Ich liebe meinen Mörder

Ich liebe meinen Mörder - Dana Rudersdorf

RTLCrime
Ich liebe meinen Mörder

Ich liebe meinen Mörder - Dana Rudersdorf

Recht und Kriminalität

Die alleinerziehende Krankenpflegerin Dana lernt den Onkel einer Patientin kennen und lieben. Nach einer Blitzhochzeit zieht sie mit ihm und ihren Kindern zurück in ihren Heimatort und schlägt hart auf, als aus dem liebevollen Verehrer plötzlich ein Tyrann wird, der trinkt und sie mit unbegründeter Eifersucht verfolgt. Sie gerät in ihren eigenen vier Wänden in eine grauenhafte und lebensbedrohliche Situation. Kann Dana sich daraus befreien?
RTLCrime

Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder - Die Anhalterinnen

Recht und Kriminalität In der heutigen Episode begeben sich die Ermittler in die Gegend um den Belanglo State Forest. Über Jahre hinweg hat sich Milat auf den Highways und Nebenstraßen von New South Wales auf die Lauer nach seinen Opfern gelegt. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass eines von Milats frühen Verbrechen die Vergewaltigung zweier junger Anhalterinnen war. Milat wurde damals zwar verhaftet, aber nie dafür verurteilt.
RTLCrime

Der Rhein-Ruhr-Ripper - Folge #01.03

Recht und Kriminalität Frank Gust begeht 1996 seinen zweiten Mord. Privat erlebt Frank Gust eine tiefe Freundschaft zu der Tante seiner Frau - doch diese verschwindet plötzlich spurlos. Was damals passiert sein könnte, wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt. Parallel tauchen wir in einen besonders wunden Punkt in Frank Gusts Entwicklung ein: seine Behauptung, als Kind missbraucht worden zu sein, und wir gehen Hinweisen nach bisher unbekannten Opfern nach.
RTLCrime

RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Dunkles Erbe (Staffel: 9 Folge: 4), D 2002
Während eines Feueralarms wird in einer Seniorenresidenz die Leiche einer alten Dame entdeckt: Katharina von Kloppenburg wurde mit einem Kopfkissen erstickt, am Körper hat sie blaue Flecke. Bonhoff und Kehler vermuten, dass Katharina von einem Pfleger misshandelt wurde. Doch dafür finden sie keine weiteren Hinweise. Allerdings stellen sie fest, dass Katharina mit dem Pflegepersonal, den anderen Senioren und ihrem Sohn im andauernden Streit lag.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Manöverspiel (Staffel: 9 Folge: 3), D 2002
Die 19-jährige Lisa wird erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Kehler und Bonhoff suchen Tom, den Ex-Freund des Opfers, der gerade seinen Wehrdienst ableistet. Tom wirkt verbittert und aggressiv. Lisa hatte sich erst kürzlich von ihm getrennt. Doch Tom war zur Tatzeit mit seinem Oberfeldwebel Walter bei einem dreitägigen Manöver. Eine Mitteilung auf Lisas Anrufbeantworter führt die Ermittler zu Heinz Schoop, ihrem neuen Freund.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Mörderspiel (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2012
Die Ballerina Ellen White hängt tot am Seilzug ihres Theaters. Sie wurde erwürgt und anschließend wurde ihr eine Schlinge um den Hals gelegt, um sie an dem Seilzug hochziehen zu können. Ellen wird von ihrer schärfsten Konkurrentin Alexa Holdman gefunden. Steckt sie hinter dem Mord an der erfolgreichen Ballett-Tänzerin? An der Schlinge stellen die Ermittler Schwarzpulverreste fest, die von einem antiken Revolver stammen.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Harte Schule (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2012
Während seine Mitschüler den Eignungstest fürs College schreiben, liegt Luke mit eingeschlagenem Schädel in der Schulbibliothek. In seinem Rucksack befindet sich ein ADHS-Medikament, das leistungssteigernd wirkt. Doch der toxikologische Befund ergibt, dass Luke die Arznei nicht konsumiert hat. Detective Mac Taylor vermutet, dass der Junge mit dem Medikament gedealt hat - doch davon will sein Vater, Frank Stevenson, nichts wissen.
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Toro - Der Stier (Staffel: 9 Folge: 9), USA 2012
Bevor Detective Lovato in das CSI-Team eingetreten ist, hatte sie bei der Drogenfahndung gegen eine dominikanische Bande ermittelt. Doch als ihre Identität aufflog, musste sie den Einsatz unter lebensgefährlichen Umständen abbrechen. Nun hat Lovato während einer Busfahrt ein Bandenmitglied getroffen, und kurze Zeit später wird ein weiteres Mitglied namens Toro ermordet aufgefunden. Lovato glaubt, dass er ihretwegen sterben musste.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Täter ohne Gewissen (Staffel: 14 Folge: 5), USA 2021
Nachdem ein älterer Mann brutal ermordet wurde, schockiert der Tatverdächtige die Staatsanwälte, als er gegen den ausdrücklichen Rat seines Anwalts vor Gericht auftritt. Hat er damit einen entscheidenden Fehler begangen?
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tod vor der Haustür (Staffel: 14 Folge: 6), USA 2021
Nachdem in Gwinnett County, im Bundesstaat Georgia, ein Vater von drei Kindern vor seiner Haustür ermordet wurde, müssen seine Familie und Freunde erst einen schrecklichen Verrat verarbeiten, um die Mörder vor Gericht zu stellen.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Kinder des Satans (Staffel: 9 Folge: 8), D 2002
Zwei Jugendliche entdecken auf einem Feld eine Leiche in einer frisch ausgehobenen Grube. Doch als die Ermittler Kehler und Bonhoff eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Den Jungs ist ein schwarzer Leichenwagen aufgefallen und die bunte Jacke der Toten. Anhand dieser Jacke glauben die Jungen die Tote auf den Fahndungsfotos der Polizei zu erkennen: Es ist womöglich Heike, die Tochter des Pfarrers Johan Busch, die als vermisst gemeldet wurde.
20.04.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Kinder des Satans (Staffel: 9 Folge: 8), D 2002
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Blinde Liebe (Staffel: 10 Folge: 14), D 2002
Der Pfleger Jan Peters wird auf dem Gelände eines Blindenheims aus großer Entfernung mit einem Jagdgewehr erschossen. Aus dem Wagen des Opfers ist eine lederne Aktentasche verschwunden. Das Heim wird von dem Ehepaar Frauke und Martin Benrath geleitet. Die beiden wecken schnell den Argwohn der ermittelnden Kommissare Bonhoff und Kehler, vor allem, da Benrath ein Jagdgewehr besitzt, das mitsamt der Munition spurlos verschwunden ist.
20.04.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Blinde Liebe (Staffel: 10 Folge: 14), D 2002
RTLCrime Serien
Leverage (Wh.) KRIMISERIE Solo für Parker (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2010
Parker steckt in Schwierigkeiten, nachdem sie in das Gebäude des Nahrungsmittelherstellers Wakefield eingebrochen ist und dort festsitzt. Sie hat gemeinsam mit dem Meisterdieb Archibald Leech versucht, für einen anonymen Auftraggeber einen seltenen Pilzerreger aus dem Labor zu stehlen, der die weltweite Weizenernte zerstören könnte. Sollte das Leverage-Team sie nicht binnen kürzester Zeit retten, steckt Parker in höchster Lebensgefahr.
RTLCrime Serien
Leverage (Wh.) KRIMISERIE Vergeigt (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2010
Die afrikanische Journalistin Jane Akinyemi entgeht auf offener Straße nur knapp einem Mordanschlag. Sie arbeitet gerade an einem Enthüllungsbericht über Alexander Moto, den Bruder des Präsidenten eines kleinen Staates, der in Diamantenschmuggel sowie wie in illegale Immobiliengeschäfte verwickelt ist. Die amerikanische Regierung will den Fall aber verschleiern, weil Moto mit ihr zusammenarbeitet. Das Leverage-Team entwickelt einen Plan.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE Mord im Geisterhaus (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2022
Während ganz Las Vegas Halloween feiert, werden Maxine Roby, Catherine Willows, Joshua Folsom und Ahalya Rajan zum Einsatz gerufen. Eine gruselige Schaufensterpuppe in einem Spukhaus hat sich als echte Leiche entpuppt. Während die Ermittlungen dazu laufen, erhofft sich Willows bei der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin Unterstützung von Folsom.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Das zweite Gesicht (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2001
Der Safeknacker Joseph Felton wird ermordet aufgefunden. In Verdacht gerät Feltons Ex-Partner Darin Hanson, der jedoch ein wasserdichtes Alibi hat. Als Gil die Fingerabdrücke vom Tatort durch den Computer schickt, findet er Abdrücke von Melissa Marlowe, die vor 21 Jahren als Vierjährige entführt wurde. Mit Hilfe von Teri Miller erstellt Gil ein Phantombild von Melissa, auf dem Catherine das Gesicht von Feltons Tochter Tammy erkennt.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Der vierte Musketier (Staffel: 12 Folge: 21), USA 2012
Bei einem Wüstenrennen für Offroadfahrzeuge verbrennt der Fahrer Jack Breslin nach einem Unfall in seinem Wagen. Von seinem Beifahrer Malcolm Platt fehlt jede Spur. Statt Hilfe zu leisten, rast seine Konkurrentin Kathy Veck kurze Zeit später unberührt an der Unfallstelle vorbei. Das CSI-Team stellt fest, dass der Wagen mit einer ferngezündeten Bombe in die Luft gejagt wurde. Tags darauf wird Kathy Beck mitsamt ihrem Offroadrennwagen entführt.
20.04.
CSI: Vegas KRIMISERIE Der vierte Musketier (Staffel: 12 Folge: 21), USA 2012
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Schlechtes Karma (Staffel: 12 Folge: 22), USA 2012
Der Drogendealer Donny Price, dessen Leibwächter und Veronica Gilmore, die Frau des Unternehmers Jack Gilmore, wurden ermordet. Während die Männer erschossen wurden, wurde die Frau bis zur Unkenntlichkeit verprügelt. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Lieutenant Kimball, der die Ermittlungen gegen Price leitete, und den inhaftierten ehemaligen Undersheriff Jeffrey McKeen sowie dessen Sohn David Winnock. Dann wird D.B.s Tochter entführt.
20.04.
CSI: Vegas KRIMISERIE Schlechtes Karma (Staffel: 12 Folge: 22), USA 2012
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Ein zufälliger Mord (Staffel: 14 Folge: 7), USA 2021
Kurz vor Weihnachten wird bei einem Raubüberfall ein Mann getötet. Die Staatsanwälte werden versuchen, eine Jury davon zu überzeugen, einen Mann wegen Mordes zu verurteilen, auch wenn er den tödlichen Schuss nicht abgefeuert hat.
22.04.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Ein zufälliger Mord (Staffel: 14 Folge: 7), USA 2021
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Menschliche Abgründe (Staffel: 14 Folge: 8), USA 2021
Kurz vor Weihnachten wird bei einem Raubüberfall ein Mann getötet. Die Staatsanwälte werden versuchen, eine Jury davon zu überzeugen, einen Mann wegen Mordes zu verurteilen, auch wenn er den tödlichen Schuss nicht abgefeuert hat.
22.04.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Menschliche Abgründe (Staffel: 14 Folge: 8), USA 2021
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Spuren im Netz (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
Bei einem Überfall wird das Ehepaar Sheperd getötet und ihr Auto gestohlen. Der einzige Zeuge, Justin Green, kann zum Tathergang nicht viel sagen. Als der Wagen der Sheperds gefunden wird und Gil die Tür öffnet, fällt ihm die Leiche einer Frau entgegen: Jessica Hall ist scheinbar an den Folgen eines Messerstichs gestorben. Es stellt sich heraus, dass Kevin Sheperd eine Affäre mit Jessica hatte - und dass Justin Green mit ihr verheiratet war.
20.04.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Spuren im Netz (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
RTLCrime Doku
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Die Anhalterinnen (Folge: 3), AUS 2021
In der heutigen Episode begeben sich die Ermittler in die Gegend um den Belanglo State Forest. Über Jahre hinweg hat sich Milat auf den Highways und Nebenstraßen von New South Wales auf die Lauer nach seinen Opfern gelegt. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass eines von Milats frühen Verbrechen die Vergewaltigung zweier junger Anhalterinnen war. Milat wurde damals zwar verhaftet, aber nie dafür verurteilt.
19.04.
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Die Anhalterinnen (Folge: 3), AUS 2021
RTLCrime Doku
Der Rhein-Ruhr-Ripper RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #01.03 (Staffel: 1 Folge: 3), D 2021
Frank Gust begeht 1996 seinen zweiten Mord. Privat erlebt Frank Gust eine tiefe Freundschaft zu der Tante seiner Frau - doch diese verschwindet plötzlich spurlos. Was damals passiert sein könnte, wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt. Parallel tauchen wir in einen besonders wunden Punkt in Frank Gusts Entwicklung ein: seine Behauptung, als Kind missbraucht worden zu sein, und wir gehen Hinweisen nach bisher unbekannten Opfern nach.
20.04.
Der Rhein-Ruhr-Ripper RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #01.03 (Staffel: 1 Folge: 3), D 2021
RTLCrime Doku
Ich liebe meinen Mörder (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Dana Rudersdorf (Folge: 2), D 2020
Die alleinerziehende Krankenpflegerin Dana lernt den Onkel einer Patientin kennen und lieben. Nach einer Blitzhochzeit zieht sie mit ihm und ihren Kindern zurück in ihren Heimatort und schlägt hart auf, als aus dem liebevollen Verehrer plötzlich ein Tyrann wird, der trinkt und sie mit unbegründeter Eifersucht verfolgt. Sie gerät in ihren eigenen vier Wänden in eine grauenhafte und lebensbedrohliche Situation. Kann Dana sich daraus befreien?
RTLCrime Doku
My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Marian Caliman (Folge: 3), GB 2021
Als die alleinerziehende Mutter Faye den rumänischen Bauarbeiter Marian Caliman kennenlernte, schien es ihr wie eine zweite Chance auf Glück. Er bezauberte sie und überzeugte auch ihre Familie. Nach einer stürmischen Romanze heirateten sie - erst danach entdeckte Faye, dass die Ehe für Marian Kontrolle, Besitz und Macht bedeutete.
RTLCrime Doku
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Die Anhalterinnen (Folge: 3), AUS 2021
In der heutigen Episode begeben sich die Ermittler in die Gegend um den Belanglo State Forest. Über Jahre hinweg hat sich Milat auf den Highways und Nebenstraßen von New South Wales auf die Lauer nach seinen Opfern gelegt. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass eines von Milats frühen Verbrechen die Vergewaltigung zweier junger Anhalterinnen war. Milat wurde damals zwar verhaftet, aber nie dafür verurteilt.
RTLCrime Doku
Der Rhein-Ruhr-Ripper (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #01.03 (Staffel: 1 Folge: 3), D 2021
Frank Gust begeht 1996 seinen zweiten Mord. Privat erlebt Frank Gust eine tiefe Freundschaft zu der Tante seiner Frau - doch diese verschwindet plötzlich spurlos. Was damals passiert sein könnte, wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt. Parallel tauchen wir in einen besonders wunden Punkt in Frank Gusts Entwicklung ein: seine Behauptung, als Kind missbraucht worden zu sein, und wir gehen Hinweisen nach bisher unbekannten Opfern nach.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur (Wh.) KRIMISERIE Spuren im Netz (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
Bei einem Überfall wird das Ehepaar Sheperd getötet und ihr Auto gestohlen. Der einzige Zeuge, Justin Green, kann zum Tathergang nicht viel sagen. Als der Wagen der Sheperds gefunden wird und Gil die Tür öffnet, fällt ihm die Leiche einer Frau entgegen: Jessica Hall ist scheinbar an den Folgen eines Messerstichs gestorben. Es stellt sich heraus, dass Kevin Sheperd eine Affäre mit Jessica hatte - und dass Justin Green mit ihr verheiratet war.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Kinder des Satans (Staffel: 9 Folge: 8), D 2002
Zwei Jugendliche entdecken auf einem Feld eine Leiche in einer frisch ausgehobenen Grube. Doch als die Ermittler Kehler und Bonhoff eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Den Jungs ist ein schwarzer Leichenwagen aufgefallen und die bunte Jacke der Toten. Anhand dieser Jacke glauben die Jungen die Tote auf den Fahndungsfotos der Polizei zu erkennen: Es ist womöglich Heike, die Tochter des Pfarrers Johan Busch, die als vermisst gemeldet wurde.
RTLCrime Serien
Im Namen des Gesetzes (Wh.) KRIMISERIE Blinde Liebe (Staffel: 10 Folge: 14), D 2002
Der Pfleger Jan Peters wird auf dem Gelände eines Blindenheims aus großer Entfernung mit einem Jagdgewehr erschossen. Aus dem Wagen des Opfers ist eine lederne Aktentasche verschwunden. Das Heim wird von dem Ehepaar Frauke und Martin Benrath geleitet. Die beiden wecken schnell den Argwohn der ermittelnden Kommissare Bonhoff und Kehler, vor allem, da Benrath ein Jagdgewehr besitzt, das mitsamt der Munition spurlos verschwunden ist.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE Der vierte Musketier (Staffel: 12 Folge: 21), USA 2012
Bei einem Wüstenrennen für Offroadfahrzeuge verbrennt der Fahrer Jack Breslin nach einem Unfall in seinem Wagen. Von seinem Beifahrer Malcolm Platt fehlt jede Spur. Statt Hilfe zu leisten, rast seine Konkurrentin Kathy Veck kurze Zeit später unberührt an der Unfallstelle vorbei. Das CSI-Team stellt fest, dass der Wagen mit einer ferngezündeten Bombe in die Luft gejagt wurde. Tags darauf wird Kathy Beck mitsamt ihrem Offroadrennwagen entführt.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE Schlechtes Karma (Staffel: 12 Folge: 22), USA 2012
Der Drogendealer Donny Price, dessen Leibwächter und Veronica Gilmore, die Frau des Unternehmers Jack Gilmore, wurden ermordet. Während die Männer erschossen wurden, wurde die Frau bis zur Unkenntlichkeit verprügelt. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Lieutenant Kimball, der die Ermittlungen gegen Price leitete, und den inhaftierten ehemaligen Undersheriff Jeffrey McKeen sowie dessen Sohn David Winnock. Dann wird D.B.s Tochter entführt.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Der letzte Anruf (Folge: 5), USA 2015
In dieser Ausgabe wird von einem besonders langwierigen Fall berichtet. Ein Mann hatte einen Notruf abgesetzt und konnte gerade noch einen Namen nennen, bevor er verstarb. Die Polizei ging davon aus, dass dieser Mann den Namen seines Mörders übermittelt hatte. Man konnte dem potenziellen Täter allerdings nichts nachweisen. Nach zwölf Jahren akribischer Ermittlungsarbeit gab es noch immer zu wenig Beweise für eine Anklage.
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Der einzige Zeuge (Folge: 6), USA 2015
Bei einem Raubüberfall in Cleveland gab es ein Todesopfer. Der Täter wurde schnell gefasst, weil mehrere Augenzeugen die Tat beobachtet hatten. Die Staatsanwaltschaft stand nun vor dem Problem, dass die Zeugen nicht vor Gericht aussagen wollten. Der Angeklagte hatte einen so üblen Ruf als Gewalttäter, dass alle befürchteten, danach nie wieder sicher und in Ruhe leben zu können. Ohne Zeugenaussage wäre so ein Prozess aber nicht zu gewinnen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN