KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich habe schlechte Laune! (Folge: 33), F 2017 / 2019
Ich habe schlechte Laune! Nö-Nö hat schrecklich miese Laune. Alles ist blöd, nichts gefällt ihm und keiner kann es ihm recht machen.
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE In meinem Kühlschrank spukt es! (Folge: 34), F 2017 / 2019
In meinem Kühlschrank spukt es! Nö-Nö kann nicht schlafen. Etwas stimmt nicht mit seinem Kühlschrank. Was sind das für eigenartige Töne, die aus dem Inneren zu kommen scheinen?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Drachen (Folge: 6), GB 2004 / 2020
Der Drachen Eigentlich ein ganz normaler Tag auf der Schafsweide, als plötzlich der Wind einen Drachen vor sich her wirbelt. Das unbekannte Flugobjekt ist die Attraktion für die ganze Herde! Doch der Spaß ist schon vorbei, bevor er so richtig angefangen hat: Der Drachen landet unerreichbar mitten in einem Baum. Jetzt schlägt Shauns große Stunde: Mit genialen mathematischen Berechnungen und furchtlosem körperlichem Einsatz katapultiert er den Drachen zurück auf dem Boden. Ausgerechnet vor die Füße des großen, dicken, alles fressenden Schafs...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Abspecken mit Shaun (Folge: 7), GB 2004 / 2020
Abspecken mit Shaun Jetzt ist es passiert: Das große, dicke Schaf hat viel zu viel gefressen und ist dabei so fett geworden, dass es sich kaum noch bewegen kann. Selbst durch die Stalltür passt es nicht mehr hindurch. Shaun ernennt sich zum "Personal Trainer" und gibt alles, um aus dem großen, dicken Schaf ein schlankes, sportliches Normalschaf zu machen. Das gelingt ihm sogar, doch das Training zeigt nur kurzen Erfolg...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Erbsen mit Rauchgeschmack (Folge: 161), GB, CDN 2007 / 2022
Erbsen mit Rauchgeschmack Die Jungen Retter absolvieren eine Übung im Trainingsturm der Feuerwehr. Währenddessen passiert in Dilys' Laden ein Unglück: Eine Lieferung Gefriererbsen muss schnell gekühlt werden. In der Eile schließt Dilys mehrere neue Gefrierschränke an eine einzige Steckdosenleiste an. Das war ein Fehler: Dilys Laden gerät in Brand - und plötzlich ist Trevor von den Flammen eingeschlossen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Verschollen auf dem Pontypandy-Berg (Folge: 62), GB 2007 / 2022
Verschollen auf dem Pontypandy-Berg Die Pontypandy Pioniere und ihre Lehrerin Frau Chen machen einen Ausflug zum Pontypandy-Berg, wo Moose ihnen erklärt, was man als Bergsteiger so alles können muss. Als Moose danach zu einer Trainings-Einheit aufbrechen möchte, klettert ihm die mutige Mandy kurzerhand heimlich nach. Doch Bergsteigen ist viel schwieriger als gedacht. Plötzlich gerät Mandy an eine Stelle, an der sie weder vor, noch zurück weiß. Sie sitzt fest. Jemand muss ihren Notruf hören und sie retten.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Wie man am besten Krach machen kann (Folge: 454), D 2007 / 2023
Wie man am besten Krach machen kann Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Lach- und Sachgeschichten, heute mit viel Musik. Tanja und André zeigen, wie man tolle Rasseln bastelt. Eine Geige muss sich erstmal mit Farbe duschen, bevor sie die höchsten Töne von sich gibt. Anke tanzt den Biba-Butzemann - natürlich wie immer auf ihre eigne verrückte Weise. Bobo Siebenschläfer ist heute mit der Babysitterin ganz alleine und hört beim Pfannkuchenbacken Rockmusik. Und zum Mitsingen gibt es das Lied vom Nilpferd: Das sitzt auf seinem Dach und macht am liebsten ganz viel Krach.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Libellenflatterflitzeflug (Staffel: 3 Folge: 63), D, F 2010 / 2017
Libellenflatterflitzeflug Maja und Willi sind begeistert von den Flugkünsten der alten Libelle Otto. Maja möchte unbedingt den Libellenflug lernen. Otto, der eigentlich zum Libellenrennen am Teich fliegen wollte, verspricht Maja, ihr einige Libellenflugtricks beizubringen. Maja freut sich so sehr darauf, dass sie sich - zusammen mit Willi - auch gleich noch zum Libellenrennen anmeldet. Zwar ist noch nie eine Biene schneller als eine Libelle geflogen, aber Maja möchte beim Rennen einfach nur dabei sein. Die Flugstunden mit Otto sind zwar anstrengend, aber die Libelle und die Bienen haben gemeinsam ganz viel Spaß. Sogar Rückwärtsfliegen lernen Maja und Willi. Nur an ihrer Schnelligkeit mangelt es. Aber kurz vor dem Rennen hat Maja auch dafür eine windschnittige Lösung...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Gespenst in Not (Staffel: 3 Folge: 64), D, F 2010 / 2017
Gespenst in Not Mitten in der Nacht wird Willi von merkwürdigen Geräuschen geweckt - im Bienenstock spukt es! Lieber will er bei Maja auf der Wiese schlafen als im Spuk-Stock, in dem das Wiesengespenst umgeht. Majas Erklärung ist einfach: Das Wiesengespenst kann nur Ben sein, denn er hat am Morgen schon Gespenst gespielt. Aber Ben ist es nicht! Es ist Tamara, eine Motte. Sie hat Ben beim Gespenstspielen beobachtet und macht ihn nach. Aber warum spielt eine Motte Gespenst im Bienenstock?
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Kapitän Super-Grobi, USA, D 1973 / 2023
Kapitän Super-Grobi Auf dem Adirondack See haben ein Schaf und ein Elefant ein Problem: ihr Boot ist nicht im Gleichgewicht. Ein Fall für Super-Grobi! In der Sesamstraßen Märchen-Parodie vom "Froschkönig" ist Bert die Prinzessin, die noch nie "bitte" gesagt hat. Bei "Kinder & Tiere" zeigt Mariella (9), wie sie sich um ihre Mäuse kümmert. "Wisch und Mop" entdecken den Keller als Spielplatz.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mamfie ANIMATIONSSERIE Käpt'n Stinkstiefel (Folge: 31), F 2022
Käpt'n Stinkstiefel Yoyo verreist mit den Pinguinen und geben Mamfie, Takolo und Pinkie den Schlüssel zum Eishotel. Sie sollen in der Zwischenzeit auf alles aufpassen. Die Freunde freuen sich auf eine entspannte Zeit und so staunen sie nicht schlecht, als alles anders kommt: Käpt'n Kronk taucht plötzlich auf und behauptet, eine Übernachtung reserviert zu haben. Kaum hat er sich im Hotel breit gemacht, schikaniert er Mamfie und seine Freunde mit allerlei Befehlen und Extrawünschen.
KIKA Kids
Mamfie ANIMATIONSSERIE Die vergessene Verabredung (Folge: 32), F 2022
Die vergessene Verabredung Mamfie spielt mit seinen Freund*innen und vergisst dabei seine Verabredung mit Mo zum Algen-Sammeln. Als sie ihm wieder einfällt, kann er Mo nirgends finden. Ob Mo sauer auf ihn ist? Mamfie beschließt, trotzdem Algen zu sammeln, um sie Mo zu bringen. Aber dabei fallen die Algen Takolo auf den Kopf und er beginnt, fürchterlich zu stinken.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Balduin im Nebel (Folge: 25), B 2015 / 2018
Balduin im Nebel Balduin hört Geräusche aus dem Dschungel und ist fest davon überzeugt, dass es der Ruf eines blonden Bären ist. Die Zoobande beschließt, den fremden Bären zu suchen. Plötzlich zieht dichter Nebel auf, so dass der Teil der Truppe, der zu Fuß unterwegs ist, sich im Dschungel verirrt und nicht mehr zur Bahn zurückfindet. Da hat Zacki eine Idee und so stoßen sie wieder aufeinander und können auch noch dem fremden Bären helfen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Frau Emilys Fitnesskurs (Folge: 26), B 2015 / 2018
Frau Emilys Fitnesskurs Frau Emily weckt die Zoobande früh, damit vor der Abfahrt alle ihren Fitnesskurs besuchen können. Keiner ist so richtig begeistert. Aber Frau Emily zieht das Programm unerbittlich durch. Auf dem Weg zum Zoo sind alle übermüdet. Balduin schläft sogar ein und verursacht dadurch ein Batterieproblem. Um rechtzeitig in den Zoo zu kommen, müssen sie nun alle zusammen die Bahn den Berg hinaufschieben - ein echtes Fitnessprogramm!
KIKA Kids
Zigby, das Zebra ANIMATIONSSERIE Zigbys Theaterstück (Folge: 9), AUS, SGP, CDN 2005 / 2009
Zigbys Theaterstück Zigby hat ein Theaterstück geschrieben, in dem neben ihm selbst als Retter und Held auch eine schöne Prinzessin und ein böser Drache vorkommen. Doch es ist nicht so einfach, sich zwischen dem Nilpferdmädchen Lilly und dem Flamingo Vicki zu entscheiden. Wer soll Prinzessin Julia spielen? Und überhaupt! Chamäleon Klaus, der in die Rolle des bösen Drachen schlüpfen soll, ist durchaus noch nicht in der Lage, so laut zu brüllen, wie es ein anständiger Drache tun sollte. Also muss sich Zigby unaufhörlich den Kopf zerbrechen, wie er sein Stück, seine Besetzung und seine Schauspieler in den Griff bekommt. Denn am Abend soll schon Vorstellung sein.
KIKA Kids
Zigby, das Zebra ANIMATIONSSERIE Zigbys Drache (Staffel: 1 Folge: 10), AUS, SGP, CDN 2005 / 2009
Zigbys Drache Es stürmt so heftig, dass Bertie und Matze allergrößte Mühe haben, nicht wegzufliegen. Gleichwohl möchten sie Zigby zu Hause besuchen. Zigby ist bester Dinge. Ist ein so windiger Tag nicht hervorragend dazu geeignet, einen Drachen steigen zu lassen? Allerdings müssen die drei Freunde dazu erstmal einen Drachen bauen. Der wird dann aber gleich so groß und geräumig, dass er beim Aufsteigen Matze mit in die Lüfte zieht. Während Matze durch den Drachenflug einen Riesenspaß hat, sieht es für alle anderen so aus, als schwebe ein sprechendes und sich bewegendes Monster durch die Luft. Ein Monster? Rette sich wer kann!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Die Archäologen (Staffel: 1 Folge: 29), F 2015 / 2019
Die Archäologen Molang und Piu Piu gehen zu einer Ausgrabungsstätte in der Wüste. Nichts läuft so, wie es die beiden Amateur-Archäologen geplant haben. Doch dann entdecken sie vor lauter Ungeschicklichkeit ein echtes Skelett eines Mammuts.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Emily und Neele machen Bilder mit Mehl (Folge: 2679), D 2011 / 2023
Emily und Neele machen Bilder mit Mehl Emily und Neele machen Bilder mit Mehl. Dann malen Mio und Milla den Weltraum und rufen die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Weltraumbild zu malen. Dann reden Kinder über Freundschaft und Kuscheltiere und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
Ich kenne ein Tier KINDERSENDUNG Schaf (Folge: 25), D 2012 / 2015
Schaf "Ich kenne ein Tier ... und das hat Wolle!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um das Schaf. In der "Ich kenne ein Tier"- Doku füttern Kinder Mufflon-Schafe. Die sind besonders schlau und erkennen genau, wer sie füttern will. Wenn ein Pfleger kommt, rennen sie weg. Vielleicht muss er sie einfangen. Aber wenn Kindern kommen, lassen die Schafe sich füttern und sind gar nicht scheu. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte macht ein kleines Lamm einfach nie das, was die Eltern von ihm wollen. Nicht mal "Mäh" will das Kleine sagen. Lieber sagt es - "Muh"!
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Die Vorhersage (Folge: 34), F, L, D 2017 / 2019
Die Vorhersage Die kleine Sammelbiene Begonia hat eine gute Beobachtungsgabe und kann treffende Vorhersagen machen. Ihre Bienenfreundinnen glauben deshalb, dass Begonia die Zukunft vorhersagen kann. Wie ein Lauffeuer spricht sich dieses Gerücht im Garten herum, und bald schon will jeder von Begonia etwas über den künftigen Lauf der Dinge wissen. Als die Biene zunehmend bedrängt wird, greift Gregor ein und versucht den Krabblern, Begonias Gabe zu erklären.
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Das richtige Benehmen (Folge: 35), F, L, D 2017 / 2019
Das richtige Benehmen Königin Marylin will die Plagegeister zum Essen im Bienenstock einladen, um die Beziehungen zu verbessern. Doch Klaus, der Kammerdiener, weigert sich, die Einladung zu überbringen. Seiner Meinung nach können sich die Plagegeister nicht benehmen und haben darum nichts im Palast zu suchen. Doch Gregor überzeugt ihn davon, dem Wunsch der Königin zu entsprechen. Da verschwindet beim Abendessen die Krone der Königin. Wurde sie etwa gestohlen?
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Der neue Kammerdiener (Folge: 36), F, L, D 2017 / 2019
Der neue Kammerdiener Kammerdiener Klaus ist mal wieder überarbeitet und fängt an, Termine zu vergessen. Als die anderen ihm raten, dringend mal eine Pause zu machen, wirft er in einem Wutanfall alles hin. Er beschließt, ab sofort wieder "nur" noch Königin Marylins Frisör zu sein. Gregor versucht mehrmals ihn umzustimmen, doch Klaus lässt sich nicht erweichen. Da beschließen Gregor und Marylin, Micki zum neuen Kammerdiener zu erklären. Klaus ist fassungslos!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Frau Dachs macht Urlaub (Folge: 9), D, F 2015 / 2017
Frau Dachs macht Urlaub Frau Dachs hat genug vom ewigen Stress mit den Kindern und macht Urlaub auf dem Bauernhof. Herr Hund will in der Zeit für sie auf die Kinder aufpassen. Aber mit Herrn Hund haben Socke und seine Freunde gar keinen Spaß. Ständig bekommen sie neue Pflichten und Arbeiten übertragen. Da gibt's nur eins. Frau Dachs muss wieder zurückkommen. Socke hat schon einen listigen Plan, wie er sie dazu "überredet" ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Der falsche Pilz (Folge: 10), D, F 2015 / 2017
Der falsche Pilz Wer Herrn Hund am schnellsten einen Korb mit den seltenen Leckerpilzen bringt, bekommt einen großen Berg Schokolade. Für Socke ist nichts leichter als das. Mit etwas brauner Farbe sieht jeder Pilz wie ein Leckerpilz aus und so sichert er sich die Belohnung. Zu dumm, dass Socke im Nachhinein herausfindet, dass die Pilzattrappen giftig sind. Und noch dümmer, dass er herausfindet, wozu Herr Hund die Pilze benötigt: sie waren eine Bestellung von Frau Dachs für das Mittagessen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Rette sich wer kann (Folge: 11), D, F 2015 / 2017
Rette sich wer kann Stulle wird von allen gefeiert, weil er den Kleinen Dachs aus dem Fluss gerettet hat. Socke schmollt. Seine Heldentat, dass er Stulle zuvor im Steineflitschen besiegt hat, interessiert plötzlich niemanden mehr. Dem gekränkten Socke bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen, Stulle als Retter zu übertrumpfen. Doch leider ist niemand im ganzen Wald auch nur ansatzweise in Not. Socke beschließt, etwas nachzuhelfen ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Ein Tanzkleid für Frau Dachs (Folge: 12), D, F 2015 / 2017
Ein Tanzkleid für Frau Dachs Socke will unbedingt beweisen, dass er Verantwortung übernehmen und am Abend auf die anderen "aufpassen" kann, wenn Frau Dachs tanzen geht. Leider nimmt Frau Dachs ihm noch immer übel, dass er die Suppe hat anbrennen lassen. Gut, dass Socke noch eine zweite Chance bekommt zu beweisen, dass er Verantwortung übernehmen kann. Gemeinsam mit dem Kleinen Dachs soll er das neue Tanzkleid von Frau Dachs bei Herrn Hund abholen. Aber auch dieser Auftrag stellt sich als deutlich schwieriger heraus, als gedacht ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe (Staffel: 3 Folge: 48), D, GB, CDN 2004 /
Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe Ein Dieb hat ein kostbares Buch aus Emilys Laden gestohlen: eine alte Ausgabe von "Tausendundeine Nacht". Lilli springt mit Hektor ins alte Persien. Vielleicht kann sie das gestohlene Buch durch eine andere Ausgabe ersetzen? Auf dem Basar passt Lilli einen Moment nicht auf und da passiert es. Lillis magischer Ohrring ist weg! Gestohlen! Wie soll sie jetzt zurück nach Hause kommen? In ihrer Not lernt Lilli den Jungen Aladin kennen, der auf der Suche nach seiner gestohlenen Wunderlampe ist. Aladin weiß, dass alles Diebesgut der Stadt beim bösen und gierigen Saleem landet. Gemeinsam schaffen es die beiden Kinder vielleicht, Saleem zu überlisten? So steckt Lilli plötzlich mitten in einem Tausendundeine Nacht-Abenteuer mit Flaschengeist und Wunderhöhle.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Hektor in Australien (Staffel: 3 Folge: 49), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und Hektor in Australien Lilli geht es gar nicht gut. Sie hat Alpträume und weiß nicht, warum. Als sie hört, dass die Ureinwohner Australiens sich mit Träumen auskennen, reist sie mit Hektor nach Australien. Hektor ist nicht begeistert: Weiß Lilli nicht, dass es in Australien sehr gefährliche und giftige Tiere gibt? Doch das erste Tier, das Lilli entdeckt, ist ein kleiner, schwacher Koala. Seine Mama ist weg und alleine wird er nicht überleben. So haben Lilli und Hektor einen neuen Reisegefährten im Gepäck. Bis sich der Aborigines-Junge Yuri ihnen in den Weg stellt: Touristen dürfen keine Tiere mitnehmen! Es dauert eine Weile, bis Lilli und Yuri sich anfreunden. Doch der Urwald ist voller Gefahren und Lilli wird Yuris Hilfe dringend brauchen!
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und der Kung Fu Mönch (Staffel: 3 Folge: 50), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und der Kung Fu Mönch Auf dem Spielplatz gibt es einen Jungen, der alle Kinder terrorisiert. Als er Leon sein Lieblingsstofftier abnimmt und es kaputtmachen will, sieht Lilli rot. Sie wird Kung Fu lernen und dann kann dieser Junge was erleben! Sofort springt sie mit Hektor nach Laos in ein buddhistisches Kloster zum Kung Fu Mönch Soulivanh. Doch so schnell geht das nicht mit dem Kung Fu. Zuerst muss Lilli dem Meister drei Dinge bringen: eine Handvoll Beeren, einen Eimer besonderes Wasser und die letzte Schwanzfeder eines Hahns. Lilli will diese Aufgaben gerne erfüllen, aber eine angriffslustige Schweinemutter, eine Wasserschlange und Lillis Mitleid mit dem Hahn machen es ihr schwer. Wird sie am Ende ihren Kung Fu-Kurs bekommen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Bienenalarm (Folge: 83), RUS 2008 / 2021
Bienenalarm Mascha hilft dem Bären Honig zu machen. Doch hat sie nicht damit gerechnet, dass die Bienen das nicht so toll finden. Der Schwarm ist sauer und macht Jagd auf alle, die sich in der Nähe der Bienenstöcke aufhalten. Zum Glück hat aber der Bär schon einige Erfahrung im Umgang mit diesen Tieren.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Hexe von nebenan (Folge: 63), F 2008 / 2013
Die Hexe von nebenan Die bei Garfield nicht gerade beliebten Zwillinge Drussila und Minerva kommen zu Besuch. Aber wenigstens die alte Nachbarin Mrs. Caludron scheint die beiden nervtötenden Mädchen zu mögen. Die Frage ist nur wieso? Erweist sich Garfields Traum, dass es sich bei der alten Dame um eine Hexe handelt, vielleicht als Realität.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Riesen-Frettchen (Folge: 156), F 2008 / 2013
Das Riesen-Frettchen Das gefräßige Frettchen findet bei Nathan ein neues Zuhause. Doch der verwandelt sie in ein Riesen-Frettchen, das schon bald eine Bedrohung für die Nachbarschaft darstellt.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Ein neuer Power Player? (Folge: 75), F, USA, D 2016 / 2019
Ein neuer Power Player? Joyride möchte sich den Power Players anschließen. Doch die haben scheinbar nur Augen für Axels neues ferngesteuertes Auto. Enttäuscht dreht Joyride um. Dabei könnten seine Freunde seine Hilfe bald sehr gut gebrauchen. Denn Madcap sabotiert Axels Auto mit Minergie: mit chaotischen Folgen. Wird Joyride den Power Players helfen oder sich auf Madcaps Seite schlagen, der ihn für seine Zwecke gewinnen will? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Der dunkle Ritter (Folge: 76), F, USA, D 2016 / 2019
Der dunkle Ritter Axel möchte nicht immer nur nett, sondern auch mal cool und furchteinflößend wirken und als einsamer Held alleine gegen das Böse kämpfen. Also schaltet er den Mitternachtsmodus ein und zieht mit Schwert und Schild los. Stachelponk, Dynamo und Oranguzank sind allerdings wenig beeindruckt vom "einsamen Ritter". Axels Kampf gegen sie droht übel auszugehen. Doch plötzlich scheint Action Axel unbesiegbar... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Käpt'n Goldstück (Folge: 23), CDN, F 2017
Käpt'n Goldstück Jims kleine Schwester Goldstück möchte endlich auch mal Käpt'n im Baumhaus sein, aber ihr Bruder ist strikt dagegen: Er findet sie viel zu jung dafür und meint, nur er könne der Käpt'n sein. Als es Goldstück reicht, heuert sie mit Brent und den Zwillingen ihre eigene Mannschaft an. Soll ihr Bruder mal sehen, was für ein Käpt'n sie sein kann! Für Matilda ist es total unangenehm, so zwischen den Geschwistern zu stehen. Und das ist erst der Anfang der Schwierigkeiten...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Roasting-Jack (Folge: 24), CDN, F 2017
Roasting-Jack Matilda würde nur zu gern mal Jims Piratenschwert ausleihen und ein bisschen üben, es so zielgenau zu werfen, wie Jim das immer macht. Aber Jims Schwert "Roasting-Jack" ist ein Familienerbstück, und es widerspricht den Piratenregeln, sein Schwert auch nur einen einzigen Augenblick zu verleihen. Der fiese Brent bringt es allerdings fertig, Jim sein Schwert "Roasting-Jack" zu klauen. Fortan hält sich Jim nicht mehr für einen richtigen Piraten, und sein Opa beschimpft ihn sogar als "Hobby-Pirat". Matilda setzt alles daran, ihrem Freund das Schwert zurückzuholen. Aber ist es wirklich das Schwert, dass einen Piraten ausmacht - oder umgekehrt...?
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Der Schutzengel (Staffel: 18 Folge: 231), D 1999 / 2021
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 863), D 1998 / 2021
Folge Orkan findet heraus mit wem sich Daphne treffen will. Pippi macht misstrauisch, dass sich die Leistungen ihrer Mitschüler verbessert haben. Mila konfrontiert Lotta mit deren Gefühlen. Daphne will sich wegen der Überraschung für Orkan mit einem Chatpartner aus dem Internet treffen. Orkan ist eifersüchtig, spioniert ihr nach und bekommt heraus, was dieser Lukas wirklich mit Daphne im Schilde führt. Doch als Orkan Daphne warnen will, ist die nur sauer, dass Orkan ihr hinterherspioniert hat. Jetzt will Daphne erst recht zu dem Date! Berger ist stolz auf die Schülersprecherinnen. Die Leistungen der Schüler haben sich tatsächlich enorm gebessert. Kathi nimmt das Lob gern entgegen. Nur Pippi wird misstrauisch. Keiner hatte wirklich Interesse an ihren Lerngruppen und trotzdem haben sich die Leistungen verbessert? Irgendetwas stimmt da nicht... Lotta interessiert sich zunehmend für Literatur. Und auch von Frau Falk hat sie mittlerweile ein ganz anderes Bild. Mila, die in der letzten Zeit zusammen mit Dominik an den Geheimnissen der menschlichen Kommunikation gearbeitet hat, kombiniert: Lotta schwärmt für Frau Falk.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 864), D 1998 / 2021
Folge Daphne wird von ihrem Chat-Date entführt. Kathi will Pippi den Klausuren Klau in die Schuhe schieben. David bringt Pippi zu einer Wahrsagerin. Daphne wird von ihrem Chat-Date Lukas in eine entlegene Lagerhalle gebracht. Während Orkan ihre Spur zu verlieren droht, gelingt es Ben, Daphnes Handy zu orten. Daphne verzweifelt langsam in der Lagerhalle. Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Wenn nicht bald Hilfe kommt, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen. Schafft es Orkan, seine Freundin aus dieser gefährlichen Situation zu befreien? Lennard hat Kathi dabei erwischt, wie sie Berger den Klausuren Klau Pippi in die Schuhe schieben wollte. Kathi zieht sich zurück. Nachdem sie ihre Mitschüler nicht mehr mit den anstehenden Klausuren versorgen kann, wenden die sich zunehmend von ihr ab. Einziger Lichtblick: Der anstehende Paris Trip mit ihrer Familie zu ihrem Geburtstag. David lotst Pippi zu einer Wahrsagerin, in der Hoffnung, endlich Anhaltspunkte über die mysteriösen Waisenhausfotos zu bekommen. Dort erfahren sie zwar nichts über die Gruseleien im Internat, dafür etwas über ihre rosarote Zukunft.
KIKA Serien
Ninja Nanny JUGENDSERIE Warten, hören, sehen (Folge: 3), NL 2021
Warten, hören, sehen Nach einem Streit mit ihrer Mutter fasst Hunter Vertrauen zu Farah und lässt sich von ihr in die indonesische Kampfkunst des Pencak Silat einweisen. Zwar fehlt es ihr noch an innerer Ruhe, doch Hunter wird zu Farahs eifriger Schülerin. Als Hunter Joaquim besucht, ist sie fasziniert von seinem Zuhause. Außerdem scheint das Plakat, das sie in Remko van der Kraaijs Arbeitszimmer gefunden hat, Joaquims Theorie über dessen finstere Pläne zu bestätigen. Tatsächlich taucht nachts eine verdächtige Gestalt auf dem Grundstück von Joaquims Opa auf. Ob die Ninjas helfen können?
KIKA Serien
Ninja Nanny JUGENDSERIE Die stärkste Kraft (Folge: 4), NL 2021
Die stärkste Kraft Hunter erwacht mitten in den Dreharbeiten für die Realityshow "Die Stanleys". So sehr sie sich auch bemüht, sie kann das Drehteam nicht abschütteln. In der Schule nutzt Christa die Situation prompt aus, um sich als Hunters beste Freundin in Szene zu setzen. Doch Hunter dreht den Spieß um: Sie outet sich als lesbisch und erklärt Christa zu ihrer Partnerin. Hunter drängt Farah, sie weiter in Pencak Silat zu unterrichten. Farah lehrt sie, auch ihren Geist zu stärken. Dann beobachten Hunter und Joaquim, wie Remko van der Kraaij Joaquims Opa zwingen will, ihm Haus und Grundstück zu verkaufen...
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Eine galaktische Liebe (Folge: 7), F 2017 / 2020
Eine galaktische Liebe Marine sieht im Fernsehen, wie ein als Mensch verkleideter Alien ein Mädchen verführt und im Ufo mitnimmt. Prompt hält sie Wendys Freund Max auch für einen bösen Alien. Um ihre Schwester davor zu bewahren, ins Weltall entführt zu werden, nimmt sie mit ihren Freundinnen Nat und Lulu den Kampf auf. Max muss von Wendy getrennt werden.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE So ein Horror! (Folge: 8), F 2017 / 2020
So ein Horror! Wendy hat einen fetten Pickel und will nicht als Pickelzombie mit Max auf ein Konzert gehen. Marines selbstgemachte Abdeckcreme macht alles nur schlimmer. Unterdessen halten die Nachbarn sie für einen echten Zombie und eröffnen eine unerfreuliche Jagd auf Wendy. Max ist der einzige, der den Gegenbeweis erbringen kann, doch der hat sich verdrückt.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Schwesterherz! (Folge: 9), F 2017 / 2020
Schwesterherz! Wendy hatte Marine ihr altes Handy versprochen, es dann aber Max geschenkt. Marine rächt sich und bringt in Max Namen Fotos von Wendy in Umlauf: Oberpeinlich! Auch vor Wendys Freundinnen Emma und Sammie plaudert Marine Geheimnisse aus und merkt zu spät, dass sie es echt übertrieben hat.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Gefährliche Plastiktüten (Staffel: 1 Folge: 7), F, D 2014 / 2015
Gefährliche Plastiktüten In der Bucht tauchen immer mehr Plastiktüten auf. Diese sind besonders für Schildkröten gefährlich, da sie die Tüten mit Nahrung verwechseln und an ihnen ersticken können. Mit einem gestellten Video wollen Cleo, Emma, Rikki und Lewis ihren Mitmenschen die Gefahr vor Augen führen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn seitdem Rikki einen Clownfisch befreit hat, ist sie der Star unter Wasser und kann sich vor Fans nicht mehr retten.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Ein böser Delfin (Folge: 18), F 2012 / 2021
Ein böser Delfin Zoom und seine Freunde treffen im Meer auf Igor, einen vom Militär ausgebildeten Delfin. Igor ist darauf abgerichtet, im Kampf auch gegen Menschen vorzugehen und scheint gefährlich zu sein. Mit Hilfe von Zoom können Yann und Onkel Patrick den Delfin in ein abgeriegeltes Becken locken. Sie wissen aber nicht, wie sie Igor wieder zu einem friedlichen Tier machen können. Als Auru alleine mit Igor ist, freunden sich die beiden an. Vielleicht hilft das?
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Der Filmemacher (Folge: 19), F 2012 / 2021
Der Filmemacher Der berühmte Dokumentarfilmer John Shark kommt nach Maotou, um hier für seinen neuesten Film zu drehen. Yann ist begeistert, denn er ist sein allergrößter Fan. Yanns Traum ist es, später einmal Assistent von Shark zu werden, der wiederum ist vor allem fasziniert von Zoom. Eigentlich interessiert er sich für nichts anderes auf der Insel. Langsam beginnt Yann misstrauisch zu werden.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Rette den Tiger! (Staffel: 1 Folge: 28), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der Bananentag (Staffel: 1 Folge: 29), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Das rote Krokodil (Staffel: 1 Folge: 30), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Die Wildnis-Prüfung (Folge: 3), F 2017 / 2019
Die Wildnis-Prüfung In alter Tradition müssen die Kinder eine Wildnis-Prüfung ablegen, um erwachsen zu werden. Aron bringt sie mit verbundenen Augen in den Wald. Von dort müssen sie allein zurückfinden. Tumtum folgt ihnen verbotenerweise. Als er ihre Früchte frisst und das Feuer löscht, schließen Lad und die anderen Tib und Tumtum aus. Am nächsten Tag sind Lad, Nic und Nob verschwunden. Finden alle den Weg zurück ins Dorf und bestehen sie die Prüfung?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Große und kleine Angsthasen (Folge: 4), F 2017 / 2019
Große und kleine Angsthasen Tumtum fürchtet sich vor Mäusen. Vorsichtig versucht Tib, seinem Freund diese Angst auszureden, doch ohne Erfolg. Tumtums Mäuse-Phobie scheint unüberwindbar. Als Lad von Tumtums Angst erfährt, schmiedet er einen fiesen Plan, um den Dinosaurier loszuwerden. Dabei gerät Lad selbst in eine Falle, aus der er alleine nicht wieder herauskommt.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Der Streit (Folge: 37), F 2016 / 2022
Der Streit Rosie freut sich: Heute wird sie den Nachmittag mit ihrem Vater verbringen. Oma und Opa Fuchs bleiben im Bau und passen auf Emmie und die Zwillinge auf. Aber bei den beiden ist die Stimmung schlecht und Opa Fuchs möchte lieber mit zu Bruno gehen. Die Dachskinder verbringen mit Oma einen fröhlichen Nachmittag und rühren einen bunten Matschkuchen an. Aber im Laufe der Zeit werden Oma und Opa immer ruhiger und trauriger. Sie vermissen einander; und Oma wartet auch ein Zeichen von Opa und Opa wartet auch ein Zeichen von Oma, erst dann wollen sie sich vertragen. Ein Plan muss her, bei dem sich die beiden ganz zufällig begegnen.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Der Ball im Wald (Folge: 38), F 2016 / 2022
Der Ball im Wald Wie in jedem Jahr soll heute der große Ball im Wald stattfinden. Weil Bivas Eltern keine Zeit haben, muss die Familie der Füchse und Dachse einspringen und das Fest organisieren. Die ganze Familie freut sich, nur Edmund nicht. Denn Margret und er sollen das Fest gemeinsam mit einem Tanz eröffnen - aber Edmund kann gar nicht tanzen. Weil Rosie weiß, wie gerne ihre Mama tanzt, muss Edmund einen Tanz lernen. Oma Fuchs gibt den Kindern wichtige Tipps und schon kann der Unterricht beginnen. Die Zwillinge geben den Takt an und Rosie zeigt Edmund die Schritte. Aber wird die Zeit reichen, um mit Margret einen schönen Eröffnungstanz aufs Parkett zu legen?
KIKA Kids
Grisu - Der kleine Drache ANIMATIONSSERIE Das Blumentanzfest (Folge: 8), F, D 2020 / 2023
Das Blumentanzfest Grisu liebt Blumen, fast so wie die Feuerwehr. Er stimmt sofort zu, ein Blumenbeet für das Tanzfest in Drachenstadt zu pflanzen. Leider buddelt der Hund Dinki gerne in Grisus Beet. Nicht nur Dinki stört Grisu bei seiner Gärtnerarbeit - auch sein Vater Fumé will permanent, dass sein Sohn keine Blumen, sondern die für Drachen typischen Kakteen anpflanzt. Aber Grisu gibt niemals auf, bevor seine Mission nicht beendet ist!
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE MACH MiT! Spinat pflanzen (Folge: 114), D 2024
MACH MiT! Spinat pflanzen Bei Juri ist Garten-Zeit: Er bepflanzt sein erstes Beet mit kleinen Spinatpflänzchen. Dazu benutzt er einen kleinen Löffel und hebt damit die einzelnen Pflänzchen aus der Saatschale heraus. Man muss dabei sehr vorsichtig sein, dass man die zarten Wurzeln nicht verletzt. Er setzt die Pflänzchen in die kleinen Löcher und drückt die Erde an. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Wasser.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Sonntagskuchen, D 1959 / 2023
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die Greifenwache (Folge: 61), F, D 2018 / 2022
Die Greifenwache Morgan übt Telepathie. Als Arthur sie bittet, seine Greifenwache zu übernehmen, testet sie ihre Fähigkeiten an den Greifen aus. Doch die sind irritiert, büchsen aus und stiften Chaos. Das Chaos bringt schließlich sogar Ulfin, Gawain und Sagramor in Horsas Gefangenschaft. Um sie zu befreien, sind noch einmal Morgans Telepathie-Künste gefragt. Ob sie sich diesmal schlauer anstellt?
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die Sanduhr der Vergangenheit (Folge: 62), F, D 2018 / 2022
Die Sanduhr der Vergangenheit Morgan und Arthur albern in Merlins Labor herum und ruinieren dabei Merlins Zaubertrank. Wenn sie ihren Fehler nur rückgängig machen könnten... Da fällt Morgan ein, dass es eine Sanduhr gibt, die die Zeit zurückdrehen kann. Den beiden gelingt es sogar, die Sanduhr zu finden. Doch dann wird sie ihnen von schlossplündernden Räubern gestohlen. Mit der mächtigen Sanduhr in ihrem Besitz ist Camelot den Räubern ausgeliefert!
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Klimaangst? Das kannst du tun!, D 2006 / 2024
Klimaangst? Das kannst du tun! Hitze, Dürre, Überschwemmung - solche Nachrichten lösen viele Sorgen aus. "PUR+"-Moderator Eric Mayer findet heraus, was wir gegen Klimaangst und für den Klimaschutz tun können. Die Jugendlichen Ada, Jupp und Nathan setzen sich mit kreativen Ideen zum Beispiel gegen Lebensmittelverschwendung oder für mehr und bessere Fahrradwege ein - Aktion statt Angst ist ihr Weg, mit den Sorgen rund um den Klimawandel umzugehen. Eric trifft die Umweltpsychologin Marie und bekommt weitere Tipps, wie wir uns von Klimaangst nicht lähmen lassen. Dabei macht Eric ein Selbstexperiment zum CO2-Verbrauch. Außerdem klärt er, wie der CO2-Fußabdruck berechnet wird und was der ökologische Handabdruck ist.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Frisurentrends: So kriegst du sie hin! Deine Haare nerven dich manchmal, du hast keine Lust mehr auf die immer gleiche Frisur? Sarah lässt sich von Friseurmeisterin Franzi Dohn die neusten Haar-Trends zeigen. Space Buns, Sleek Look und Flechtfrisuren: Gemeinsam mit zwei Testerinnen probiert Sarah, wie sich die Trendfrisuren leicht nachstylen lassen und welche Frisur zu welchem Haartyp passt.
KIKA Show
Die Jungs-WG - Team Teneriffa DOKU-SOAP Bester Start auf Teneriffa (Folge: 1), D 2024
Bester Start auf Teneriffa Endlich geht's los auf der spanischen Insel Teneriffa: Eine grandiose Villa wartet auf die neuen WG-Bewohner. Aber bevor sie die auschecken, machen sie einen kleinen Abstecher zum Strand.
KIKA Show
Die Jungs-WG - Team Teneriffa DOKU-SOAP Schon Mädchen kennengelernt (Folge: 2), D 2024
Schon Mädchen kennengelernt Der erste Einkauf steht an und der Supermarkt hat mehr zu bieten als nur langweilige Lebensmittel. Danach geht's noch mal zum Strand, wo die Jungs schnell neue Freunde finden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN