Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Duell - Enemy at the Gates KRIEGSFILM, D 2001
Stalingrad, 1942/43. Der junge russische Soldat Vassili profiliert sich in der Schlacht um Stalingrad. Um den Kampfgeist der Russen gegen die feindliche Übermacht zu stärken, baut Polit-Offizier Danilov den gefürchteten Präzisionsschützen zum Nationalhelden auf. Als sich Danilov und sein Schützling jedoch in dieselbe Frau verlieben, kommt es zu Spannungen. Zudem hat das deutsche Oberkommando mit Major König seinen besten Scharfschützen auf Vassili angesetzt.
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW, A 2024
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Mutterliebe (Staffel: 52 Folge: 11), D 2023
Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus, als der Gärtner Franz Palme bei Arbeiten in großer Höhe in den Tod stürzt. Wie sich jedoch herausstellt, war die Leiter, auf der Palme gestanden ist, angesägt. Erste Ermittlungen ergeben, dass zwischen den Familienmitgliedern ein Sorgerechtsstreit um die kleine Nikola tobt. Das Mädchen lebt bei Palme und seiner Frau Karla, weil die Mutter des Kindes anfangs mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Jetzt aber ist sie austherapiert und will ihr Kind zurückhaben.
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Racheengel (Staffel: 4 Folge: 11), D 2005
ORF III Serien
Sophie - Schlauer als die Polizei KRIMISERIE Ein Grab an der Donau (Folge: 1), D 1995
Ganz schön ausgefuchst - Enzi Fuchs alias Sophie Mayerhofer geht als deutsche "Miss Marple" in Regensburg auf Ganovenjagd. 25 Jahre ist her, seit sie ihrer Heimatstadt den Rücken gekehrt hat und nach England ging. Jetzt ist sie zurück - mit einem Koffer voller ausgefallener Kriminalisten-Utensilien. Ihr Bruder Ludwig ist Polizeirat und führt ein beschauliches Familiendasein - doch das ändert sich, als Sophie auftaucht, denn ihre unkonventionelle Art wirbelt Staub auf … - Nach über 25 Jahren in London kehrt Sophie Mayerhofer in ihre Heimatstadt Regensburg zurück. Gleich bei ihrer Ankunft erwartet sie eine schlimme Nachricht: Ihr Vater, Dr. Mayerhofer, ist tot. Sophie will einfach nicht wahrhaben, dass der zuckerkranke Mann eines natürlichen Todes gestorben ist. Von Anfang an wittert die Hobbydetektivin ein Verbrechen. Und tatsächlich findet Miss Sophie wenig später erste Hinweise, die ihre Vermutung untermauern. Mit: Carola Aichner, Monika Baumgartner, Martin Benrath, Barbara de Koy, Enzi Fuchs, Frank Giering, Christoph Hofrichter, Jörg Hube, Maximilian Krückl, Sabina Luft, Johannes Silberschneider. Deutschland, 1997.
Sophie - Schlauer als die Polizei KRIMISERIE Der Spatz singt nicht mehr (Folge: 2), D 1995
ServusTV Doku
Auch das ist Salzburg DOKU-REIHE Aus der Reihe "Auch das ist Österreich", A 2022
'Auch das ist Salzburg' zeigt die Region als Schauplatz sportlicher, kultureller und wirtschaftlicher Höchstleistungen. Die südlichste Stadt des Nordens und nördlichste Stadt des Südens ist eine einzige Bühne, hervorgegangen aus der Selbstdarstellung der Fürsterzbischöfe. Schauspielerin Patricia Aulitzky lädt ein auf einen Höhenflug durchs Salzburger Land - von der Stadt bis zu den Hohen Tauern, u. a. zu den Drehorten von 'Sound of Music' oder ins Weltkulturerbe 'Salzburger Marionettentheater'.
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Österreichische Kabarett-Legenden - Best of, A 2018
ATV Doku
Strafverteidiger (Wh.) REPORTAGE, A 2023
Astrid Wagner vertritt einen Sicherheitsmitarbeiter, der im Streit mit einem anderen Autofahrer seine Dienstwaffe gezogen haben soll. Martin Mahrer verteidigt einen Mann, dem die Verwüstung der Wohnung seiner Ex-Frau vorgeworfen wird.
Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2024
PULS 4 Film
John Wick (Wh.) ACTIONFILM, USA 2014
Packende Action mit dem Star aus der "Matrix"-Trilogie Keanu Reeves: An einer Tankstelle begegnet der ehemalige Auftragsmörder John Wick drei russischen Gangmitgliedern. Deren Anführer Iosef bewundert Johns Mustang und möchte ihm diesen abkaufen. Doch der Wagen ist unverkäuflich. In der Nacht brechen Iosefs Männer bei John ein, verprügeln ihn und töten die kleine Hündin, die er von seiner geliebten, kürzlich verstorbenen Frau Helen geerbt hat. John schwört gnadenlose Rache ...
Kick-Ass 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 2013
ATV2 Film
Flight DRAMA, USA 2012
Denzel Washington als tragischer Held in einem fesselnden Drama: Der Pilot Whip Whitaker gerät mit seinem vollbesetzten Flugzeug in ein schweres Unwetter, schafft es aber, durch ein waghalsiges Manöver vielen Passagieren das Leben zu retten. Die Begeisterung über seine Leistung kennt keine Grenzen - bis herauskommt, dass Whitaker während des Flugs unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Eben noch der gefeierte Held, steht er plötzlich vor den Trümmern seiner Existenz.
Flight DRAMA, USA 2012
CANAL+
Novine (Folge: 1), HR 2016
Als Mario Kardum, ein einflussreicher und politisch konservativer Bauunternehmer aus einer einflussreichen Familie, beschließt, eine linksliberale Zeitung zu kaufen, die sich in großen finanziellen Schwierigkeiten befindet, hat er zwei fragwürdige Beweggründe. Erstens will er die Ermittlungen wegen Fahrerflucht gegen einen Bekannten aus den Nachrichten heraushalten. Zweitens will er die Zeitung dazu zwingen, positiv über den von ihm unterstützten Präsidentschaftskandidaten zu schreiben.
Novine (Folge: 2), HR 2016
ARD Film
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Die Kämpferin (Staffel: 1 Folge: 20), D 2024
Eigentlich müsste sich Nora wegen ihrer Schwangerschaft schonen. Allerdings lässt das ihre Praxis nicht zu. Die Ärztin sorgt sich um eine Patientin: Die Schauspielerin Jen (Anne-Marie Lux) muss nicht nur einen Reitunfall verarbeiten, sondern auch den Verlust ihrer Mutter, die vor Kurzem an Krebs gestorben ist. Als bei Jen ein Knoten in der Brust entdeckt wird, braucht sie ihre Hausärztin auch als menschlichen Beistand. Um Jen, die unter starken Ängsten leidet, neuen Mut zu geben, ist Noras Einfühlungsvermögen gefragt. Die Ärztin muss sich ihrerseits den Risiken ihrer Schwangerschaft stellen. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie sich auf die Pränataldiagnostik für ihr Ungeborenes einlassen? Für Nora ist klar, dass sie ihren Freund Max in die Entscheidung einbeziehen muss. Doch der wird auch an anderer Stelle dringend gebraucht ...
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Doku
Hans Zimmer. Der Rebell von Hollywood (Wh.) DOKUMENTATION, D 2024
Er bricht mit allen Regeln der Filmmusik, komponiert die Musik von Blockbustern, großen Dramen, Animationsfilmen und Heldengeschichten: Hans Zimmer, der Rebell von Hollywood. Ob "Fluch der Karibik", "Der König der Löwen" oder "Dune" - seine Musiken machen Kino zu einem Klangerlebnis. Dass der Komponist bis heute keine Noten lesen kann, ist Teil seiner ungewöhnlichen Erfolgsgeschichte, die "Terra X History" erzählt. Hans Zimmer kommt in Frankfurt am Main zur Welt. Kurz vor der Einschulung und seinem sechsten Geburtstag stirbt sein Vater unerwartet. An seine Schulzeit hat der Komponist keine guten Erinnerungen: Achtmal fliegt er wegen "Disziplinverstößen" von der Schule. Auch der Klavierunterricht geht gründlich schief. Nach nur zwei Wochen ist Schluss - bis heute hat Hans Zimmer mit Noten ein Problem: "Sie fangen an, zu wackeln und zu verschwimmen, wenn man sie mir vorsetzt." Dennoch findet er in der Musik sein Zuhause. In Dorking, England, macht er schließlich sein Abitur, spielt in einer Band und hat erste Auftritte in Arbeiterkneipen. Ende der 70er-Jahre entdeckt Zimmer die Möglichkeiten der neuen Synthesizer-Technik für sich. Mit seinem Partner Stanley Myers komponiert er die Filmmusik für "Mein wunderbarer Waschsalon". Der Durchbruch folgt mit "Rain Man". Zimmer verlässt Europa und geht nach Hollywood. Zweimal gewinnt er den Oscar für die Beste Filmmusik, seine Kompositionen schreiben Hollywoodgeschichte und prägen eine ganze Kinogeneration.
Faszination Erde - mit Hannah Emde NATUR UND UMWELT Galapagos - Inseln der Freaks, D 2024
3SAT Show
Willkommen Österreich KABARETTSHOW
In dieser Folge von "Willkommen Österreich" treffen Stermann und Grissemann auf die zwei "Lotterbuben" Viktor Gernot und Thomas Stipsits sowie auf Künstlerin Sophia Süßmilch. Der "Amadeus Austrian Music Award"-nominierte Ernst Molden präsentiert gemeinsam mit der "Dienstag Nacht Kapelle" die Schlussnummer "es feichde". Viktor Gernot und Thomas Stipsits machen mit ihrem ersten gemeinsamen Kabarettprogramm "Lotterbuben" die österreichischen Bühnen unsicher. Dass darin die Generation X auf Millennials trifft, eröffnet schließlich auch einen neuen Blick auf unsere Welt voller Ironie und Satire, zwischen Menschenliebe und ungläubigem Staunen. Und das alles mit der Kompetenz zweier gestandener Männer, die sich selten bösartig und stets mit einem Augenzwinkern durch ihr erstes gemeinsames Programm spielen. Das taufrische Duo gibt im Talk mit Stermann und Grissemann Einblicke in ihre neue Zusammenarbeit. Schluss mit lustig heißt es für die heitere Männerrunde dann spätestens mit Sophia Süßmilch. Denn sie hat sich nichts Geringeres vorgenommen, als das Patriarchat ein für alle Mal in die Knie zu zwingen. Arbeiten mit Titeln wie "Kastrationsangst" und "Ei for an Ei" zeugen von der nicht ganz unironischen Agenda der Performancekünstlerin und Undergroundikone. Die gebürtige Münchnerin wurde für ihre medienübergreifenden Arbeiten vielfach ausgezeichnet und stellte unter anderem im Belvedere 21, der Neuen Galerie Graz, der Atterseehalle oder der Galerie der Künstler in München aus. Für ihr Projekt "Sanatorium Süßmilch" richtete sie im Francisco Carolinum Linz ihr persönliches Sanatorium ein und wohnte dort einen Monat lang samt selbst erstelltem "Therapieplan". Bleibt nur die Frage, ob das "Sanatorium Süßmilch" sein Heilsversprechen für die größten Probleme der Menschheit halten kann und wie die Süßmilch-Schnellkur den "Willkommen Österreich"-Hosts bekommt.
Bosetti Late Night KABARETTSHOW
ARTE Doku
Sean Connery vs James Bond (Wh.) KÜNSTLERPORTRÄT, F 2021 Kampf um den Halbmond THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 5), B, F, IL 2020
PRO7 Film
X-Men: Dark Phoenix (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2019
Der actiongeladene siebte Teil der "X-Men"-Reihe von Regisseur und Drehbuchautor Simon Kinberg: Ein Zwischenfall bei einem Rettungseinsatz im Erdorbit zwingt Jean Grey, enorme Mengen Energie zu absorbieren. Diese verstärken nicht nur die telekinetischen Kräfte der Mutantin, so dass diese zur Gefahr für sie und andere werden, sondern durchbrechen auch eine von Professor X errichtete mentale Barriere, die Jean vor ihrer Vergangenheit schützen soll.
ProSieben :newstime NACHRICHTEN, D 2024
SAT1 Show
The Voice Kids (Wh.) CASTINGSHOW, D 2024
Wer schafft es, in den Blind Auditions einen der Coaches zu überzeugen? Bei "The Voice Kids" zeigen die jüngsten Gesangstalente, was sie können! Deutschlands größte Musikshow für junge Stimmen geht in die zwölfte Staffel.
DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG COMEDYSHOW, D 2008
RTL Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ein Tatort im Tornado (Staffel: 10 Folge: 3), USA 2011
Walter und Ryan werden zu einem Mordfall in einem Wohnwagenpark gerufen. Dabei bricht ein gewaltiger Tornado über sie herein und reißt Ryan mit sich. Walter überlebt in einem Wandschrank und macht sich schwere Vorwürfe, Ryan nicht gerettet zu haben. Aber nicht nur Ryan ist verschwunden, sondern auch die Leiche, wegen der sie gerufen wurden. Und der Wohnwagen, in dem das Opfer Ellie Sutton gelebt hatte, ist vom Tornado völlig zerstört worden.
CSI: Miami KRIMISERIE Auftakt zur Folter (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2011
VOX Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Patricia Monsell (Folge: 21), USA 2018
Als Jennifer Monsell und ihre Familie nach Hause kommen, entdeckt die 26-Jährige ihren 52-jährigen Vater James Monsell erschossen im Wohnzimmer. Die Ersthelfer informieren seine Kinder und seine Ehefrau Patricia, dass James tot ist. Die Ermittler gehen zunächst von einem Einbruch aus, doch bald tauchen Zweifel auf. Wer war für James Monsells Tod verantwortlich?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Lebenslänglich (Folge: 22), D, USA 1995
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Krähen vergessen nicht (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2020
Ein nie gelöster Fall von Waffenschmuggel holt NCIS-Agentin Moretti ein. Die Navy CIS-Agenten in Los Angeles kämpfen für die Nationale Sicherheit.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Willkommen in Kandahar (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2020
RTL2 Film
Black Water - Gefangen in der Tiefe ACTIONFILM, CDN, USA 2018
Bei dem Versuch, einen Verräter beim CIA zu enttarnen, wird Scott Wheeler entführt und an Bord eines U-Boots gebracht. Zusammen mit seinem Mitgefangenen Marco und den Agenten Taylor und Ryan versucht er, der Todesfalle zu entkommen.
Panama ACTIONFILM, USA, GB 2022
sixx Show
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis (Wh.) REALITY-SOAP Hashtag-Quickie, GB 2018
Brandon und seine Jungs haben sich auf ihrem Männer-Trip eine gemeinsame Erinnerung tätowieren lassen. Doch das Ergebnis ist grauenvoll. Uzzi hat eine Idee, wie er Brandons Tattoo bestmöglich verdecken kann. Währenddessen kümmert sich Alice um Sophies Hashtag-Schriftzug, den sie sich auf einer Urlaubsreise hat stechen lassen. Zur Unterstützung hat sie ihren Vater Tony mitgebracht.
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Vom Bauarbeiter zum Model, GB 2017
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle (Wh.) DOKU-SOAP Fette Klunker (Staffel: 1 Folge: 20), D 2020
Raubüberfall auf einen Schmuckladen! Daniela Stamm und Michael Naseband stehen vor einem Rätsel. Die einzige Spur ist der Fluchtwagen - bis eine unscheinbare Person ins Visier gerät.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Die perfekte Familie, D 2020
NITRO Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Zwei heikle Zeugen (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2011
In Memphis wird ein beliebter Investor aus der Nachbarschaft erschossen, und die einzige Augenzeugin ist ein junges Mädchen, das auf dem Heimweg von der Schule war. Ermittler Mitch Oliver und sein Team müssen die Mutter des Mädchens überreden, dass sie überhaupt mit der Zeugin sprechen dürfen. Wird ihnen dies gelingen?
Teleshopping WERBESENDUNG
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Spuren im Netz (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
Bei einem Überfall wird das Ehepaar Sheperd getötet und ihr Auto gestohlen. Der einzige Zeuge, Justin Green, kann zum Tathergang nicht viel sagen. Als der Wagen der Sheperds gefunden wird und Gil die Tür öffnet, fällt ihm die Leiche einer Frau entgegen: Jessica Hall ist scheinbar an den Folgen eines Messerstichs gestorben. Es stellt sich heraus, dass Kevin Sheperd eine Affäre mit Jessica hatte - und dass Justin Green mit ihr verheiratet war.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Kinder des Satans (Staffel: 9 Folge: 8), D 2002
RTLLiving
Mein einzigartiges B&B (Wh.) HAUS/BAUEN/WOHNEN Tobys U-Boot (Folge: 7), GB 2022
In dieser Folge besuchen Simon und sein Team Toby und seine Tochter Islay in Pembrokeshire, wo Toby bereits einige ungewöhnliche Räume auf seinem Campingplatz geschaffen hat, aber Hilfe bei seiner neuesten großen Idee braucht, einen Sonar-Rumpf von einem Kriegsschiff in ein U-Boot mit Landverbindung zu verwandeln. Simon hat einige kreative Ideen, wie man den Raum sowohl verspielt als auch ansprechend für zahlende Gäste gestalten kann.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Katies Baumhaus (Folge: 8), GB 2022
7MAXX Film
One Piece: Episode of Skypia (Wh.) TV-ANIMEFILM, J 2018
Die Strohhüte setzen ihre Reise auf der Grandline fort. Als plötzlich ein Schiff vom Himmel fällt, wird Ruffy und seinen Freunden klar, dass die Himmelsinsel Skypia tatsächlich existiert. Mithilfe einer senkrechten Strömung gelangen die Piraten auf das verborgene Eiland und stürzen sich mitten ins nächste Abenteuer ...
The Eminence in Shadow ANIMESERIE Das nicht ersichtliche Motiv, J 2023
Tele 5 Film
Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel ACTIONFILM, AUS 2022
Als die australische Sportbogenschützin Kate Matthews mit ihrem Mann Ash und ihrer Tochter Sarah (Téa Heathcote-Marks) zu einem Kurztrip startet, nimmt der Familienausflug eine dramatische Wendung. Bewaffnete Kriminelle stürmen das Ferienhaus und entführen Ash. In einem abgeschotteten Serverraum soll er eine illegale Finanztransaktion in Höhe von 10 Millionen Dollar durchführen. Unterdessen kämpfen Kate und Sarah im besetzten Ferienhaus ums Überleben. - Gillian Alexy ist u.a. aus den TV-Serien "McLeods Töchter" und "Outsiders" bekannt.
Ruhelose Seelen - Nachrichten aus der Zwischenwelt DOKU-SOAP Im Haus des Henkers (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2017
DMAX Show
Naked Survival XXL DOKU-SOAP Careful What You Fish For (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2022
Am Ende war es nur noch eine Frage der Zeit. Amber hat die Frauengruppe verlassen und schließt sich in der Wildnis Steven und "EJ" an. Kommt die "Naked Survival"-Kandidatin mit dem Duo besser zurecht als mit Jen und Trish? Beim Angeln will Amber den Männern zeigen, was sie beim Überlebenskampf drauf hat. Zwei Kilometer südlich geht Matt unterdessen mit Pfeil und Bogen auf die Jagd. Und seine Teamkameraden dürfen sich nach einem Volltreffer auf eine Extraportion Fleisch freuen. Im Regenwald wird Bürstenschwanzratte nach Amazonas-Art aufgetischt.
Naked Survival XXL DOKU-SOAP You Left Us to Rot (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2022
ZDFneo Show
Game Two #329 UNTERHALTUNG, D 2024
Videospiele erklären Spielmechanismen meist sehr detailliert, um sicherzugehen, dass jeder sie schnell versteht. Das ist aber nicht immer positiv, wie Redakteur Sebastian erläutert. Aktuelle Videospiele, die neuesten Gaming-Trends und eine ordentliche Prise Humor: "Game Two" verbindet Gaming und Comedy und spricht dabei alle an - egal ob Hardcore-Spieler*in oder Neuling.
The Bay KRIMISERIE Neustart, GB 2021
ONE Film
Tödliches Comeback TV-KRIMINALFILM, D 2018
Es könnte alles so schön sein: Statt mit musikalischen Einlagen durch Altenheime zu tingeln, schwebt Kleinganove Roy Singer die Wiederbelebung seiner alten Combo 'Roy's Four' vor. Bei einer großen Comeback-Show würden Plattenvertrag und Anstellung auf einem Kreuzfahrt-Liner winken. Da hätte sich das Face-Lifting endlich gelohnt. Doch dafür muss erstmal die alte Truppe zusammenkommen. Frontmann und Sänger der Band war Roys Sohn Bruno. Damals zarte acht Jahre alt - heute zwar 20 Jahre älter, aber immer noch wohnhaft bei Mutti. Und außerdem Polizist mit Ambitionen. Da kann er die Anwesenheit seines Vaters gar nicht gebrauchen, der ihn immer mehr in seine kriminellen Machenschaften verstrickt. Außerdem will Bruno das Herz seiner Kollegin Kyra Sperling für sich gewinnen. Mit Vater und Kompagnon Siggi zu Hause droht Brunos Leben völlig aus den Fugen zu geraten - und als es plötzlich nicht mehr nur um Bagatellen, sondern um Mord geht, sieht es zunehmend düster aus für Bruno. Doch Kyra hat ein Faible für Popstars und -sternchen. Kann Bruno unverhofft von seinem verschütteten Showtalent profitieren und gleichzeitig seine Karriere retten?
extra 3 KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Angst und Schrecken, GB 2015
Edison, Nobel, Kennard, Fuld, Thompson - fünf Männer, deren Erfindungen Angst und Schrecken verbreiten und schließlich zum Milliardengeschäft werden. Den elektrischen Stuhl erfand Thomas Edison. Sein Plan: Tötung durch Wechselstrom sollte die Wechselstrom-Technik seines Konkurrenten George Westinghouse in Verruf bringen.
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Kleinigkeiten ganz groß, GB 2015
PHOENIX Doku
Die Macht der Superreichen DOKUMENTATION Die Rothschilds, D 2022
Vom Händler im jüdischen Ghetto zum mächtigen Bankier: Mayer Amschel Rothschild und seine Söhne schaffen ein europäisches Bankenimperium und werden Teil der einflussreichen Elite Europas. Das Familiennetz der Rothschilds beeinflusst bald die Politik Europas, entscheidet Kriege und wird zur treibenden Kraft der Industrialisierung. Trotz immerwährender antisemitischer Anfeindungen gehören sie noch heute zu den reichsten Familien der Welt.
Die Macht der Superreichen DOKUMENTATION Henry Ford, D 2022
WELT
Der Puma - Raubkatze aus Stahl MILITÄR, D 2016
Das Panzermodell Puma gehört zu den neuesten Geschützfahrzeugen der Bundeswehr und wird insbesondere durch seine Feuerkraft und Beweglichkeit gekennzeichnet. Seinem mehr als vierzig Jahre alten Vorgänger, dem Marder, ist er vor allem um eine viel höhere Treffsicherheit überlegen. Doch den Soldaten steht nun eine lange Ausbildungszeit bevor. Die Reportage zeigt den technologisch hochentwickelten Schützenpanzer von allen Seiten.
Die Mega-Baustelle - Ein Flugzeugterminal entsteht TECHNIK (Folge: 1), D 2022
NTV Doku
Protokoll einer Katastrophe DOKUMENTATION Der Brückeneinsturz von Genua (Folge: 1), D 2019
Am 14. August 2018 stürzte im italienischen Genua die Morandi-Brücke ein. Ein Teilstück erschlug dabei 43 Menschen. Nach dem Unglück fragt man sich immer noch: Hat das Design der Brücke beim Einsturz eine Rolle gespielt? Oder waren die Instandhaltungsmaßnahmen mangelhaft ausgeführt worden und somit der Grund für die Katastrophe? In der Doku äußern sich Experten sowie Überlebende zu den Geschehnissen und berichten von der spektakulären Rettung.
Vulkane in der Eifel - Schlummernde Gefahr DOKUMENTATION, D 2017
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
ÖM Kunstturnen 2024, Highlights aus Dornbirn KUNSTTURNEN Funsport FUN-SPORT
Sport1 Film
Barcelona Heat 2 - Hola Chica EROTIKFILM
Knisternde Erotik mit dem "SPORT1 Late Movie": Sinnliche Geschichten über Liebe, Verführung und Leidenschaft.
SPORT CLIPS EROTIK DSF-Classics (Folge: 21)
EURO
Sendepause PROGRAMM NACH ANSAGE Sendepause Sendepause PROGRAMM NACH ANSAGE Sendepause
DAZN Sport
DAZN ONLY - Eurosport Porsche Tennis Grand Prix 2024 TENNIS DAZN ONLY DACH - Tennis: Porsche Tennis Grand Prix - Quarterfinals
DAZN Sport
Haney v Garcia 2024 BOXEN The DAZN Boxing Show LIVE - Weigh-In
DAZN Sport
The Chevron Championship 2024 GOLF DAZN ONLY -The Chevron Championship 2024 : Day 2 - Singles
DAZN Sport
NFL Extracts 2024 AMERICAN FOOTBALL Path to The Draft
DAZN Sport
Professional Fighters League Global 2024 KAMPFSPORT PFL 3
DAZN Sport
Scoby v Mimoune 2024 BOXEN Kurt Scoby v Mohamed Mimoune
DAZN Sport
NFL Extracts 2024 AMERICAN FOOTBALL Total Access
RTLS
Teleshoppingsendung WERBESENDUNG Die Oktonauten auf dem Festland ANIMATIONSSERIE Die Feuerameisen (Folge: 22), CDN, GB 2021
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Teleshopping WERBUNG, D 2014
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sommeranfang / Helden beim Zelten (Folge: 57), USA 2001
Der Sommer ist angebrochen, was Mr. Krabs ausgesprochen freut, denn nun haben die Kinder genug Zeit, um ihr Taschengeld in seine Burger zu investieren. // Spongebob und Patrick zelten - und zwar direkt vor Thaddäus' Haus. Kann das gut gehen?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Namenlos / Planktons Verwandtschaft (Folge: 58), USA 2001
BR Film
Das Boot - Director's Cut KRIEGSFILM, D 1996
Oscar-nominierter deutscher Filmklassiker von Regisseur Wolfgang Petersen über die U-Boot-Besatzung während des U-Boot-Kriegs der Atlantikschlacht 1941. Der junge Kriegsberichterstatter Werner (Herbert Grönemeyer) erhält den Auftrag, die Besatzung des deutschen U-Bootes U 96 auf ihrer Mission, englische Transportschiffe zu versenken, zu begleiten. Werner soll der Heimatfront über die Heldentaten von Kapitän und Mannschaft berichten. Doch während des Einsatzes werden die Jäger zu Gejagten ...
Tag ohne Ende KRIEGSFILM, USA 1957
SWR Film
Die Vierhändige THRILLER, D 2020
Die Schwestern Sophie und Jessica werden als Kinder Zeuge eines brutalen Verbrechens. Jessica verspricht daraufhin der jüngeren Sophie, immer auf sie aufzupassen. Doch 20 Jahre später ist aus dem Versprechen eine Besessenheit geworden. Während Sophie versucht, Pianistin zu werden und sich ein Leben frei von Ängsten aufzubauen, leidet Jessica unter Wahnvorstellungen, befürchtet überall eine Bedrohung. Als die Täter:innen von damals auf freien Fuß kommen, ist Jessica entschlossen, sie zu finden. Ein Unfall aber verändert alles und verwandelt Jessicas Versprechen, immer auf ihre kleine Schwester aufzupassen, in einen existenziellen Alptraum.
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS An der Felsalgarve in Portugal - Der Zug und der Wind (Folge: 1016)
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Gäste: * Mike Krüger, Entertainer und Jens-Olaf Nuckel, Architekt * Diana Körner, Schauspielerin * Gisa Flake, Schauspielerin, Sängerin und Comedienne * Emilio Sakraya, Schauspieler und Sänger * Marina Weisband, Psychologin und Autorin * Barbara Wentzel, Vereinsgründerin "Haus fu¨r morgen", und Tamara Schenk, Schlaganfall-Betroffene
Die Nordreportage REPORTAGE Hamburgs Unterwelten
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Erlebnisreisen TOURISMUS
HR Serien
Babylon Berlin KRIMISERIE (Staffel: 2 Folge: 9), D 2017
In einem Wald kommt es zu einem Leichenfund mehrerer russischer Revolutionäre. Kommissar Gereon Rath ist bei der Untersuchung dabei und erkennt einen Toten wieder. Charlotte muss einen Todesfall in der Familie verarbeiten. Nyssen wird von seiner Mutter gedemütigt.
Fuchs und Gans KRIMISERIE Die Erbin (Staffel: 1 Folge: 15), D 2012
MDR
MDR Kurzfilmnacht "Kurz & gut" KURZFILM Elefant, Tiger & Co. ZOO-DOKU (Folge: 1074)
rbb Film
Glück auf einer Skala von 1 bis 10 ROADMOVIE, F, CH 2021
Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt unangenehm: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre ... und Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt.
Chat with a DJ ZEITGENÖSSISCHE MUSIK GRIM104 + DJ Kenji451 (Staffel: 1)
SKYci Film
Bandit THRILLER, CDN 2022
Josh Duhamel raubt als Gentleman-Gauner Kanadas Banken aus - manchmal mehrere an einem Tag. Zwei Polizisten setzen alles daran ihn zu stoppen. Von Tatsachen inspirierter Thriller. Mit Mel Gibson.
Der vermessene Mensch HISTORIENFILM, D 2023
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid, 27. Runde
Der Traum vom Titel: Sturm ist nach dem 3:1-Erfolg über Hartberg punktgleich mit Spitzenreiter Salzburg. Geht der Grazer Höhenflug bei Rapid weiter? Kommentar: Martin Konrad.
Die UEFA Champions League am Dienstag FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Rückspiele
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Leipzig überall: French Connection
Der Blick hinter die Kulissen von RB Leipzig: Wie kommt es, dass so viele junge Franzosen wie Mo Simakan, Dayot Upamecano und Co. ihre Karriere in Leipzig starten? Darüber sprechen Simakan und Co.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FC Union Berlin - FC Bayern München, ticpico Tospiel der Woche, 30. Spieltag

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Auftakt zur Folter (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2011
Jennifer Olsen sucht ihre Schwester Angela, eine Prostituierte, die verschwunden ist. Ein Mann meldet sich bei Jennifer und behauptet, Angela entführt zu haben. Er gibt sich als Anton LeDoux aus und lockt die Polizei auf einen Friedhof, wo die Beamten eine Frauenleiche finden. Doch dabei handelt es sich nicht um die vermisste Angela, sondern um Nikki, ebenfalls eine Prostituierte. Ihr wurden die Augen entfernt und durch Glasaugen ersetzt.
CSI: Miami KRIMISERIE Wer ist ''El Asesino''? (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2011
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle (Wh.) DOKU-SOAP Die perfekte Familie, D 2020
Vater Tomas findet seine einjährige Tochter völlig alleine zu Hause. "K11 - Die neuen Fälle" zeigt spannende und emotionale Crime-Storys.
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Toxische Verwechslung, D 2021
ZDFneo Serien
The Bay KRIMISERIE Neustart, GB 2021
Kriminalbeamtin Jenn Townsend ist neu im Team des Polizeidepartements. Ihr erster Tag beginnt mit einer schlechten Nachricht: Zwei Schwimmerinnen haben eine Männerleiche im Meer gefunden. Bei dem Toten handelt es sich um den jungen, erfolgreichen Boxer Saif. Jenn geht von einem Mordfall aus. Die gesamte Familie, darunter auch die Mutter und die Brüder des Ermordeten, werden befragt. Niemand weiß jedoch, wie es zu Saifs Tod kommen konnte. Als schließlich die Freundin des Mordopfers auftaucht, kommt eine besorgniserregende Neuigkeit ans Licht.
The Bay KRIMISERIE Überraschungen, GB 2021
ATV2 Film
Flight (Wh.) DRAMA, USA 2012
Denzel Washington als tragischer Held in einem fesselnden Drama: Der Pilot Whip Whitaker gerät mit seinem vollbesetzten Flugzeug in ein schweres Unwetter, schafft es aber, durch ein waghalsiges Manöver vielen Passagieren das Leben zu retten. Die Begeisterung über seine Leistung kennt keine Grenzen - bis herauskommt, dass Whitaker während des Flugs unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Eben noch der gefeierte Held, steht er plötzlich vor den Trümmern seiner Existenz.
Zwei Zivis zum Knutschen TV-KOMÖDIE, D 2005
NITRO
Teleshopping WERBESENDUNG Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP Folge #10.18 (Staffel: 10 Folge: 18), D 2014
Tele 5 Show
Ruhelose Seelen - Nachrichten aus der Zwischenwelt DOKU-SOAP Im Haus des Henkers (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2017
Adams und Amys neuer Klient heißt Jason und bewohnt seit fünf Jahren ein Haus in Corning, New York, das eine schaurige Geschichte hat: Es ist das einstige Henkershaus, in dem Edwin Davis, der ortsansässige Scharfrichter und Erfinder des elektrischen Stuhls, lebte und vor fast 100 Jahren verstarb. Jason hört in seinem Domizil Schreie einer Frau, die aus dem Keller kommen. Außerdem traut er sich nicht ins Schlafzimmer, weil er sich dort beobachtet fühlt. Und vor kurzem wurde Jason von unsichtbarer Hand die Treppe hinuntergestoßen, zog sich Beulen und eine blutige Nase zu. Nun hat er Angst, dass ihm noch Schlimmeres zustößt, und hofft auf die Hilfe der Geisterjäger
Ruhelose Seelen - Nachrichten aus der Zwischenwelt DOKU-SOAP Angst vor Veränderung (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2017
rbb Show
Chat with a DJ ZEITGENÖSSISCHE MUSIK GRIM104 + DJ Kenji451 (Staffel: 1)
In der wöchentlich erscheinenden Reihe "rbb Clubnacht" werden Konzerte und DJ-Sets zum Besten gegeben.
Chat with a DJ ZEITGENÖSSISCHE MUSIK DEA BBZ (Staffel: 1)
ORF III Serien
Sophie - Schlauer als die Polizei KRIMISERIE Der Spatz singt nicht mehr (Folge: 2), D 1995
Aus der Donau wird die Leiche eines Kindes gefischt. Die Polizei ist sicher, dass es sich bei dem Toten um den zwölfjährigen Patrick handelt. Seit Tagen wird der Junge vermisst, außerdem wurde seine Lederjacke an einer anderen Stelle des Flusses gefunden. Tatsächlich ist aber Benno Schwenger, Patricks bester Freund und ein ehemaliges Mitglied der Regensburger Domspatzen, der Tote aus dem Fluss. Doch wo steckt dann Patrick? Sophie beginnt zu recherchieren. Mit: Carola Aichner, Monika Baumgartner, Martin Benrath, Barbara de Koy, Enzi Fuchs, Frank Giering, Christoph Hofrichter, Jörg Hube, Maximilian Krückl, Sabina Luft, Johannes Silberschneider. Deutschland, 1997.
Sophie - Schlauer als die Polizei KRIMISERIE Blut im Schuh (Folge: 3), D 1995
CANAL+
Novine (Folge: 2), HR 2016
Mario Kardum beginnt mit den Vorbereitungen für die Ablösung von Martin Vidov: Kardum ist sich bewusst, dass die Rolle des Chefredakteurs bei jeder Zeitung von entscheidender Bedeutung ist. Vidov ahnt, was passieren wird, und macht sich Sorgen um die Zukunft seiner Position. Er sucht Schutz bei Josip Vuković, aber Vuković setzt sich insgeheim für die Ernennung von Alenka Jović-Marinković als neue Chefredakteurin ein.
Der Giftanschlag von Salisbury (Folge: 1), GB 2020
WELT Doku
Die Mega-Baustelle - Ein Flugzeugterminal entsteht TECHNIK (Folge: 1), D 2022
Am Frankfurt Airport, dem größten Flughafen Deutschlands, entsteht für vier Milliarden Euro ein neues Terminal. Auf einer Fläche von einhundertsechsundsiebzigtausend Quadratmetern erstreckt sich die damit größte Baustelle Europas, welche bis zum Jahr 2026 fertiggestellt werden soll. Am Terminal 3 sollen jährlich fast zwanzig Millionen Passagiere ankommen und abreisen. Dafür müssen ein riesiges Hauptgebäude und drei lange Flugsteige gebaut werden.
Die Cargoflieger - Piloten, Technik und Termine DOKUMENTATION, D 2016
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Namenlos / Planktons Verwandtschaft (Folge: 58), USA 2001
SpongeBob sucht verzweifelt nach seinem verlorenen Namensschild für die Krosse Krabbe. // Plankton will wieder mal die Krabbenburger-Geheimformel stehlen, diesmal mit Unterstützung seiner zahlreichen Verwandtschaft.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der fliegende Schwamm (Staffel: 3 Folge: 59), USA 2001
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FC Union Berlin - FC Bayern München, ticpico Tospiel der Woche, 30. Spieltag
Neuer Fokus: Nach der Entscheidung in der Meisterschaft müssen die Bayern den zweiten Tabellenrang verteidigen. Wie läuft es bei Union Berlin? Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FC Heidenheim - RB Leipzig, 30. Spieltag
ARTE Serien
Kampf um den Halbmond THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 5), B, F, IL 2020
Sarya soll Antoine zurück in die Türkei bringen. Doch die Aufgabe ist gefährlich, denn sie muss ihn durch IS-Gebiet schmuggeln. Sie verbringen dort eine gemeinsame Nacht. Am nächsten Tag werden sie von einer IS-Patrouille gestoppt, und um Sarya zu retten, muss Antoine schnell reagieren ... In Rakka hat Nasser indes große Schwierigkeiten, mit der fortschreitenden Verrohung fertigzuwerden. Als der Scheich den Kämpfern verkündet, dass Pauls Sohn Alex aus England zu ihnen nach Syrien gebracht werden soll, beschließt Nasser, mit seinen Freunden Paul und Iyad zu fliehen ...
Kampf um den Halbmond THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 6), B, F, IL 2020
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Comedy Clash COMEDYSHOW Sertaç Mutlu vs. Mai My vs. Mateo Gudenrath - Runde 4
ATV Show
Aktuell: Die Woche (Wh.) INFOMAGAZIN, A 2024 Tinderreisen REPORTAGE, A 2024
ZDF Doku
Faszination Erde - mit Hannah Emde (Wh.) NATUR UND UMWELT Galapagos - Inseln der Freaks, D 2024
Ein Tier seltsamer als das andere: Schildkröten sind riesengroß, Vögel haben blaue Füße, und Pinguine sind winzig klein und leben am völlig falschen Ort. Warum gibt es ausgerechnet auf den Galapagosinseln eine solche Ansammlung von kuriosen Tieren? Für "Faszination Erde" entdeckt die Wildtierärztin Hannah Emde die Galapagosinseln. Sie stößt dabei auf eine Reihe von unglaublichen Zufällen. Lava, Lava und noch mehr Lava - Überreste von Vulkanausbrüchen, die diese Insel erschaffen haben: Fernandina, ganz im Westen des Galapagos-Archipels, ist karg und lebensfeindlich, und doch finden sich dort faszinierende Tiere. Meerechsen liegen zu Tausenden auf dem Lavagestein. Sie sehen aus wie kleine Drachen aus der Urzeit, und sie zeigen ein seltsames Verhalten: Sie gehen zum Tauchen ins Meer. Auch die Galapagos-Pinguine sind Sonderlinge. Anders als andere Pinguinarten leben sie nicht in den kalten Regionen der Antarktis. Sie sind die nördlichste Pinguinart der Welt und bevölkern trotz Äquatorhitze die Galapagosinseln. Die Tiere sind selten, es gibt nur noch rund 2300 Individuen. Hannah Emde begleitet den Wildtierarzt Gustavo Jiménez-Uzcátegui und sein Team auf eine Forschungsexpedition. Sie ist hautnah dabei, wenn Pinguine für die Wissenschaft gefangen und untersucht werden. Dann verändert sich das Leben an Bord des Forschungsschiffes. Die neuen Passagiere streunen ungehindert umher, bevor sie wieder in die Freiheit entlassen werden. Schon Charles Darwin war bei seinem Besuch auf den Inseln von den bizarren Bewohnern wie den Riesenschildkröten tief beeindruckt. Heute kämpfen Forschende um das Überleben der Urzeitriesen. Denn sie sind weit mehr als nur Zeugen aus der Vergangenheit. Trotz ihrer sprichwörtlichen Langsamkeit legen sie weite Strecken zurück und verteilen damit Pflanzensamen auf der gesamten Insel. Vor den Galapagosinseln gibt es die größte Konzentration von Hammerhaien. Doch der Eindruck täuscht: Der Meeresbewohner mit dem seltsamen Kopf ist extrem gefährdet. Hoffnung macht die spektakuläre Entdeckung einer äußerst seltenen "Hammerhai-Kinderkrippe". Hannah Emde hat die Gelegenheit, die Meeresbiologin Diana Pazmiño zu diesem spektakulären Ort zu begleiten. Fern des Festlandes entstand ein vulkanisches Inselparadies mit einer Vielfalt an gegensätzlichen Landschaften. Zwischen unwirklichen Mondlandschaften und üppig bewachsenen Urwaldinseln erlebt Hannah Emde Evolution hautnah - eine Reise zu den Extremen. Diese rauen Bedingungen sind gleichzeitig der Motor für die Entwicklung einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt, die einem einzigartigen Kuriositätenkabinett gleicht.
Wunderwelt Chemie WISSENSCHAFT Die Magie der Verwandlung, D 2021
Sat1Gold Show
K11 - Die neuen Fälle (Wh.) DOKU-SOAP Toxische Verwechslung, D 2021
Die Mitarbeiterin einer Kantine bricht zusammen. Schnell wird klar: Sie wurde vergiftet! Die Kommissare Daniela Stamm und Robert Ritter sind vor Ort, um die Kantine zu kontaminieren. Doch als sich herausstellt, dass sämtliche Lebensmittel giftfrei sind, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Wie kam das Gift in den Körper des Opfers?
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Hundeelend, D 2020
RTLLiving
Mein einzigartiges B&B (Wh.) HAUS/BAUEN/WOHNEN Katies Baumhaus (Folge: 8), GB 2022
In dieser Folge begeben sich Simon und sein Team auf eine zauberhafte Reise nach Taunton in Somerset, um David, Sue und Tochter Katie zu treffen, eine Familie, die von Feen und allem Magischen fasziniert ist. Sie wollen in einem Baumhaus in ihrem Garten ein nicht alltägliches B&B einrichten. Das Äußere mag zauberhaft sein, aber das triste Innere braucht dringend den Design-Zauberstab von Zoe Hewitt und die Fähigkeiten des Schreiners Ian Tsang.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Becky & Davids Jurte (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2020
ZDFinfo Doku
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Kleinigkeiten ganz groß, GB 2015
Ein Lächeln in einer Strichzeichnung schreibt Popgeschichte: das Smiley. Von der Motivationshilfe wird es zum Ausdruck eines Lebensgefühls einer ganzen Epoche. Einige haben daran verdient. LEGO-Steine sind bunt und können immer wieder anders verbaut werden. Kinder bauen damit die unterschiedlichsten Häuser und Türme. Der Entwickler der ersten Steine hatte zuvor bei Kindern nachgefragt, was sie sich wünschen. Aber ein anderer hatte Erfolg damit.
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Das Bild der Welt, GB 2015
NTV Doku
Vulkane in der Eifel - Schlummernde Gefahr DOKUMENTATION, D 2017
Ein Vulkanausbruch in der Eifel? Klingt erst einmal unwahrscheinlich. Doch nach Meinung von Vulkanologen ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem Ausbruch kommen kann. Experten gehen auf Erkundungstour und entdecken Spuren einer über 12.000 Jahre zurückliegenden Ausbruchsserie. Die Dokumentation ermöglicht mit eindrucksvollen Bildern und Animationen einen Einblick in die Naturgewalt, die tief unter der Erde schlummert.
Der Supervulkan - Zeitbombe Yellowstone DOKUMENTATION, GB 2021
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS An der Felsalgarve in Portugal - Der Zug und der Wind (Folge: 1016)
Mit der Regionalbahn entlang der Algarve: Von der Provinzhauptstadt Faro geht es durch eine sonnenverwöhnte und winddurchströmte Landschaft an die Felsküste von Lagos. Unterwegs ist das Team mit einem alten Dieseltriebwagen der portugiesischen Staatsbahn CP. Eine Fahrt für Nostalgiker:innen und eine Herausforderung für den Lokführer, der die Fahrzeuge manchmal reparieren muss.
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
HR Serien
Fuchs und Gans KRIMISERIE Die Erbin (Staffel: 1 Folge: 15), D 2012
Die reiche Baronin von Schellenbach vererbt ihre Millionen weder ihrer Pflegerin, noch ihrem Hausarzt und schon gar nicht ihrem vielbeschäftigten Tierarzt. Noch nicht einmal der Gatte wird bedacht. Stattdessen geht das ganze Geld an der Gräfin innig geliebtes Huhn. Was für eine Sensationsgeschichte für den "Uracher Boten". Urban Fuchs dagegen bereitet das Testament eher Probleme. Denn er, der bekanntlich eine besondere Beziehung zu Tieren hat, wurde von der Baronin als Verwalter für Huhn Charlottes ganzes Geld eingesetzt. Zu Recht vermutet er, dass die enttäuschten Erbanwärter nicht untätig bleiben werden - zumal Stefan Fuchs seinen und Emilys Verdacht bestätigt, dass der Tod der Gräfin keine natürliche Ursache hatte. Mit Emilys Hilfe hat Urban nun alle Hände voll zu tun, das Huhn vor den Angriffen der Neider zu behüten, die mit erstaunlich fantasievollen Anschlägen hinter Charlotte her sind.
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD

Sa. 02:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Willkommen in Kandahar (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2020
Zwei Navy SEALs bezichtigen ihren Vorgesetzten eines Kriegsverbrechens. Die Navy CIS-Agenten in Los Angeles kämpfen für die Nationale Sicherheit.
Kabel Eins :newstime NACHRICHTEN, D 2024
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Kinder des Satans (Staffel: 9 Folge: 8), D 2002
Zwei Jugendliche entdecken auf einem Feld eine Leiche in einer frisch ausgehobenen Grube. Doch als die Ermittler Kehler und Bonhoff eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Den Jungs ist ein schwarzer Leichenwagen aufgefallen und die bunte Jacke der Toten. Anhand dieser Jacke glauben die Jungen die Tote auf den Fahndungsfotos der Polizei zu erkennen: Es ist womöglich Heike, die Tochter des Pfarrers Johan Busch, die als vermisst gemeldet wurde.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Blinde Liebe (Staffel: 10 Folge: 14), D 2002
DMAX Show
Naked Survival XXL DOKU-SOAP You Left Us to Rot (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2022
Schafft es Trish bis zum Abholpunkt? Um die Prüfung in der Wildnis zu meistern, muss sie in Peru noch drei Tage durchhalten. Aber ihre Kräfte schwinden. Die "Naked Survival"-Kandidatin ist unterernährt. Sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Jen versucht ihre Partnerin mental aufzubauen. Rund fünf Kilometer weiter nördlich macht "EJ" unterdessen Jagd auf eine Terciopelo-Lanzenotter. Die Reptilien zählen zu den gefährlichsten und aggressivsten Schlangen der Welt. Ihr Gift enthält Gewebe zerstörende Enzyme, die schwere Nekrosen verursachen.
Highway Patrol DOKUMENTATION Rauchende Reifen (Staffel: 6 Folge: 5), AUS 2015
SKYaut Sport
Die UEFA Champions League am Dienstag FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Rückspiele
Königsklasse kompakt: Sky zeigt die Zusammenfassungen aller Partien des packenden Champions-League-Spieltags.
Die UEFA Champions League am Mittwoch FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Rückspiele
RTL2 Film
Panama ACTIONFILM, USA, GB 2022
Ein Ex-Marine wird angeheuert, um für seinen ehemaligen Boss undercover einen Waffendeal über die Bühne zu bringen. Dabei gerät er jedoch mitten in die US-Invasion in Panama - und zwischen alle Fronten.
Black Water - Gefangen in der Tiefe ACTIONFILM, CDN, USA 2018
BR Film
Tag ohne Ende KRIEGSFILM, USA 1957
Beeindruckender Kriegsfilm von Anthony Mann mit Robert Ryan in der Hauptrolle. In Korea stößt Leutnant Benson, ein intelligenter, humaner und mutiger Offizier, auf den brutalen Sergeant Montana, der losballert, wenn sich nur ein Grashalm bewegt, und seinen schweigsamen Oberst.
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2024
ServusTV Show
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Österreichische Kabarett-Legenden - Best of, A 2018
Alltagsbeobachtungen, schonungslose Gesellschaftskritik oder feine Politsatire - Österreichs Kabarettisten unterhalten ihr Publikum auf sehr unterschiedliche Weise. Regisseur Rudi Dolezal vereint die Höhepunkte der ServusTV-Reihe "Österreichische Kabarett-Legenden" in einem "Best of". Zu erleben sind die Kabarettisten Andreas Vitásek, Lukas Resetarits, Erwin Steinhauer, Werner Schneyder, Alfred Dorfer, Roland Düringer sowie "Übervater" Helmut Qualtinger. Interviews mit Künstlern und Szene-Kennern sowie Auszüge aus wichtigen Programmen belegen die Qualität und Vielfalt der österreichischen Kabarett-Landschaft.
Heimatleuchten NATUR UND UMWELT Unsere Nationalparks - Gewaltiges Gesäuse, A 2017
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der fliegende Schwamm (Staffel: 3 Folge: 59), USA 2001
Sensationsfund in den Nickelodeon-Studios: Eine verloren geglaubte Folge von SpongeBob ist wieder aufgetaucht. Und nachdem Patchy, der Pirat, diese Folge erneut verloren und wieder gefunden hat, kommen wir alle doch noch in den Genuss dieser Episode, in der SpongeBob sich den Traum vom Fliegen verwirklichen will. Zunächst verlacht und verspottet, wird er schließlich zum Helden der Lüfte. Doch wer hoch steigt, fällt tief. Und wer zuletzt fliegt, fliegt am besten.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Quatschtüten-Würger / Die Geister von Bikini Bottom (Staffel: 1 Folge: 60), US
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. ZOO-DOKU (Folge: 1074)
Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Tierisch tierisch TIERE
ORF2 Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Racheengel (Staffel: 4 Folge: 11), D 2005
Im fiktiven Kaltenthal ist immer was los: Dafür sorgt der Kleinkrieg zwischen dem Bürgermeister des Ortes und den Nonnen des ansässigen Ordens. Die sind selten einer Meinung, was den Umbau des Klosters betrifft.
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Stammhalter (Staffel: 4 Folge: 12), D 2005
PULS 4 Film
Kick-Ass 2 (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, USA 2013
Im zweiten Teil der Comicverfilmung kommt es zum großen Showdown zwischen Dave alias Kick-Ass und Red Mist, der sich jetzt "The Motherfucker" nennt. Er macht Kick-Ass für den Tod seines Vaters verantwortlich und plant zusammen mit seiner Schurkengang eine große Vergeltungsaktion. Dave wird schnell klar, dass er die Hilfe von Hit Girl braucht, diese hat jedoch ihr Superhelden-Dasein beendet und versucht, bei ihrer neuen Adoptivfamilie ein "normales" Leben zu führen.
The Big Bang Theory SITCOM Wir sind alle Chef (Staffel: 8 Folge: 21), USA 2015
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Lebenslänglich (Folge: 22), D, USA 1995
Die 19-jährige Jane Lewis und ihr Freund verirren sich bei einem Campingausflug und schlafen schließlich in ihrem Auto. Sie werden von einem bewaffneten Mann in Tarnuniform überfallen, der dem Jungen befiehlt, in den Wald zu fliehen. Dann fährt er mit Jane zu einer Blockhütte, wo er sie mehrmals vergewaltigt. Anschließend lässt der Mann das Mädchen frei. Obwohl Jane den Täter gut beschreiben kann, tappt die Polizei monatelang im Dunkeln.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise (Folge: 95), D, USA 1995
sixx Show
Body Fixers - Die Beauty Profis (Wh.) REALITY-SOAP Vom Bauarbeiter zum Model, GB 2017
Dr. Esho hilft Meltem, ihr dunklen Augenringe zu entfernen. Unterdessen arbeiten Danny und April an und mit dem Bauarbeiter Anton, der sich seinen Traum, als Unterwäschemodel zu posieren, erfüllen will.
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Vom Pizzaboten zum Politiker, GB 2017
PHOENIX Doku
Die Macht der Superreichen DOKUMENTATION Henry Ford, D 2022
Seine Autos machen Henry Ford zu einem der reichsten Männer Amerikas. Mit seinem Vermögen will der Automobil-König die Welt nach seinen Vorstellungen formen. Als Pionier der Massenproduktion revolutioniert Ford die Arbeitswelt und schafft grenzenlose Mobilität. Der überzeugte Kapitalist und glühende Antisemit wird dafür von Hitler bewundert und beliefert die deutsche Wehrmacht mit Armeefahrzeugen.
Die Macht der Superreichen DOKUMENTATION Die Flicks, D 2022
ATV Doku
Tinderreisen (Wh.) REPORTAGE, A 2024
In Mailand trifft sich Adriana mit Enrico, ihrem Date von letzter Nacht. Doch der Italiener hat ein Tagesprogramm geplant, das der jungen Frau überhaupt nicht gefällt. In Barcelona schlafen Anna, Sissi und Lilith ihren Kater aus. Nachdem Lilith von ihrem Date stehen gelassen wurde, haben die Freundinnen die ganze Nacht durchgefeiert. Am Nachmittag trifft sich Anna mit einem spanischen Macho. Wird ihr Date Annas Herz schneller schlagen lassen?
Match in Paradise - Liebe auf den ersten Swipe? DATESHOW, GR 2024
Sat1Gold Show
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle (Wh.) REALITY-SOAP Hundeelend, D 2020
Die Besitzerin einer Hundeschule wird bedroht. Die Lage spitzt sich zu ... Paul Richter und Stephan Sindera klären schwere Straftaten in Köln auf.
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle REALITY-SOAP Falsche Freunde, D 2020
ZDFneo Serien
The Bay KRIMISERIE Überraschungen, GB 2021
Als ein Überwachungsvideo auftaucht, in welchem der ermordete Saif vor einer Disko misshandelt wird, suchen die Detektives dessen Angreifer. Jedoch haben alle Verdächtigen ein Alibi. Mariam, die Mutter des Ermordeten, kommt mit dem Tod ihres Sohnes nicht zurecht und fängt an zu trinken. Zwischen Mariam und ihrer Schwester Shazia kommt es zum Eklat. Währenddessen erweist sich das Patchwork-Familien-Leben von Jenn Townsend als schwierig. Durch Zufall bemerkt Jenn, dass auf einem der Videos, die im Nachtklub gedreht wurden, auch die Tochter ihres Partners sehen ist. Außerdem findet Detektive Manning das Handy des Ermordeten.
The Bay KRIMISERIE Ablehnung, GB 2021
RTL Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Wer ist ''El Asesino''? (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2011
Auf Anita Torres, die als Sheriff in Mexiko arbeitet, wird ein Bombenanschlag verübt. Dabei kommt ihr Mann anscheinend ums Leben. Anita bringt sich zusammen mit ihrem Bruder Carlos in Miami in Sicherheit. Schnell wird klar, dass hinter dem Anschlag die Mala Noche steckt. Horatio besucht Memmo Fierro im Gefängnis, um Näheres zu erfahren. Memmo kooperiert tatsächlich und nennt Horatio den Namen des legendenumwogenen Killers "El Asesino".
CSI: New York KRIMISERIE Personenschaden (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2006
RTLLiving
Mein einzigartiges B&B (Wh.) HAUS/BAUEN/WOHNEN Becky & Davids Jurte (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2020
Simon und sein Team besuchen diesmal das Ehepaar Becky und David. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind träumt das Paar davon, ein neues Abenteuer zu wagen und künftig Glamping-Feriengäste in ihrer Jurte zu empfangen - doch zuvor muss das alte, trostlose Rundzelt zunächst wieder in Stand gebracht werden: Simons Team überrascht dabei mit tollen Ideen wie einer Feuerstelle und einer Außenküche.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #05.11 (Staffel: 5 Folge: 11), D 2016
Tele 5 Show
Ruhelose Seelen - Nachrichten aus der Zwischenwelt DOKU-SOAP Angst vor Veränderung (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2017
Adam und Amy sind auf dem Weg nach Foxborough, Massachusetts, wo ein Ehepaar ihre Hilfe braucht: Holly und Tom wohnen seit 1999 in einem Haus, in dem unerklärliche Dinge vor sich gehen. Inzwischen weiß die Familie nicht mehr weiter und lebt in ständiger Angst. Mysteriöse Schatten wandern durch das Gebäude, außerdem sind Stimmen zu hören, so dass nicht nur die Kinder zittern, sondern auch der Hund durchdreht. Da auch Nachbarin Cindy die paranormalen Erscheinungen sieht, ist pure Einbildung wohl ausgeschlossen. Kann es sich um den Geist von Hollys Mutter handeln, mit der sie sich - kurz vor deren Tod - zerstritten hatte?
Eli Roth's GHOSTS - Der Albtraum beginnt REALITY-SOAP Das Tor zur Hölle (Staffel: 1 Folge: 3), CDN 2021
WELT Doku
Die Cargoflieger - Piloten, Technik und Termine DOKUMENTATION, D 2016
Jede Nacht steuern die Frachtpiloten Ziele in aller Welt an und immer gilt: Das Transportgut muss schnell und sicher beim Empfänger ankommen - egal ob es stürmt, regnet oder schneit. Im Minutentakt starten und landen die Maschinen, werden von gut eingespielten Teams innerhalb kürzester Zeit be- und entladen. Die Reportage gibt einen Einblick in eine ganz eigene Welt, in der länderübergreifend hochprofessionell und mit einer großen Präzision und Effizienz gearbeitet wird.
Der Löschgigant - Hightech am Flughafen DOKUMENTATION, D 2020
SWR Show
Kaffee oder Tee (Wh.) INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Service-Magazin mit Expert:innentipps rund um Heim und Garten, Gesundheit, Küche und Haushalt. Die Zuschauer:innen können live ihre Meinung zu aktuellen Themen einbringen, mit Studiogästen sprechen und beim Quiz mitraten.
Landesschau Baden-Württemberg REGIONALMAGAZIN
3SAT Show
Bosetti Late Night (Wh.) KABARETTSHOW
In "Bosetti Late Night" nimmt Sarah Bosetti die aktuelle gesellschaftliche Debatte satirisch auseinander, entstaubt sie, poliert sie und setzt sie wieder neu zusammen. Willkommen zur einzigen Satireshow Deutschlands, die nicht nur über Gendern, Cancel Culture, Klima und Wärmepumpen spricht - sondern darüber, wie über diese Themen gesprochen wird! Gerade frisch mit dem Grimme-Preis gewürdigt, macht Sarah Bosetti - während alle anderen über Krieg reden - eine Sendung über Frieden. Ist er mehr als nur die Abwesenheit von Krieg? Wie erreicht und erhält man ihn? Bei dieser drängendsten Frage menschlichen Zusammenlebens scheinen alle eine Antwort zu haben, ohne dass man dem Ziel näher käme. Warum das so ist, wird Sarah Bosetti mit ihren Gästen, der Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann und dem Friedensforscher Andreas Hasenclever, erörtern. Es kommen aber noch viel andere zu Wort - von Friedensdemonstrant*innen über die Online-Community bis zu nahen Verwandten aus dem Tierreich.
Stefan Danziger: Dann isset halt so! KABARETTSHOW
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT Volleyball AVL Herren 2024 VOLLEYBALL 3. Finalspiel: Hypo Tirol - Hartberg, Highlights aus Innsbruck
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Quatschtüten-Würger / Die Geister von Bikini Bottom (Staffel: 1 Folge: 60), US
SpongeBob zeigt den berüchtigten Quatschtüten-Würger bei der Polizei an. // In einem Scherzartikelladen kaufen sich SpongeBob und Patrick ein Unsichtbarkeits-Spray und haben damit nur Unfug im Sinn.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Angst vor dem Krabbenburger / Harte Schale, weicher Kern (Folge: 61), USA 2005
SKYaut Sport
Die UEFA Champions League am Mittwoch FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Viertelfinale Rückspiele
Königsklasse kompakt: Sky zeigt die Zusammenfassungen aller Partien des packenden Champions-League-Spieltags.
Fußball FUßBALL Klassiker der Woche: SK Austria Klagenfurt - Red Bull Salzburg(2021/22)
ORF III Serien
Sophie - Schlauer als die Polizei KRIMISERIE Blut im Schuh (Folge: 3), D 1995
Philipp und Rebecca haben sich am Donauufer kennen und lieben gelernt. Als das Mädchen eines Tages ihren Rucksack an der Donau vergisst, bringt ihn Philipp zu ihr nach Hause. Dort erwartet ihn bereits Moosberg, der jähzornige Stiefvater von Rebecca, der sofort auf ihn losgeht. Aus Notwehr sticht der Angegriffene mit einem Messer zu und flüchtet. Als Moosberg nach einiger Zeit tot aufgefunden wird, bezweifelt Sophie allerdings, dass Philipp die Schuld an seinem Tod trägt. Mit: Carola Aichner, Monika Baumgartner, Martin Benrath, Barbara de Koy, Enzi Fuchs, Frank Giering, Christoph Hofrichter, Jörg Hube, Maximilian Krückl, Sabina Luft, Johannes Silberschneider. Deutschland, 1997.
Sophie - Schlauer als die Polizei KRIMISERIE Der Fingermörder (Folge: 4), D 1995
CANAL+
Der Giftanschlag von Salisbury (Folge: 1), GB 2020
Ein Rettungshubschrauber landet mitten in der Innenstadt von Salisbury, wo Sergej und Julija Skripal bewusstlos zusammengebrochen sind. Die Ursache ihrer Erkrankung ist unbekannt. Nick Bailey ist der ermittelnde Polizeibeamte. Nachdem er das Haus der Skripals inspiziert hat, wird auch er krank. Tracy, die Direktorin des Gesundheitsamtes von Wiltshire wird in das Koordinationsteam der örtlichen Polizei berufen. Die nationale Antiterrorpolizei untersucht den Fall, auch das Verteidungsministerium und sogar das Kabinettsbüro sind involviert. Es stellt sich raus, dass das Nervengift Novichok der Verursacher ist, eines der tödlichsten synthetischen Substanzen der Welt. Ein halber Löffel kann 15000 Menschen töten.
Der Giftanschlag von Salisbury (Folge: 1), GB 2020
SAT1 Show
DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG COMEDYSHOW, D 2008
"DIE DREISTEN DREI" - die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG.
DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG COMEDYSHOW, D 2008
NTV Doku
Der Supervulkan - Zeitbombe Yellowstone DOKUMENTATION, GB 2021
Gut versteckt unter dem Yellowstone-Nationalpark brodelt ein feuriges Biest mit der Macht, globales Chaos zu verursachen - ein Supervulkan. Ein Ausbruch würde Millionen töten, eine giftige Wolke über den Kontinent schicken und eine Bedrohung für das Leben auf der Erde darstellen. Aber wie wahrscheinlich ist dieses Szenario? In dieser brisanten Dokumentation klären weltweit führende Wissenschaftler über die Gefahr dieses Naturphänomens auf.
Der Wahrheit auf der Spur DOKUMENTATION Rätsel um Atlantis (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2022
MDR Doku
Tierisch tierisch TIERE
Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.
Quickie QUIZSHOW
SKYci Film
Der vermessene Mensch HISTORIENFILM, D 2023
Berlin, 1896: Ethnologe Alexander lernt die afrikanische Dolmetscherin Kezia kennen und stellt sich gegen die Rassentheorie. Drama über deutsche Kolonialverbrechen.
Lamborghini BIOGRAFIE, I 2022
ORF1 Show
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW, A 2024
Österreichs Sänger:innen und Tänzer:innen sind gefragt: egal wie alt, egal ob Solo-Act, Duett oder Gruppe - jeder, der singen, tanzen oder vielleicht sogar beides kann. Jedes Genre und jede Stilrichtung ist am Start - ob klassisch, traditionell oder modern! Jede und jeder hat die Möglichkeit auf den Sieg und einen Gewinn von 50.000 Euro. Fanny Stapf und Andi Knoll begrüßen in jeder Sendung eine hochkarätige dreiköpfige Jury, die entscheidet, wer den Sprung in die Live-Shows schafft. Mit dabei sind unter anderem: Musicalstar Mark Seibert, Fernsehmoderatorin Sasa Schwarzjirg, Schlagersänger Marc Pircher, Model Barbara Meier, Singer/Songwriter Thorsteinn Einarsson, Schlagersängerin Simone Stelzer sowie Musiker und "Dancing Stars"-Zweitplatzierter Cesár Sampson, Musikerin Tina Naderer und Allround-Entertainerin Katharina Straßer.
God Friended Me COMEDYSERIE Date mit Hindernissen (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2019
ZDF Doku
Wunderwelt Chemie WISSENSCHAFT Die Magie der Verwandlung, D 2021
Chemie ist eine Zaubershow. Ihr Geheimnis ist die Verwandlung, die Verbindung von immer neuen Stoffen. Manches verschwindet, anderes entsteht scheinbar aus dem Nichts. Chemie ist die Kunst, mit den Bausteinen der Welt neue Stoffe zu schaffen. Dank ihr lassen sich auch Moleküle zusammenführen, die ohne Technik nicht zueinanderfinden würden. Ob das, was da entsteht, gut oder schlecht ist, das hat der Mensch selbst in der Hand. Einer der Großen, der die Grundlagen der modernen angewandten Chemie legte, war Justus von Liebig. Er tüftelte an Düngemitteln für die Landwirtschaft, entwickelte Säuglingsnahrung und Würzextrakte. Und er war einer der Ersten, der die Chemie einem großen Publikum verständlich machen wollte. Seine "Show-Vorlesungen" sind Legende. Es knallte, puffte und rauchte so dramatisch, dass Studenten und Prominente ihrer Zeit aus dem Staunen kaum herauskamen. Auf der Suche nach neuen Wundermitteln mischten Chemiker im 20. Jahrhundert Hunderte von Stoffen in ihren Laboren zusammen, ließen Alkohole, Lösungsmittel, Eiweiße, Öle und Zellulose miteinander regieren. Synthetische Medikamente entstanden, die den Durchbruch im Kampf gegen unzählige Krankheiten brachten. Und sie entwickelten erste Kunststoffe, mit denen das Zeitalter des Plastiks begann. Viele der in den Laboren entwickelten Stoffe waren in ihrer Zeit Meilensteine, die für Fortschritt und Entwicklung standen. Dass einige von ihnen auf lange Sicht dem Planeten und seinen Bewohnern schaden würden, konnten die Entdecker von damals nicht ahnen. Doch ein prinzipielles Gegeneinander von "guter Natur" und "böser Chemie", wie es heute von vielen angenommen wird, gibt es nicht.
Trapped III - Gefangen in Island KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), IS, D 2023
ARTE Serien
Kampf um den Halbmond THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 6), B, F, IL 2020
Nach dem Zerwürfnis mit ihrer Familie zieht Anna nach Kairo, um dort als Archäologin an der Uni zu lehren und zu forschen. Bei ihrer Geburtstagsfeier lernt sie Stuart kennen. Der smarte Brite erzählt ihr, er arbeite für eine Menschenrechtsorganisation, die beiden freunden sich an. Schließlich springt Anna bei einer Iran-Mission ein und nimmt dann dort einen Auftrag für einen Feldeinsatz auf einer Ausgrabungsstätte an. Sie lässt sich auf eine Zusammenarbeit mit Stuart ein ...
Bilder allein zuhaus MALEREI Kitagawa Utamaro - The Voice of Japan, F 2022
Sat1Gold Show
Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle (Wh.) REALITY-SOAP Falsche Freunde, D 2020
Auf einem öffentlichen Parkplatz wird ein Mann niedergestochen. Paul Richter und Stephan Sindera klären schwere Straftaten in Köln auf.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Unschuldig schuldig (Staffel: 7 Folge: 38), D 2009
7MAXX Kids
The Eminence in Shadow (Wh.) ANIMESERIE Das nicht ersichtliche Motiv, J 2023
Nachdem Prinzessin Rose ihren Verlobten angegriffen hat, befindet sie sich auf der Flucht durch den Untergrund der Hauptstadt. Das Königreich Oriana will sich selbst um die Angelegenheit kümmern und untersagt Midgar, sich einzumischen. Cid tritt im Bushin Turnier weiterhin als Nor Malo auf und beeindruckt das Publikum mit seinen Fähigkeiten.
The Eminence in Shadow ANIMESERIE In der Finsternis strahlendes Mondlicht, J 2023
ONE Show
Comedy Clash COMEDYSHOW Sertaç Mutlu vs. Mai My vs. Mateo Gudenrath - Runde 4 Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Der Stalker (Staffel: 4 Folge: 8), D 2023
ZDFinfo Doku
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Das Bild der Welt, GB 2015
Kopierer prägen den Büroalltag. Das Radargerät macht Geschwindigkeit messbar. Die Fernsehkamera ist live dabei. Visionäre Erfinder veränderten mit ihren Erfindungen unser Bild der Welt. Sterne können am besten oberhalb der Erdatmosphäre beobachtet werden. Doch endlich im Orbit, sendet das Hubble- Teleskop nur unscharfe Bilder. Die Lösung: Das Fernrohr bekommt eine Brille.
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Bewegte Zeiten, GB 2015
K1
Kabel Eins :newstime (Wh.) NACHRICHTEN, D 2024
Die Kabel Eins :newstime informiert über die wichtigsten Themen des Tages.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Bär ist gelandet (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2020
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Lokalzeit aus Köln REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD maintower REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Chat with a DJ ZEITGENÖSSISCHE MUSIK DEA BBZ (Staffel: 1)
Die 25-jährige Newcomerin Dea Bbz hat nichts mehr zu verlieren und nimmt deshalb kein Blatt vor den Mund. Einen großen Teil ihrer Jugend hat sie allein in Manchester verbracht und dort das Straßenleben kennengelernt. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass sie sich vor allem im UK-Drill-Sound zuhause fühlt. Wenn sie sich in ihren Songs gesellschaftskritisch äußert, dann kann man sich sicher sein, sie hat die Abgründe mit eigenen Augen gesehen und erlebt. In Ihrer Jugend in Großbritannien nutzte die gebürtige Stuttgarterin jede Gelegenheit, um an Geld zu kommen und weiß entsprechend was es heißt zu hustlen. Dabei taten sich Abgründe auf, die sie mit Alkohol und Drogen zu betäuben versuchte. Gleichzeitig entwickelten sich ihre feministischen Einstellung und ihre raue Art, die ihr halfen, sich da durch- und vor allem rauszuboxen.
Potsdam erwacht - Frühling DOKUMENTATION
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Der Bär ist gelandet (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2020
Mitten in der Wüste verschwindet überraschend ein russisches Flugzeug ... Die Navy CIS-Agenten in Los Angeles kämpfen für die Nationale Sicherheit.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Hettys Helden (Staffel: 8 Folge: 22), USA 2017
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Blinde Liebe (Staffel: 10 Folge: 14), D 2002
Der Pfleger Jan Peters wird auf dem Gelände eines Blindenheims aus großer Entfernung mit einem Jagdgewehr erschossen. Aus dem Wagen des Opfers ist eine lederne Aktentasche verschwunden. Das Heim wird von dem Ehepaar Frauke und Martin Benrath geleitet. Die beiden wecken schnell den Argwohn der ermittelnden Kommissare Bonhoff und Kehler, vor allem, da Benrath ein Jagdgewehr besitzt, das mitsamt der Munition spurlos verschwunden ist.
CSI: Vegas KRIMISERIE Der vierte Musketier (Staffel: 12 Folge: 21), USA 2012
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Angst vor dem Krabbenburger / Harte Schale, weicher Kern (Folge: 61), USA 2005
Die Krosse Krabbe hat neuerdings 24 Stunden geöffnet, und die Angestellten müssen rund um die Uhr arbeiten. // Mr. Krabs verliert seine Schale kurz vor einem Treffen mit seinen alten Kumpels.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die verlorene Matratze / Krabs gegen Plankton (Folge: 62), USA 2005
sixx Show
Body Fixers - Die Beauty Profis (Wh.) REALITY-SOAP Vom Pizzaboten zum Politiker, GB 2017
Während Dr. Esho sich um Malins übertrieben aufgespritzte Lippen kümmert, verkleinert Zahnärztin Dr. Nina Matteos große Zahnlücke. Die Stylisten verhelfen indes Lokalpolitiker Josh zu einem seriöseren Look und Auftreten.
talk talk talk CLIPSHOW, D 2009
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK DSF-Classics (Folge: 21) SPORT CLIPS EROTIK Sexy Polegirls (Folge: 6)
HR
maintower REGIONALMAGAZIN Campervan-Roadtrip - von der Hansestadt Bremen nach Norderney TOURISMUS
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Maria Wern, Kripo Gotland KRIMIREIHE Vermächtnis (Staffel: 4 Folge: 2), S 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN