No. 263
Ausgabe #263 Cover

In memoriam Götz George Programmänderung

In memoriam Götz George ändert der ORF sein Programm und zeigt einen Nachruf im „Kulturmontag“ (ab 22.30 Uhr in ORF) bzw. in der heutigen Ausgabe des ORF-III-Magazins „Kultur Heute“ (19.50 Uhr, ORF III), in dem Heinz Sichrovsky über George und den ebenfalls verstorbenen Manfred Deix spricht.

Das ZDF ändert ebenso sein Programm und bringt am Montag, den 27.06. um 20:15 den Spielfilm "Tod einer Polizistin".

Am Samstag, dem 2. Juli 2016, zeigt der ORF zwei Filme mit dem charismatischen Schauspieler. In der ORF/NDR-Produktion „Blatt & Blüte“ ist Götz George (wie schon in „Schtonk“) an der Seite von Christiane Hörbiger zu sehen, mit „Schimanski – Loverboy“ schickte George die Ermittler-Kultfigur im Jahr 2013 endgültig in den Ruhestand. ORF III zeigt bereits am 29. Juni Schlomo Herzls „Mein Kampf“ und damit George in seiner umstrittensten Rolle.

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN