite, er war einer von ihnen. In Deutschland stirbt alle drei Tage eine Frau durch die Hand ihres Mannes, Freundes oder Ex-Partners. Das dramatische Ende einer Beziehung, die einmal mit Liebe und Hoffnung begann. Die größte Gefahr für eine Frau ist also nicht der Unbekannte, der ihr nachts im Park auflauert - es ist der Mann an ihrer Seite. Sven Voss zeigt an drei exemplarischen Fällen, wie eine Beziehung eskalieren kann. Von Stalking mit tödlichem Ausgang bis zu Morden aus Habgier. Oft sind es Taten im Affekt: aus Eifersucht, Wut oder Rache. Aber manchmal reift der Vorsatz zur Tat über einen langen Zeitraum - und das sogar in aller Öffentlichkeit. Über Monate hinweg stalkt und terrorisiert Oliver M. seine Ex-Freundin Ceyda. Er nimmt sogar einen Job im selben Callcenter an, um sie zu kontrollieren. Die junge Frau sucht Hilfe bei der Polizei, führt sogar ein Stalking-Tagebuch. Darin schreibt sie: "Er droht mir immer wieder, dass er mich umbringt." Im Oktober 2019 lauert Oliver ihr im Treppenhaus auf. Er schlägt mit einem Hammer zu und sticht anschließend mit einem Messer auf sie ein. Ceyda stirbt. Krankhafte Eifersucht ist auch das Motiv von Jürgen E. Er verkraftet die Trennung von seiner Ehefrau Nicole nicht und plant deshalb akribisch ihre Ermordung. Ein Wochenende mit den Kindern in einem Erlebnisbad soll als Alibi dienen. Als die Kinder schlafen, fährt er nach Hause und inszeniert die Tötung Nicoles als Selbstmord. Doch er hinterlässt Spuren - in einem aufwendigen Indizienprozess wird Jürgen E. die Tat nachgewiesen. Frauen morden seltener und meist aus anderen Gründen: Während Männer Frauen töten, wenn diese mit einer Trennung drohen, werden Frauen zu Täterinnen, weil sie glauben, sich nur gewaltsam aus einer quälenden Beziehung befreien zu können. Aber auch Frauen können planvoll vorgehen: Cheryl will nicht länger an der Seite ihres finanziell abhängigen Ehemannes leben. Stattdessen plant sie den perfekten Mord an Gatte Peter. Sie erdrosselt ihn und bringt seine Leiche über die Grenze nach Tschechien. Und sie bemüht sich, falsche Spuren zu legen: entfernt seine Zahnprothese und entsorgt sein Handy in München. Keinesfalls rechnet sie damit, dass die Polizei ihren Spuren wie an einer Perlenkette folgen kann. Im ersten Teil der zweiteiligen Dokumentation "Mörderische Wahrheit" beleuchtet Sven Voss die Aufklärung von Beziehungstaten. Die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh vertieft die kriminalpsychologischen Aspekte und Auswirkungen auf die Angehörigen. Aber es sind vor allem die Ermittler, die Anwälte und Angehörigen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind.
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa RECHT UND KRIMINALITÄT Schüsse aus der Finsternis, D 2023
NTV
News Spezial: Atomausstieg: Habeck unter Druck (Wh.) NACHRICHTEN, D 2024
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Klima Update NATUR UND UMWELT, D 2024
Sport1
SPORT1 News Live SPORTNEWS
'SPORT1 News' präsentiert die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, dem internationalen Fußball sowie aus weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. Darüber hinaus werden die Zuschauer aus dem News-Studio der SPORT1 Redaktion mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten und auch über die wichtigsten Sportevents des kommenden Tages informiert - zusätzlich zur Berichterstattung rund um die Uhr auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender 360°-Sportplattform. Zum Moderatoren-Team gehören Jochen Stutzky, Ruth Hofmann, Hartwig Thöne, Lili Engels und Anna Dollak.
SPORT1 Movie KOMÖDIE Sehr verdächtig
KIKA Show
Die beste Klasse Deutschlands 2024 QUIZSHOW Frühjahr / Wochenshow 1 (Folge: 3), D 2024
Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Wochenshow 1 In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Sieger der Schulbattles werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de
Völlig meschugge?! JUGENDSERIE Schöne Mischpoke (Staffel: 1 Folge: 1), D 2020 / 2021
BR Show
Landgasthäuser am Jakobsweg ESSEN UND TRINKEN Von Bamberg nach Nürnberg, 2012
Folgende Gerichte werden vorgestellt: Rehrücken mit Pilzragout, Semmelknödel und Preiselbeerbirne; Seeteufel und Rinderfilet mit Spaghetti und Rahmpfifferlingen; Kaiserschmarrn mit Apfelmus, Karpfen blau und gebacken; Zanderfilet in Mandelkruste.
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2024
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Tagesschau NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Tagesschau NACHRICHTEN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Elefant, Tiger & Co. ZOO-DOKU Vorbereitung ist alles (Folge: 1075)
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN Tagesschau NACHRICHTEN
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2024
Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. Die Zuschauer können via App mitspielen und jeden Freitag den "Jackpot" gewinnen.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2024
ATV Doku
ATV - Die Reportage DOKUMENTATION Vertreter, A 2023
Rund 19.000 Menschen sind in Österreich im Direktvertrieb beschäftigt. Sie bringen gekonnt Produkte wie Staubsauger oder Sexspielzeuge unter die Leute. Ein Job, der viel Menschenkenntnis und Überzeugungskraft abverlangt.
Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2024
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Ittihad - Al Shabab
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Sag die Wahrheit! / Die erfundene Freundin (Folge: 25), USA 2017
1. Geschichte: Alvin hat beim Skateboardfahren mal wieder Miss Croners Rosenbusch zerstört. Zur Rede gestellt, sagt er mal wieder nicht die Wahrheit, sondern schiebt es auf Theodore. 2. Geschichte: Es ist Valentinstag und Cheesy ist traurig, weil er keine Freundin hat. Um Cheesy zu helfen, erfindet Theodore eine Person, mit der er Nachrichten austauschen kann. Natürlich ist Cheesy sofort verliebt, und das Ganze droht, aus dem Ruder zu laufen.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der Berufs-Test (Staffel: 1 Folge: 72), CDN, F, GB 2010
ARTE Doku
Re: REPORTAGEREIHE Der Traum vom Paradies - Nur die Liebe zählt, D 2024
Seit über fünf Jahren lebt eine Gruppe von Aussteigern auf der Kanareninsel La Gomera in wechselnder Besetzung ein alternatives Lebensmodell. Abseits bürgerlicher Konventionen führt die Gruppe ein Leben mit offenen Partnerschaften, geleitet vom Grundgedanken der Liebe.
Blutholz TV-DRAMA, D 2022
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP Zu hochgestapelt (Staffel: 35 Folge: 8009), D 2024
Toni hängt wegen ihrer beruflichen Situation etwas durch und ist mit sich unzufrieden. Als sie sieht, wie Erik gelöst Spaß hat, versetzt es ihr einen Stich. Sie will ihre Lebensgeister wecken, übertreibt es aber... Katrin arbeitet lieber, als Zeit mit Tobias zu verbringen. Als sie ihn auch noch scharf angeht, entschuldigt sie sich bei ihm. Dabei sagt sie ihm aber nicht, wie sehr sein Alleingang ihre Ehe immer noch belastet.
Let's Dance SHOW Folge #17.08 (Staffel: 17 Folge: 8), D 2024
EURO Sport
WM in Sheffield SNOOKER 2. Runde Tour de Romandie RADSPORT 3. Etappe der Männer
NICK Serien
Willkommen bei den echten Louds COMEDYSERIE Die Royal Woods Talentshow (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2022
Die Royal Woods-Talentshow bietet die ultimative Bühne, damit die gesamte Loud-Familie ihre Talente zeigen und die Torkelson-Familie ein für alle Mal besiegen kann.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Dreizack-ÄrgerPlankton im Ruhestand / Dreizack-Ärger (Folge: 211), USA 2016
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN
Das wochentägliche Kulturmagazin "Kultur Heute" präsentiert neben den wichtigsten Ereignissen aus den Bundesländern die Top-Themen des Tages - von Hochkultur bis Subkultur.
Wahl 24 POLITIK Das Duell um Innsbruck - Konfrontation der Stichwahlkandidaten
ARD Sport
Sportschau vor acht MAGAZIN Wetter vor acht WETTERBERICHT
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verschwörung gegen Naseband (2), D 2009
Großfahndung nach Michael Naseband: Er soll die Frau eines bekannten Bauunternehmers und den Oberstaatsanwalt erschossen haben. Die Beweise gegen ihn sind erdrückend, seine Kollegen geraten in Erklärungsnot. Nicht nur die Polizei sucht nach dem Kommissar, auch die wahren Täter sind ihm auf den Fersen: Sie wollen mit ihm den einzigen Augenzeugen der beiden Morde beseitigen. Während der Kommissar um sein Leben rennt, arbeiten seine Kollegen fieberhaft an der Auflösung des Falles.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Tatort Schule, D 2020
NITRO Serien
King of Queens COMEDYSERIE Spence zieht aus (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1999
Doug und Deacon treffen sich im Cooper's. Dort wird Doug von der Bedienung Jill angeflirtet. Sie hinterlässt ihm sogar eine Botschaft auf der Rechnung. Doug kann kaum glauben, dass er so viel Erfolg bei den Frauen hat. Als er bald darauf mit Carrie, Kelly und Deacon ins Kino geht, zieht er alle Register, um seine Wirkung auf Frauen zu testen. Sein ungewöhnliches Verhalten irritiert Carrie. Dann erfährt sie, was die Veränderung bewirkt hat.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Wenn der Schein trügt (Folge: 8), D, USA 2014
WELT
Die Welt am Abend NACHRICHTEN, D 2021
Was war heute wichtig und was wird morgen Thema sein? "Welt am Abend" fasst zusammen, schaut, was morgen wichtig wird und bietet besonderen Blick auf das bestimmende Thema des Tages.
Das Gefängnis HMP Foston Hall DOKUMENTATION (Folge: 1), GB 2021
CANAL+
Superstore Willkommen Kinder! (Folge: 5), USA 2018
Als Amy (America Ferrera) erfährt, dass sie kein Recht auf Mutterschutz hat, erlebt sie einen wahren Arbeits-Albtraum _ und Cheyennes(Nichole Bloom) und Mateo's (Nico Santos) Bemühungen den Namen ihres Babys zu ändern, machen alles noch viel schlimmer! Währenddessen fällt Jonah (Ben Feldman) und Garrett (Colton Dunn) die Aufgabe zu, einen Saisonarbeiter zu finden.
Wolf Death Roll (Folge: 5), GB 2023
ARD
Wetter vor acht WETTERBERICHT
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird bei "Wetter vor acht" anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
Wirtschaft vor acht WIRTSCHAFT UND KONSUM
SAT1
Sat.1 Österreich Aktuell NACHRICHTEN Aktuell: Das Wetter WETTERBERICHT
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Alles vergessen (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2010
Die Griffins nehmen bei der Spielshow "Familien-Duell" teil. Im Handumdrehen kriegt sich Peter mit dem Moderator in die Haare und fängt sich einen Fausthieb ein. Und der bleibt nicht ohne Folgen: Peter leidet von nun an unter Amnesie und erkennt nicht einmal seine Familie wieder. Vor allem Lois hat unter Peters Gedächtnisschwund zu leiden: Da er sich nicht an die Hochzeit erinnern kann, schleppt er eine Frau nach der anderen ab ...
Liz und der Blaue Vogel ANIMEFILM, J 2018
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. ZOO-DOKU Vorbereitung ist alles (Folge: 1075)
Vorsichtige Nashorn-Annäherung Mit Maburis Ankunft in der vergangenen Woche stehen im Nashornhaus einige Veränderungen an. Die Neue aus Berlin soll ihre eigene Außenanlage bekommen. Dafür muss sich nun Nashornbulle Vungu umgewöhnen. Künftig soll er sich die zweite Anlage wieder gemeinsam mit den Geparden teilen. Mit einer Apfelspur und gutem Zureden versucht Robert Ruhs, dem Bullen die andere Umgebung schmackhaft zu machen. Erst wenn Vungu mitspielt, kann Robert sich Neuzugang Maburi widmen. Großes Quoll-Puzzle Das Geheimnis der erfolgreichen Quoll-Zucht im Leipziger Zoo liegt unter anderem in einer akribischen Vorbereitung. Damit sich die Tüpfelbeutelmarder nach Plan vermehren können, müssen ausgewählte Kandidaten umziehen und gecheckt werden. Dana Eisenreich hat extra einen Plan zur Visualisierung gefertigt, bei 37 Tieren an 20 möglichen Aufenthaltsorten im Gondwanaland soll ihr niemand durch die Lappen gehen. Wie sieht erst die praktische Umsetzung aus, wenn die wehrhaften Raubbeutler mit ins Spiel kommen? Neue Charakterköpfe Aufregung im Gondwanaland. Zu dem Tariktik-Hornvogelmännchen aus Dresden ist ein Weibchen aus Berlin gelandet - in einer überdimensionierten Kiste. Ein Kraftakt für Steffen Thies, die beiden heiß ersehnten Neuankömmlinge zusammenzubringen. Dann der entscheidende Moment - Hornvögel sind Charaktertiere und die erste Begegnung des Pärchens könnte durchaus rabiat ablaufen. Wird die Chemie zwischen den beiden stimmen? Schließlich sind sie die Hoffnungsträger auf künftigen Nachwuchs der stark bedrohten Art.
Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits MUSIKSHOW
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2
Wetter WETTERBERICHT
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
Sport Aktuell SPORTNEWS
PULS 4 Serien
Two and a Half Men SITCOM Der Jingle-Mufti (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2006
Charlie ist für den Preis für den besten Werbejingle nominiert. Egal, ob bei Charlie oder auch Walden: Alan schnorrt sich erfolgreich durch.
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel ACTIONFILM, USA 1986
ARD
Wirtschaft vor acht WIRTSCHAFT UND KONSUM Tagesschau NACHRICHTEN
NTV Doku
Klima Update NATUR UND UMWELT, D 2024
Der Klimawandel ist weiter auf dem Vormarsch. In dem "Klima Update" erklären Christian Häckl und Bernd Fuchs verschiedene Klimaphänomene und ordnen tagesaktuelle Informationen für die Zuschauer ein. Dabei sind sie auch vor Ort unterwegs und zeigen verständlich, was man zum Thema Klima unbedingt wissen muss.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
DAZN Sport
Brave Combat Federation 2024 KAMPFSPORT Brave CF 2024 3 - Algeria
ORF1
Sport Aktuell SPORTNEWS ZIB Magazin INFOMAGAZIN
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS Seitenblicke INFOTAINMENT
DAZN Sport
1. Bundesliga 2023/2024 FUßBALL VFL Bochum - TSG Hoffenheim
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Tagesschau NACHRICHTEN

Fr. 20:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Schiffbruch (Staffel: 1 Folge: 21), D 2024
3SAT
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Der Medicus ABENTEUERFILM, D 2013
PHOENIX
Tagesschau NACHRICHTEN Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Land des Luchses, 2023
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Vom Fehler zur Katastrophe DOKU-REIHE Dominoeffekt (Folge: 4), USA 2021
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF +
Sport 20 SPORT LIVE Eishockey Frauen WM Division 1A: EISHOCKEY Österreich - Ungarn aus Klagenfurt
KIKA Serien
Völlig meschugge?! JUGENDSERIE Schöne Mischpoke (Staffel: 1 Folge: 1), D 2020 / 2021
Schöne Mischpoke Charly, Benny und Hamid sind dick befreundet. Doch an ihrer neuen Schule geht es rau zu. Es werden Handys geklaut und Charly und Hamid werden von einer Gang gemobbt. Doch die Freunde stehen einander bei. Viel größere Sorgen macht sich Benny um seinen kranken Opa. Er hat ihm seine Leidenschaft für Höhlen vererbt und Benny zeigt seinen Freunden eine faszinierende Höhle. Als bekannt wird, dass Benny ein Jude ist, ändert sich für die Freunde alles. Für einige Kinder aus der Schule, die nur nach Streit suchen, ist es das perfekte Fressen. Die drei Freunde geraten in ein Geflecht aus Rassismus, Mobbing und Antisemitismus. Das bedroht nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch Bennys Leben.
Völlig meschugge?! JUGENDSERIE Zoff unter Freunden (Staffel: 1 Folge: 2), D 2020 / 2021
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der Berufs-Test (Staffel: 1 Folge: 72), CDN, F, GB 2010 Der Pferdeflüsterer MELODRAM, USA 1998
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Dreizack-ÄrgerPlankton im Ruhestand / Dreizack-Ärger (Folge: 211), USA 2016
Als SpongeBob versehentlich Neptuns Dreizack in die Hand bekommt, richtet er unfassbares Unheil an.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aushilfe gesucht / Meeresbodenpflege / Experten (Folge: 1), USA 1999
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2024
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Wolfratshauser Königsblau (Staffel: 8 Folge: 5), D 2019
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Wiedersehen in Frankfurt
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
die nordstory LAND UND LEUTE Sylt backstage - Die Inselversorger
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Klein, kleiner, Tiny House HAUS/BAUEN/WOHNEN, D 2021
HR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Wohin die Füße tragen - Wandertouren in Europa TOURISMUS
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Wassertouren, die Sie kennen sollten TOURISMUS
ORF1 Show
ZIB Magazin INFOMAGAZIN Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW, A 2024
SAT1
Aktuell: Das Wetter WETTERBERICHT Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.
Der Alte KRIMISERIE Der schönste Tag (Staffel: 52 Folge: 12), D 2024
SAT1 Show
Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2024
WELT Doku
Das Gefängnis HMP Foston Hall DOKUMENTATION (Folge: 1), GB 2021
Rund 330 Insassinnen verbüßen ihre Strafen im Gefängnis HMP Foston Hall in Derbyshire, England. Die Delikte reichen von Mord bis Ladendiebstahl. Jeden Monat müssen circa hundert Neuankömmlinge für etwa eine Woche in die Aufnahme-Einheit, um das Leben in der Haftanstalt kennenzulernen. Offene Türen sollen Depressionen und Selbstverletzungen eindämmen - für das Aufseher-Team bedeutet dies Stress. Die Doku zeigt den Alltag im Frauengefängnis und lässt Wachleute und Häftlinge zu Wort kommen.
Das Gefängnis HMP Foston Hall DOKUMENTATION (Folge: 2), GB 2018
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2024
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Alpbachtal - Alles zu seiner Zeit, A 2024
ATV Show
Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2024
ATV-Urgestein und Society-Experte Dominic Heinzl mischt sich wöchentlich unter die heimische Society und zeigt in "Heinzl und die VIPs" die spannendsten Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen.
Strafverteidiger REPORTAGE, A 2023
ATV2
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2024
Die Nachrichten, über die Österreich spricht: Top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
Stolz und Vorurteil LIEBESFILM, F, GB, USA 2005
ORF1 Show
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW, A 2024
Fanny Stapf und Andi Knoll eröffnen die erste Runde der Semifinalshows von Die große Chance - Let's sing and dance. Zehn Acts haben sich dafür qualifiziert und stehen heute zum zweiten Mal auf der Bühne und müssen in der ersten Live-Show ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Aber können sie ihre Performance der Casting-Runde tatsächlich noch steigern und die Jury, aber vor allem das votende TV-Publikum überzeugen, um ins Finale zu kommen und eventuell sogar als "Österreichs Talent des Jahres" 50.000 Euro zu gewinnen? Die Jury bewertet jeden einzelnen Act, aber auch die ZuschauerInnen sind aufgerufen, ihre FavoritInnen via Televoting zu unterstützen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Der schönste Tag (Staffel: 52 Folge: 12), D 2024
Die traumhafte Hochzeitsfeier von Finanzinvestor Maximilian Holzhauer und seiner Braut Valerie findet ein jähes Ende, als Valerie ihren Bräutigam erstochen im Festsaal auffindet. Eine Befragung der Gäste ergibt keine brauchbaren Hinweise. Alle loben das Opfer in den höchsten Tönen. Blutspuren auf der Toilette belegen jedoch, dass Holzhauer kurz vor seinem Tod in einen Streit verwickelt gewesen sein muss. Da macht Kommissar Bergmann beim Auswerten der Hochzeitsfotos eine brisante Entdeckung.
WeltWeit INFOMAGAZIN Schutz oder Schuss. Wie umgehen mit Bär und Wolf?
ORF III Doku
Wahl 24 POLITIK Das Duell um Innsbruck - Konfrontation der Stichwahlkandidaten
Am Sonntag fällt die nächste Entscheidung im Superwahljahr 2024. In der Innsbrucker Bürgermeister-Stichwahl treten der grüne Amtsinhaber Georg Willi und der frühere ÖVP-Vizebürgermeister Hannes Anzengruber von der "Liste JA - Jetzt Innsbruck" gegeneinander an. ORF III und das Landesstudio Tirol laden beide Spitzenkandidaten im Hauptabend zum großen Duell vor der entscheidenden Wahl am Sonntag. Danach analysiert ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher in einer Runde der ChefredakteurInnen das Duell mit ihren Gästen und diskutiert über die Auswirkungen auf die Bundespolitik sowie aktuelle innenpolitische Themen im großen Wahljahr.
Wahl 24 POLITIK Runde der ChefredakteurInnen - Analyse der Konfrontation und Ausblick auf das Superwahljahr
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Alpbachtal - Alles zu seiner Zeit, A 2024
In Tirol gibt es einen Ort, der wirkt auf den ersten Blick wie aus der Zeit gefallen: Das Alpbachtal. Es scheint hier eine Formel zu geben, die Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen lässt. Die Åibecka schaffen mühelos den Spagat zwischen traditionellem Handwerk und innovativen Ideen. Das spürt man im Alpbachtal nicht nur, sondern man kann es sehen, schmecken und sogar hören. Alles passiert hier zu seiner Zeit.
Servus Musikantenstammtisch VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Im Innviertel, A 2024
ATV Doku
Strafverteidiger REPORTAGE, A 2023
Astrid Wagner bekommt es diesmal mit einem besonders heiklen Fall zu tun: Sie vertritt im Wiener Terrorprozess einen jungen Mann, der dem eigentlichen Attentäter die Waffe verkauft haben soll. Strafverteidiger Martin Mahrer leistet derweil einem Mandanten vor Gericht juristischen Beistand, der angeblich die Wohnung seiner Ex-Frau verwüstet hat.
Strafverteidiger REPORTAGE, A 2023
PULS 4 Film
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel ACTIONFILM, USA 1986
Mit diesem rasanten Actioner bekam die Karriere von Tom Cruise mächtig Schub: Pilot Maverick und sein Navigator Goose werden für die Rettung eines Kollegen mit einem "Top Gun"-Lehrgang in Kalifornien belohnt. Bei der Elite-Staffel zählt nur, die Nummer Eins zu werden - und genau das will Maverick. Aber dann verliebt er sich in die schöne Ausbilderin Charlie. Sie und der Tod seines Kameraden bringen den ehrgeizigen Piloten ins Wanken ...
Im Körper des Feindes ACTIONFILM, USA 1997
ATV2 Film
Stolz und Vorurteil LIEBESFILM, F, GB, USA 2005
Starbesetzte Neuverfilmung von Jane Austens Roman gleichen Namens: Im England des 18. Jahrhunderts treffen die ältesten Töchter der verarmten Adelsfamilie Bennet bei einem Ball auf ihre neuen Nachbarn: Mr. Bingley und Mr. Darcy. Während Jane Bennet sofort von Mr. Bingley angetan ist, hat ihre Schwester Elizabeth zunächst weniger Glück mit Mr. Darcy. Der arrogante Mann und die stolze Frau geraten immer wieder aneinander - bis die beiden langsam Gefühle füreinander entwickeln.
Der erste Ritter ABENTEUERFILM, USA 1995
CANAL+
Wolf Death Roll (Folge: 5), GB 2023
Jacks Ermittlungen nehmen eine unerwartete Wendung. Honey und Molina geraten in Schwierigkeiten.
Wolf Knock, Knock (Folge: 6), GB 2023
ARD Film
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Schiffbruch (Staffel: 1 Folge: 21), D 2024
Die Schülerin Louisa Uhlig und Kyrill Kovalenka verstehen sich gut. Der Halbwaise aus der Ukraine lebt mit seiner Mutter Oksana in dem großzügigen Strandhaus von Louisas Eltern (Alma Leiberg, Matthias Ziesing). Als Kyrill beim Piratenspiel vom Bootssteg stürzt, springt Louisa hinterher und zieht ihn aus dem Wasser. "Rügenärztin" Nora ist rechtzeitig vor Ort, um den bewusstlosen Jungen zu reanimieren. Eine unerklärliche Schlagverletzung bei Kyrill lässt Nora vermuten, dass etwas zwischen den Kindern vorgefallen ist. Als Louisa kurz darauf erkrankt und in die Notaufnahme des Krankenhauses kommt, finden Doktor Heckmann und sein Team keine Erklärung für die lebensbedrohliche Immunschwäche. Nora erkennt jedoch, woran das Mädchen wirklich leidet. Spannungen in der Beziehung muss auch die Ärztin ausbalancieren. Während ihr Freund Max darauf drängt, dass sie wegen ihrer Schwangerschaft kürzertritt, glaubt die rastlose Multitaskerin, wie bisher weitermachen zu können ...
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Der schönste Tag (Staffel: 52 Folge: 12), D 2024
Der Kapitalinvestor Maximilian Holzhauer wird auf seiner eigenen Hochzeit erstochen. Das scheinbar perfekte Leben lief offenbar an gleich mehreren Stellen nicht rund. Die Ermittlungen sprengen Caspar Bergmanns Urlaubspläne, doch dieses Mal scheint ihm das nicht egal zu sein. Annabell Lorenz vermutet einen tiefer liegenden Grund und fragt Johanna. Maximilian und Valerie Holzhauer wollten eine Märchenhochzeit feiern - in einem Schloss, mit viel Prunk und weißen Tauben. Doch der Traum wird zu einem Albtraum, als Valerie ihren Bräutigam in einem Nebenzimmer auffindet - erstochen mit einem Tortenmesser. Dabei war die Stimmung auf der Feier harmonisch, und es gab keinerlei Auffälligkeiten. Den Kommissaren Caspar Bergmann und Annabell Lorenz ist schnell klar, dass das Bild, das die Hochzeitsgäste zeichnen, schöngefärbt ist: Blutspuren auf der Toilette und eine Wunde in der Nasenhöhle des Opfers deuten darauf hin, dass Maximilian schon kurz vor seinem Tod eine Auseinandersetzung hatte. Die Ermittler nehmen den Trauzeugen und Hochzeitsfotografen Toni Huber ins Visier, der einige Zeit zuvor mit dem Opfer Streit hatte und den Ermittlern einen Großteil der Hochzeitsbilder vorenthält. Und wer ist der Unbekannte, der die Hochzeit crashen wollte? Als das Team herausfindet, dass Maximilian auch im Job nicht erfolgreich, sondern hoch verschuldet war, fällt die Scheinwelt nach und nach in sich zusammen und legt den Blick auf ein Netz aus Intrigen, Verrat und Eifersucht frei. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Bis aufs Blut (Staffel: 13 Folge: 8), D 2024
3SAT Film
Der Medicus ABENTEUERFILM, D 2013

Starbesetztes Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident: Die Bestseller-Verfilmung "Der Medicus" erzählt die Geschichte eines Waisenjungen, der sich für seinen Traum, Arzt zu werden, auf eine weite Reise begibt. Mit dabei: Newcomer Tom Payne sowie Stellan Skarsgård, Ben Kingsley und Elyas M'Barek.

Verleihung des 60. Grimme-Preises 2024 GALA
ARTE Film
Blutholz TV-DRAMA, D 2022
Siebenbürgen, Rumänien: Der Manager einer deutschen Holzfirma verschwindet spurlos. Als privater Ermittler mit zwielichtigem Auftrag kehrt der Ex-Soldat Hans Schüssler widerwillig in seine alte Heimat zurück. Doch was anfangs als einfacher, lukrativer Auftrag erschien, entpuppt sich als Alptraum: Eingeholt von seinen traumatischen Erfahrungen als verhafteter Westwarenschmuggler, kämpft sich Schüssler durch ein Dickicht voller Fallen und falscher Fährten und stößt bei seinen Ermittlungen auf die Strippenzieher eines ökologischen Großverbrechens.
Iron Maiden - Flight 666 DOKUMENTATION, GB 2009
PRO7 Film
Wonder Woman ACTIONFILM, USA 2017
Frauenpower aus dem DC-Universum: Diana ist die Tochter der Amazonenkönigin. Heimlich erlernt sie die Kampfkunst, welche sie schon bald unter Beweis stellen muss, denn in der Welt der Menschen herrscht Krieg. Dort kämpft Diana als Wonder Woman an der Seite des tapferen Doppelagenten Steve und entdeckt ihre übermenschlichen Kräfte. Wonder Womans Glaube an die Menschlichkeit ist unerschütterlich und doch stellt sich ihr bald die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?
Gunpowder Milkshake ACTIONFILM, F, D, USA 2021
SAT1 Show
The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2024
Ab geht's in die Battles! Drei Kids aus einem Team performen einen Song. Bei "The Voice Kids" zeigen die jüngsten Gesangstalente, was sie können! Deutschlands größte Musikshow für junge Stimmen geht in die zwölfte Staffel.
Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden SHOW, D 2023
RTL Show
Let's Dance SHOW Folge #17.08 (Staffel: 17 Folge: 8), D 2024
"Let's Dance" geht diesen Freitag in die 8. Runde: Neben den Einzeltänzen der bekannten Tanzpaare dürfen sich die Zuschauer:innen auch auf die Jury-Team-Tänze freuen.
Exclusiv Spezial - Let's Dance INFOTAINMENT Folge #01.09 (Staffel: 1 Folge: 9), D 2024
VOX Doku
Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku DOKUMENTATION Folge #01.04 (Staffel: 1 Folge: 4), D 2024
Während einer Kreuzfahrt durch den Panamakanal testen Karo und Robert ihre Beziehung, während Kapitän Müller bei der Schleusendurchfahrt in Bedrängnis gerät. Marcel plant einen Antrag, aber Judith hat Wind davon bekommen. Kreuzfahrtdirektor Gruschka hat Probleme mit einem Ausflugsbus, aber Schiffssekretärin Kim hilft ihm. Auf einer einsamen Insel holt Marcel doch noch den Ring raus, während Kim Klaus auf Costa Rica wieder runterbringt.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Hartes Pflaster USA, D 2019
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Karen, die Geheimwaffe (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2020
Ganz unverhofft versucht ein Informant, Sam zu überwältigen und zu töten ... Die Navy CIS-Agenten in Los Angeles kämpfen für die Nationale Sicherheit.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Cash Flow (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2020
RTL2 Film
Gods Of Egypt FANTASYFILM, USA, AUS 2016
Set, der Gott der Dunkelheit, krönt sich selbst zum neuen König von Ägypten und versklavt das Volk. Der Dieb Bek fasst den abenteuerlichen Plan, gemeinsam mit dem gefallen Gott Horus die Schreckensherrschaft von Set zu beenden.
47 Ronin ACTIONFILM, USA 2013
sixx Show
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2024
Und jetzt die Luft anhalten! Heute tauchen die Models unter Wasser und schlüpfen in die Rolle eines frisch verheirateten Hochzeitspaars. Heidi stattet dem Model-Penthouse einen Besuch ab und gibt den Kandidatinnen und Kandidaten Tipps, wie sie vor der Kamera am besten Intimität darstellen. Und das wird dann gleich im Pool geübt. Beim großen Shooting wollen die Models zeigen, dass sie ihre High Fashion-Hochzeitsoutfits im dekorierten Unterwassertank in Szene setzen können.
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Emo-Engel, GB 2018
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Tatort Schule, D 2020
Naseband und Stehler können in letzter Sekunde einen Selbstmord verhindern. "K11 - Die neuen Fälle" zeigt spannende und emotionale Crime-Storys.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Brennende Lüge (Staffel: 1 Folge: 33), D 2020
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Wenn der Schein trügt (Folge: 8), D, USA 2014
Beim Brand seines Hauses kann Michael Ratley sein Kind und seine Frau Effie in letzter Minute retten. Die drei ziehen zu Michaels Eltern, wo den jungen Ehemann schon bald ein neuer Schicksalsschlag trifft: Effie wird in ihrem Schlafzimmer ermordet. Alles deutet zunächst auf einen Einbruch hin, doch als die Ermittler keinerlei Spuren auf dem Fensterbrett und dem Teppich finden, werden sie misstrauisch.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eine Frage der Zeit (Folge: 60), D, USA 1995
RTLCrime Doku
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Die ruhelosen Toten (Folge: 4), AUS 2021
Nachdem sie alle Beweise zu ungeklärten Fällen in New South Wales zusammengetragen haben, können Dr. Xanthé Mallett und Tim Watson-Munro Verbindungen von sechs bislang ungelösten Morden zu Milat herstellen. Schritt für Schritt gehen sie dem nach und wollen herausfinden: Wer waren Milats Opfer wirklich und warum? Und womöglich gibt es noch viel mehr Milat-Opfer als bislang angenommen.
Der Rhein-Ruhr-Ripper RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #01.04 (Staffel: 1 Folge: 4), D 2021
RTLLiving Show
Mein Traumhaus auf dem Land DOKU-SOAP Inselleben im Designer-Haus (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2022
Mark Millar verfolgt das außergewöhnliche Abenteuer eines Designerhauses von einer Fabrik in Wales, wo es in sieben Teilen hergestellt wird, bis zu seiner Reise mit einem Lastwagen durch die Highlands und über das Meer zu den Äußeren Hebriden, wo es, sofern das Wetter es zulässt, mit einem Kran Stück für Stück angehoben und in ein modernes Familienhaus am Meer in einer fantastischen wilden und abgelegenen Inselumgebung verwandelt wird.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Wills Mähdrescher (Folge: 9), GB 2022
7MAXX Film
Liz und der Blaue Vogel ANIMEFILM, J 2018
Mizore und Nozomi sind seit der ersten Klasse beste Freundinnen. Beide spielen Instrumente und sind Teil der Schulband. Für einen Wettbewerb proben sie ein Stück, das auf dem Märchen "Liz und der Blaue Vogel" basiert. Die Geschichte regt die beiden Mädchen zum Nachdenken an und sie beginnen, sich Gedanken über die Zukunft ihrer Freundschaft zu machen.
The Eminence in Shadow ANIMESERIE Die tanzende Puppe, J 2023
Tele 5 Film
Exploding Sun 1 TV-SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Ein privates Raumschiff ist unterwegs auf seinem Jungfernflug rund um den Mond, unter den Passagieren auch die First Lady. Als ein gigantischer Sonnensturm das Shuttle vom Kurs abbringt, gerät es außer Kontrolle und fliegt direkt auf die Sonne zu. Mit katastrophalen und explosiven Folgen für die Erde... Letzte Hoffnung für die Menschheit: Der erfahrene Astronaut Don . - Hot Stuff für Weltuntergangsfans. Trotz mäßigem Erfolg erschien kurze Zeit später ein zweiter Teil mit dem gleichen Ausgangsszenario.
Exploding Sun 2 TV-SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
DMAX Show
Naked Survival: Castaways DOKU-SOAP Angriff der Moskitos (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2022
Na'im hat ein Ventilator-Rotorblatt zu einem Messer umfunktioniert. Damit zerlegt er in der Wildnis ein Gürteltier. Candice, Rachel und Justin marschieren unterdessen fünf Kilometer westlich durch einen Mangrovenwald. Auf der Erkundungstour fängt das Trio einen Pelikan. Und Heather, Andrew und Patrick bauen auf der Pazifikinsel einen Unterschlupf. Die Survival-Profis schlagen ihr Lager neben einem alten Geländewagen auf. Zu ihrem Glück fehlt ihnen jetzt nur noch ein Feuer. Dessen Rauch soll auf dem Eiland auch die blutgierigen Insekten in Schach halten.
Naked Survival Brasilien ABENTEUERSERIE Streit um den Unterschlupf (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2021
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Rückkehrer, F 2022
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Das Spiel, F 2022
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Geschenkt TV-KOMÖDIE, D, A 2018
ZDFinfo Doku
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa RECHT UND KRIMINALITÄT Schüsse aus der Finsternis, D 2023
Üblicherweise sind Polizisten diejenigen, die zur Aufklärung der Verbrechen beitragen. In dieser Folge von "Schuld und Sühne" gerät die Polizei selbst in die Schusslinie von Kriminellen. In einer Herbstnacht 2011 wollen in Augsburg ein Polizist und seine Kollegin zwei Personen kontrollieren, doch die Verdächtigen fliehen. Was folgt, ist eine halsbrecherische Jagd, die in einer Schießerei endet. Es wird klar: Die Täter haben etwas zu verbergen. Was mit einer Routinekontrolle beginnt, endet mit einem kaltblütigen Schusswechsel. Am Ende ist einer der Beteiligten tot. Binnen weniger Stunden sind in Augsburg nahezu 1000 Polizeibeamten im Einsatz. Schwer bewaffnete SEK-Beamte durchkämmen den Wald, doch den Schützen gelingt die Flucht. Auch die folgenden Fahndungsmaßnahmen und die Auswertung einer Vielzahl von Spuren bleiben in den Wochen danach ergebnislos. Könnte es sein, dass dieser Fall ungelöst bleibt? Doch dann liefert eine Beobachtung aus der Tatnacht bei genauer Betrachtung Erstaunliches: Möglicherweise hat es die Polizei bei einem der Täter mit einem alten Bekannten zu tun. In?"Schuld & Sühne mit Paulina Krasa"?rekonstruiert die Journalistin und Podcasterin Paulina Krasa wahre Verbrechen und berichtet über deren Hintergründe.
Schuld & Sühne RECHT UND KRIMINALITÄT Das verschwundene Ehepaar, D 2020
PHOENIX Doku
Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Land des Luchses, 2023
Auf der Iberischen Halbinsel lebt eine außergewöhnliche Vielfalt an Tieren. Kork- und Steineichen prägen das malerische Landschaftsbild. Auch eine ikonische Raubkatze ist hier zuhause: der Iberische Luchs.
Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Hochland, 2023
NTV Doku
Vom Fehler zur Katastrophe DOKU-REIHE Dominoeffekt (Folge: 4), USA 2021
In Spanien verunglückt ein supermoderner Hochgeschwindigkeitszug, der noch keine 12 Monate in Dienst war. Die Welt ist schockiert. Es ist die schlimmste Zugkatastrophe in der Geschichte des Landes. Die Ursachen dafür lassen sich klären durch andere Unglücke: die Havarie eines Luxusliners vor Venedig, den Absturz einer Militärmaschine über Afghanistan und die Tragödie um die Ölbohrplattform Deepwater Horizon.
Große Katastrophen DOKUMENTATION Industrielle Katastrophen (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2022
ORF + Sport
LIVE Eishockey Frauen WM Division 1A: EISHOCKEY Österreich - Ungarn aus Klagenfurt #mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL
Sport1 Film
SPORT1 Movie KOMÖDIE Sehr verdächtig
SPORT1 zeigt das Movie "Sehr verdächtig" Ryan Harrison , Geigengott, Superstar und Sexsymbol, lässt die verführerische Lauren Goodhue abblitzen. Mrs. Goodhue nimmt so etwas sehr übel und als ihr Mann Hibbing kurz darauf umgebracht wird, hängt sie den Mord Harrison an, der sofort zum Tod durch den Stuhl, den Strang und die Spritze verurteilt wird. Doch auf dem Weg zur Hinrichtung kann Harrison mit Hilfe einer Banane entkommen. Auf der Flucht vor dem unerbittlichen Marshall Fergus Falls muss er nun den Mord an Goodhue aufklären, ein terroristisches Komplott verhindern, die schöne Cass Lake erobern und noch weitere Abenteuer meistern.
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Tanz der Teufel (Folge: 51)
RTLS Film
Der Pferdeflüsterer MELODRAM, USA 1998
Die 14-jährige Grace hat durch einem Reitunfall körperliche und seelische Wunden. Auch ihr Pferd Pilgrim hat schwere psychische Schäden davongetragen: Es lässt - wie Grace - keinen Menschen an sich heran. Graces Mutter ahnt, dass die Genesung von Pilgrim eng mit dem Wohlergehen ihrer Tochter zusammenhängt. Pferdeflüsterer Tom Booker erklärt sich unter einer Bedingung bereit, mit Pilgrim zu arbeiten: Grace muss ihn dabei unterstützen.
Zwei wie Hund und Katz' TV-LIEBESKOMÖDIE, CDN, USA 2017
Disney Kids
Lilo & Stitch ANIMATIONSFILM, USA 2002
Er ist raffiniert, gefährlich, absolut schräg und er kommt aus einer anderen Galaxie: Stitch, Ergebnis eines illegalen Experiments - ein Außerirdischer im Hundepelz. Nach einer Odyssee im Weltraum landet er ausgerechnet auf der Trauminsel Hawaii und trifft dort auf Lilo. Lilo ist ein freches kleines Mädchen, das Surfen liebt und einfach anders ist als alle Kinder um sie herum. Ihre Leidenschaft: Elvis-Songs. Das etwas seltsame Aussehen und Benehmen von Stitch fasziniert Lilo so sehr, dass sie kurzerhand beschließt, ihn zu adoptieren. Eine Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellt!
In den Schuhen meiner Schwester TRAGIKOMÖDIE, USA 2005
BR Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Wolfratshauser Königsblau (Staffel: 8 Folge: 5), D 2019
Girwidz (Michael Brandner) will Kochen lernen und besucht eine Luxus-Kochschule. Als er in den Keller geschickt wird, um einen Sack der Nobelkartoffel Wolfratshauser Königsblau zu holen, findet er die Leiche von Matthias Brehm, Inhaber der Kochschule.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Schönes Wochenende (Staffel: 8 Folge: 6), D 2019
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Wiedersehen in Frankfurt
SWR Moderatorin Anna Lena Dörr trifft ihren Ex-Moderationskollegen Tobias Kämmerer in Frankfurt: Sie erkunden den Insta-Spot "Neue Altstadt" und weitere places to be: die höchste Rooftop-Bar Deutschlands, einen spannenden Lost Place und Wasserfahrräder auf dem Main.
Stadt - Land - Quiz QUIZSHOW
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Sylt backstage - Die Inselversorger
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Tietjen campt REPORTAGE der Roadtrip - Aufbruch an der Ostsee
WDR
Klein, kleiner, Tiny House HAUS/BAUEN/WOHNEN, D 2021
Der 30-jährige Pianist Simon Seeberger und die 76-jährige Architektin Christine Nordmann haben etwas gemeinsam: sie haben ihr ganz persönliches Wohnglück auf minimalem Raum gefunden. Christine Nordmann aus Wuppertal ist fest davon überzeugt: "Ich habe festgestellt, alleine in meinem Haus habe ich fast nur noch einen Raum benutzt. Die ganzen Sachen und Räume sind mir viel zu viel. Ich brauche das alles gar nicht." Die Rentnerin überlässt ihr großes Haus den Kindern und Enkeln, zieht in ihr selbst entworfenes Mini-Haus - auf gerade einmal 14 Quadratmetern Grundfläche. Simon Seeberger hatte das auch vor. Zwei Jahre lang baute er sich sein Traumhaus im Raum Köln mit den eigenen Händen - doch komplett darin leben will er jetzt nicht mehr. "Ich werde das Haus erstmal als kreativen Schaffensort nutzen," sagt er. Ein Trend aus den USA ist in Nordrhein-Westfalen angekommen und hat eine Bewegung ausgelöst: Tiny House - Leben im Kleinformat. Die kleinen Häuser können offenbar viele große Wünsche erfüllen. Egal ob als Wohnsitz fürs Alter, als Wochenendhaus für die Familie oder als mobiles Heim, Hauptsache klein soll es sein. Eine Definition für ein Tiny House gibt es nicht, doch aus der wörtlichen Übersetzung "winziges Haus" ergibt sich, dass es sich um Mini-Häuser handeln muss. Im US-amerikanischen Baurecht ist von 400 Quadratfuß die Rede, was umgerechnet etwa 37 Quadratmeter bedeutet. In Deutschland ist es aber deutlich komplizierter als in den USA, ein Tiny House zu bauen und vor allem, einen Platz zu finden. Im deutschen Baurecht gibt es kein Mini-Haus, dazu sind die Vorschriften regional sehr unterschiedlich. Was im Traum so leicht wirkt, lässt sich in der Realität oft schwerer umsetzen. Doch wenn es gelingt, bleibt die Frage: Kann man auf so einer kleinen Fläche wirklich Leben? Patrick Waszong aus Niederkrüchten ist fest davon überzeugt. Er lebt seit eineinhalb Jahren ausschließlich im Tiny House: "Wer im Tiny House lebt, kann richtig viel Geld sparen. Aber man muss Minimalismus lieben und sich nicht über Besitz definieren." Ralf Steffens hat ein Tiny House direkt am Rursee in der Eifel gebaut. Für ihn ist es ein Luxus, um sich das Leben mitten in Köln und gleichzeitig noch in der Natur zu leisten. "Im Alter kann ich mir gut vorstellen, komplett im Tiny House zu leben", sagt Ralf Steffens. Durdica Strauch aus dem Münsterland und ihr Sohn Tino Strauch, mittlerweile selbst Familienvater haben sich gemeinsam ein Haus bauen lassen: Es steht auf einem Campingplatz im Taunus. Der Sohn will das Haus in der Woche als Wohnsitz am Arbeitsplatz fern der Familie nutzen, die Mutter am Wochenende als Ferien-Domizil: "Wir können insgesamt sechs Schlafplätze auf den 28 Quadratmetern möglich machen, so dass wir sogar alle zusammen hier das Wochenende verbringen können." So unterschiedlich die Bewohner*innen sind, so vielfältig sind auch die Häuser: Vom Luxus-Baumhaus über das Design-Objekt bis zur Öko-Bauweise, die Varianten im Westen sind vielfältig. Genauso wie die Möglichkeiten. Denn auch wenn wenig Platz ist, ein Tiny House passt oft noch hin. Die Architektin Wibke Schaeffer und der Designer Moritz Zielke aus Köln sehen genau diese Möglichkeit: Die beiden entwerfen und bauen nachhaltige Designer-Tiny-Häuser. Baulücken und Dächer in der Stadt können genutzt werden, um noch dringend nötigen Wohnraum auch in der Stadt zu schaffen. Der Film zeigt Menschen, die ihr ganz persönliches Wohnglück im Kleinformat gefunden haben. Menschen, die Mini-Häuser bauen, und Menschen mit großen Visionen für die Zukunft der kleinen Häuser.
Wohnträume in der Stadt WOHNEN, D 2022
HR Doku
Wohin die Füße tragen - Wandertouren in Europa TOURISMUS
Wandern gehört zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten. Kein Wunder: es ist gesund für Körper und Seele, die gleichmäßige Bewegung dient stressgeplagten Menschen "runterzukommen" und die schönsten Landschaften lassen sich dabei ganz intensiv erleben. Den Ruf des Spießigen hat Wandern längst hinter sich gelassen, Fernwanderwege sind im Trend, Pilgern gilt als "hip". Und was Wandern im Moment zudem besonders wertvoll macht: Wer wandert, bewegt sich außerhalb geschlossener Räumlichkeiten und mit etwas Abstand zu seinen Mitwanderern. In dieser Sendung werden ein paar der schönsten Wege zwischen Alpen und Atlantik, Heide und Mittelmeer vorgestellt. Ob frühmorgendlicher Gipfelanstieg in den Kitzbüheler Alpen oder erfrischender Spaziergang durch Tunnel und Schluchten entlang der Bewässerungsgräben von La Palma, ob Mehrtagestour durch Mallorcas Tramuntana-Gebirge oder kurze Nachtwanderung durch das winterliche Kufsteinerland - hier ist für alle und für jeden Fitnessgrad etwas dabei.
Der Mindelheimer Klettersteig TOURISMUS Einer der schönsten Eisenwege im Allgäu
MDR Show
Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits MUSIKSHOW
Mit einer Ballade fing alles an. Im Sommer 1975 landete die englische Popband Smokie mit "If You Think You Know How To Love Me" einen Riesenhit - von da an waren die Schulfreunde aus Bradford nicht mehr aus den Hitparaden wegzudenken. Ihre Songs wie "Lay Back In The Arms Of Someone", "Living Next Door To Alice" oder "Mexican Girl" kletterten alle auf Platz 1 der Charts. Vor allem einer aus der Band wurde zum Idol einer ganzen Generation: Sänger Chris Norman. Mit seiner rauchigen Stimme, den langen Haaren und knallengen Schlaghosen avancierte er in den 70er Jahren zum Teenie-Schwarm. Mitte der 80er Jahre war die Gruppenphase vorbei. Chris Norman machte solo weiter. Wieder war es eine Ballade, die den Erfolg brachte. Mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Song "Midnight Lady" stürmte er 1986 die Hitparaden. In "Smokie, Chris & Friends" suchen wir den beliebtesten Song im Smokie-Sound. Ins Ranking geschafft haben es natürlich Klassiker wie "Don't Play Your Rock'n'Roll To Me" und "Needles and Pins", aber auch das Kult-Duett "Stumblin' In" von Suzi Quatro und Chris Norman. Doch welcher Hit wird Nummer 1? Eine Jury hat über die Reihenfolge abgestimmt.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Wassertouren, die Sie kennen sollten TOURISMUS
Was gibt es Schöneres als auf dem Wasser unterwegs zu sein! Wir machen eine erstaunliche Reise von Ost nach West in Deutschland. Starten auf der Lausitzer Neiße mit dem Schlauchboot. Chillen auf dem Müggelsee im Saunafloß. Fahren mit dem Zeesboot zu den Kranichen am Darß-Zingster Bodden. Paddeln auf der Mosel zu den Winzern. Wo ist es besonders schön? Was ist ein Geheimtipp?
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
SKYci Film
The Nun 2 HORRORFILM, USA 2023
Die Höllen-Nonne aus der "The Conjuring"-Reihe kehrt zurück: Nonnen-Dämon Valak entfesselt unter Schwestern und Schülerinnen einer Klosterschule das nackte Grauen.
Renfield HORRORKOMÖDIE, USA 2023
DAZN Sport
Serie A Women 2023/2024 FUßBALL Juventus Turin - Inter Mailand
KIKA Serien
Völlig meschugge?! JUGENDSERIE Zoff unter Freunden (Staffel: 1 Folge: 2), D 2020 / 2021
Zoff unter Freunden Bennys Opa stirbt. Zum Abschied hat er ihm eine Kette mit einem Davidstern geschenkt. Als Benny sie offen in der Schule trägt, wird auch er zum Opfer der Mobber. Benny muss Anfeindungen und Judenwitze ertragen. Doch nicht nur die Gang um Lennart macht Front gegen Benny. Auch Hamid hat ein großes Problem damit, dass Benny Jude ist. Ein Streit zwischen den zwei Freunden entflammt und Charly versteht die Welt nicht mehr.
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31.Spieltag, Freitag
Der 31. Spieltag mit FC St. Pauli ¿ Hansa Rostock und Hertha BSC ¿ Hannover 96. Moderation: Yannick Erkenbrecher.
Meine Geschichte DOKUMENTATION Das Leben von Eren Dinkci
DAZN Sport
Serie A 2023/2024 FUßBALL Frosinone Calcio - US Salernitana
ORF III Doku
Wahl 24 POLITIK Runde der ChefredakteurInnen - Analyse der Konfrontation und Ausblick auf das Superwahljahr
Sechs Wochen vor der ersten bundespolitischen Wahl des Jahres schaut Österreich nach Innsbruck, wo bei der Bürgermeister-Stichwahl Amtsinhaber Georg Willi vom ehemaligen ÖVP-Politiker und Gründer der Liste "JA - Jetzt Innsbruck" Hannes Anzengruber herausgefordert wird. Zwei Überraschungen bei zwei lokalen Wahlen - kann und soll die Bundespolitik daraus Signale und Schlüsse ableiten? Und wenn ja, welche? Darüber, über die zahlreichen Themen des Vorwahlkampfes und die Ausgangslage der Parteien diskutieren bei ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher: Klaus Herrmann , Eva Linsinger , Martin Gebhart , Susanne Puller-Knittelfelder und Marco Witting .
Die Abstauber TV-KOMÖDIE, A 2011
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL UCAM Murcia v Málaga
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Brennende Lüge (Staffel: 1 Folge: 33), D 2020
Der Brand in einer Kfz-Werkstatt stellt Naseband und Stehler vor ein Rätsel. "K11 - Die neuen Fälle" zeigt spannende und emotionale Crime-Storys.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Nur noch 60 Minuten, D 2022
DAZN Sport
LaLiga 2023/2024 FUßBALL Real Sociedad San Sebastian - Real Madrid
DAZN Sport
Championship 2023/2024 FUßBALL Queens Park Rangers - Leeds United
ZDFinfo Doku
Schuld & Sühne RECHT UND KRIMINALITÄT Das verschwundene Ehepaar, D 2020
Wo sind die Eltern von Ingo P.? Im Dezember 2017 wendet sich der 25-Jährige mit seiner späteren Ehefrau Stephanie an die Öffentlichkeit. Doch die Polizei zweifelt an den Aussagen des Paares. Vier Wochen nach dem Vermisstenaufruf findet die Polizei die Leichen der Eltern, eingemauert in der Garage. Wie konnte es zu dieser grausamen Tat kommen? Laura Wohlers und Paulina Krasa, bekannt vom Podcast Mordlust, begeben sich auf Spurensuche. Ingo ist das einzige Kind von Elfriede und Peter P., die spät Eltern geworden waren. Der Junge wächst behütet auf, wird in der Schule aber gehänselt und hat nur wenige Freunde. Nach der Ausbildung in Nürnberg zieht Ingo zurück in die Kleinstadt und wieder bei seinen Eltern ein. Familie P. lebt zurückgezogen. Im Dezember 2016 lernt Ingo über ein Online-Datingportal Stephanie kennen, im Frühjahr 2017 werden die beiden ein Paar. Sie wollen zusammenziehen, heiraten und Kinder bekommen. Doch vor allem Ingos Mutter scheint von der Frau an der Seite ihres Sohnes wenig überzeugt. Es vergehen Monate mit ständigen Streitigkeiten, so erinnert Ingo sich später. Stephanie stellt ihrem Verlobten schließlich ein Ultimatum: Sie ziehe nur ein, gibt sie ihm zu verstehen, wenn seine Eltern nicht mehr da seien.
Schuld & Sühne mit Paulina Krasa RECHT UND KRIMINALITÄT Falle im Paradies, D 2023
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN